kleine Fantasy-Kampagne - gibts Interesse?

kleine Fantasy-Kampagne - gibts Interesse?

ich weiß nicht wann die hier schon irgendwann angekündigte WoW-Fantasy-Kampagne startet, und ich hab auch nicht wirklich Interesse, mit der in "Konkurrenz" zu treten ;) also wenn die bald losgeht bitte warnen... :)

sonst hier meine Idee
    nachdem ich in den Semesterferien, also bis Anfang März, einen ziemlichen Freizeit-Überschuss habe (gibts sowas überhaupt?) würd ich mal fragen ob jemand Interesse hat, an einer kurzen Kampagne (über 3 Wochenenden oder so ähnlich) teilzunehmen.
    Da viele die erste Februarwoche auf Urlaub sind, würd ich sagen, Anfang wäre etwa der 15. Februar.

So stelle ich mir das Ganze vor:
    Es soll eine erzählerische Kampagne werden, ich übernehme die Aufgabe des Spielleiters (und ich halte mich in dem Bereich auch für relativ qualifiziert, vor allem was das aus-dem-Ärmel-schütteln von originellen Szenarios betrifft; ob meine Elfen vielleicht als Nebendarsteller auftauchen, kann ich noch nicht sagen ;) )
    ich werde versuchen, eine Abwechslung zu bieten vom üblichen Spiele-"Einheitsbrei" (2k Punkte, Offene Feldschlacht, blablabla). Wie gesagt Szenarios werden möglichst verschiedene sein.
    Im Mittelpunkt soll der Spielspass stehen, und es soll vielleicht auch mal neue Ansätze geben.
    Es könnte auch mal unausgeglichene/"unfaire" Szenarios geben, wenn niemand was dagegen hat (was ich eh nicht glaube, weil in einem Spiel, in dem klar ist, dass Armee A die Armee B plattwalzt, ärgert man sich Spieler B eh nicht wenn er verliert... zumindest nicht, wenn er eine faire Chance, das beste rauszuholen... auf jedenfall weniger als wenn man gegen eine Armee spielt, die man als unlustige Power-bärtig-wasauchimmer-Armee empfindet und gegen die man trotz theoretisch gleichen Ausgangsbedingungen keine Chance hat)
    Eine weitere Idee von mir wäre, dass vielleicht (wieder wenn niemand was dagegen hat) auch mal ich vor Spielbeginn Armeelisten schreibe, die darauf ausgelegt sind, ein spezielles Szenario in eine bestimmte Bahn zu lenken (Beispiele müsst ich mir erst überlegen) - was auch einer gewissen Eintönigkeit entgegenwirkt.
    Ich glaube einige von Euch kennen mich eh schon insofern, als dass sie wissen, was ich unter fungames verstehe :)

organisatorisch:
    Ich möchte das einerseits so gestalten, dass man nicht wegen zu langer Zwischenräume zwischen den Spielen die Lust verliert, die Story aus den Augen verliert etc, andererseits aber auch nicht, dass dann jeder Spieler täglich 5 Spiele absolvieren muss; also ein gesundes Mittelmass zwischen dichte und niemanden-überfordern zu erreichen

Ich will deshalb versuchen, das Ganze kompakt zu halten. 3 Wochenenden mit je 2-3 Spielen dürften hinkommen; wobei auch zu bedenken ist, dass ich noch nicht sagen kann, wie lange die Spiele so dauern würden - es wird sowohl kleinere als auch größere Spiele geben...

Sollte es tatsächlich Interessenten geben, bitte melden :)
    (wenns nicht so wahnsinnig viele werden ists auch nicht schlimm, weil bei 15 Leuten oder so würd ich eh nur die Übersicht verlieren ;) )
    alea iacienda est.
    So, da ich jetzt auch mit Fantasy angefangen habe (CHAOOOOS) würd ich gerne mit dir die Kampagne organisieren. Da ich ja im WD immer "Lockruf des Chaos" lese und die auch eine spannende, erzählerische Kampagne führen, würd ich da gerne mal mithelfen.

Hab ja auch genug Phantasie und da ließe sich sicher eine schöne Kampagne machen wo die Spieler entscheiden können wo sie hingehen, ob sie da angreifen usw... und dann verschiedenste Szenarios. Könnte da ne Karte zeichnen oder so...

Also ich wäre dabei beim organisieren und spielen :)
    die "große" kampagne im WOW, ist aber wohl eher nicht so aufwenidg konzipiert, dass den Leuten die mitmachen keine Zeit mehr für sonstige aktivitäten bleibt.. also einfach eure Kampagne ausarbeiten und starten.. wenn sie euch nicht gefällt kann man sie immer noch auslaufen lassen, aber wenns Spaß macht, dann weiter so!

Warum denn nicht zwei Kampagnen neben einander.. vielleicht kann man ja etwas drehen, dass die kampagnen an der einen oder anderen Stelle ineinander greifen.... *smile*

Gruß Zweifler
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    @ lynx: kannst mich mal als "dabei" einrechnen! (wenn das wieder so szenarios werden wie unsere dorfschlacht ;) , dann wird's echt witzig)
    lg
    Lord Khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    aha, also doch noch Interessenten :)

@Lord Khalek: sowas in der Art hatte ich im Sinn, allerdings fand ich unsere Schlacht (vor allem wegen der nicht soo spannenden Armeelisten ;) ) nicht soo wahnsinnig außergewöhnlich, nur halt ein ungewöhnliches Schlachtfeld, aber das hat ja schon einiges ausgemacht...

von der "großen" Kampagne weiß ich bisher nur, dass sie Mitte Februar anfängt, kartenbasiert ist (oder hab ich mich da verhört ?) und ziemlich viele Teilnehmen...
    was dann aber bedeutet, dass die meisten wohl nicht in 2 Kampagnen zugleich spielen wollen, und wohl eher die offizielle bevorzugen würden...

im Moment würde ich lieber erst wissen, wie in etwa die "große" Kampagne ablaufen wird, damit ich nicht unnötigerweise genau dasselbe mache...

allerdings sehe ich das nicht so, ich schätze, meine Kampagne hat einen anderen Ansatz.... allein schon dadurch, dass, soweit ich das bisher mitbekommen habe, die "große" Kampagne eher das Ziel hat, möglichst viele anzusprechen und mit vielen Teilnehmern reibungslos funktionnieren kann und nicht droht einzuschlafen, wenn einer die Lust verliert/keine Zeit mehr hat oder irgendwie immer trödelt (ich nehme für diese Annahme die 40k Kampagne als "Massstab")

mein Ziel, um es einmal zu formulieren, ist, die Spiele dadurch spannender zu machen, indem ich konkretisiere, soweit es geht (also statt "hm hier sind lauter Wälder und nur ein vernünftiger Durchgang dazwischen" sollte man sich "klar dass es Eng wird, ich hab ihn auch auf einer Straße im dichten Wald angegriffen" denken... statt "Grenzreiter sind abgekratzt" vielmehr "das waren die Grenzreiter, die letztens so tapfer waren... DAS wirst du mir büßen" usw)
    soll heißen, dass alles, was auf dem Spieltisch steht, wirklich zur atmosphere beiträgt, dass es nicht so steril und abstrakt ist wie in den meisten Schlachten...

naja, soweit meine Vorstellung einer Kampagne, wie gesagt ich würde noch gerne wissen wie in etwa die offizielle Kampagne aussehen wird um sicherzugehen, dass die Kampagne auch eine daseinsberechtigung hat...
    alea iacienda est.