aegnor calafalas : dagger of sotek

aegnor calafalas : dagger of sotek

nur 9k fans verirren sich ins stadion. die, die nicht gekommen sind werden sich ärgern, denn es gab eine menge zu sehen.

die lizzies beginnen mit der offense, ziehen 2 skinks mutig vor und bauen einen cage. der jürgen, ned faul, blitzt gleich mal mit einem leapenden warddancer den ballträger, haut ihn um, fängt den ball und rennt bissl weg. so weit, so schlecht.

ich stell den kerl zu, 3 würfel blitz... triple push. reroll... triple push. :evil:

ich schieb ihn so aber zu einem skink, der ihn mit 2 würfeln... pushed. na guat, dann ned. der wardancer hupft weg und scored. 0:1. a schas.

ich mach meine zweite offense wie die erste, ko aber 2 liner. jürgen blitzt wieder, pushed aber nur. da meine mutigen catcherskinks zugestellt sind wusel ich mit dem ganzen cage in scoring position. jürgen will nochmal blitzen, fällt aber beim leap auf die fresse und verhunzt dabei den letzten reroll. jürgen meint jetzt wäre es eh ganz leicht, ich bin anderer ansicht, was den jürgen dazu bewegt, sprite? auf dem halben tisch zu verteilen! 8o :D dann push ich 2 mal und renn zum score rein. er hatte recht. :P 1:1.

jürgen stell wieder auf, wuselt vor, hebt den ball aber nicht auf. ich blitz einen saurus frei und stell ihn neben dan ball, wengan druck warats... ein skink fällt am weg zum ball (tackle zone drauf) beim dodge um.

die elfen pushen den ball frei und heben ihn auf, bewegen ihn vor, die zeit wird langsam knapp. irgendwann da herum wird ein skink verkrüppelt und ist jetzt ein niggler.

ich verteidige tief, der jürgen warten eine runde, ein scoring range-wardancer fällt um. ich stell mich mies hin und würfel beim faul auf den wardancer die 1,1. ;(

jürgen sieht eine gute chance, doch ein wardancer kann einen skink nur schieben, also bleibt nur der leap... platsch! es bleibt beim 1:1.

2. halbzeit, die ko's sind inzwischen alle wieder da, die elfen also mit 2 mann mehr. blöde sache...

ich stell mich bissl in den weg, der jürgen sagt "entweder ich score oder ich fall um!" und scored. :D 2:1.

ich wieder offense, kickoff ist pitch invasion. der jürgen entschuldigt sich schon, weil wir beide hier die spielentscheidung wittern, doch es kommt unerwartet!

von mir fallen 2/9 auf die 5, bei ihm 3/11 auf die 6. 8o

meine offense ist so um einiges erleichtert, ich wusel vor, diesmal nur mit einem skink als potentiellem receiver. jürgen kann wenig machen, stellt sich in den weg.

ich wieder am vormarsch, hab wieder eine pocket in scoring range und noch 2 mögliche skink-scorer. jürgen stellt mich wieder gut zu, ich kann aber eine lücke aufblitzen und ein skink scored mit einem dodge und 2 gfit's. das kostet mich in turn 4 den dritten und letzten reroll und ca. 5 jahre meines lebens.

die nächste elfen-offense läuft im prinzip ab wie die letzte. viel stellungs-spiel, jürgen will ohne reroll kein risiko eingehen, ein wardancer hat den ball, der andere bedroht dauernd die endzone. beim stellungsgeplänkel erwischt ein saurus den catcher der elfen ungünstig im genickbereich und beendet seine bloodbowl-karriere. :evil:

am ende stell ich den wardancer und einen liner so zu, dass wenig geht, auf der anderen seite sollte aber ein "leichter" score möglich sein, weil ein saurus nicht dodgen kann. :rolleyes:

der jürgen geht auf nummer sicher, 3 würfel, ich chante "trippelskull" und es kommt, wie es kommen muss... tripleskull! :D

ich block dann noch ein, zwei mal und beende das spiel auch mit einem doubleskull.

das war ein wirklich spannendes spiel auf hohem niveau, mit kniffligen situationen hüben wie drüben. das x geht im grossen und ganzen in ordnung, glaub ich, wenn auch der jürgen dem sieg deutlich näher war.

gute winnings und ein pasch für beide runden den gelungenen abend ab. =)

RE: aegnor calafalas : dagger of sotek

Original von shlominus
      die lizzies beginnen mit der offense, ziehen 2 skinks mutig vor und bauen einen cage. der jürgen, ned faul, blitzt gleich mal mit einem leapenden warddancer den ballträger, haut ihn um, fängt den ball und rennt bissl weg. so weit, so schlecht)

selbst schuld, ist ja zuerst auf deinen skink gebounced der ihn nicht wollte - mein WD sagt sicher nicht nein :P
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD

RE: aegnor calafalas : dagger of sotek

Original von shlominus ich bin anderer ansicht, was den jürgen dazu bewegt, sprite? auf dem halben tisch zu verteilen! 8o :D

Ein "und Gusch" zur rechten Zeit hinausposaunt und schon spuk ich cola - eh kloar oda? ;)
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD