Game platte

      Habe drei Tapeltop game platten gebaut, 125cm mal 70cm , gebaut in je drei module. Also die 125mal70 sind in drei module gebaut

      Jetzt die frage; was soll ich darauf bauen ?????????????????????????????????????
      Ich kann mich nicht entscheiden :( :(


      PS; alle drei werden dann verkauft, auf jedenfall billiger als im fachhandel....



      Mfg
      Maiky
      ich bin ein begeisterter hobbie modellbauerund suche Tapeltop clubs die gebäude, geländemodule und game zubehör brauchen um billiges geld aber recht gut gestaltet.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Amateur“ ()

      Original von Lexxman
      wieso verwendest du so eine "komische" größe ??

      normalerweise sind die diese 120x120cm oder 120x180cm !!



      Hallo Lexxman, wieso ich eine solche größe verwende? Ganz einfach weil ich platten habe die schon diese größe haben bzw ich brauche sie nichtmehr zuschneiden nurmehr die leisten dran machen. Habe noch mehrere platten die weitaus größer sind, man muß diese eben noch zuschneiden und leisten darunter machen, das terrain drauf und fertig.

      Brauchst du eine platte Lexxman? Zwei riesige platten habe ich noch, glaub 2,50m mal 150cm sind die...


      Mfg
      Michael
      ich bin ein begeisterter hobbie modellbauerund suche Tapeltop clubs die gebäude, geländemodule und game zubehör brauchen um billiges geld aber recht gut gestaltet.
      Die themen habe ich für zwei platten davon schon, was das terrain betrieft,

      ''Sorokai, Stadt der Dämonen''

      ''Genius Prime'' (SciFi)




      Mfg
      Michael
      ich bin ein begeisterter hobbie modellbauerund suche Tapeltop clubs die gebäude, geländemodule und game zubehör brauchen um billiges geld aber recht gut gestaltet.
      Ich glaube, der gute lexxman wollte Dir mitteilen, dass du platten mit den Maßen 120x120 und 120x180 eher verkaufen wirst, als ein nicht übliches Maß!

      Cheers schlofa
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Original von Schlofa
      Ich glaube, der gute lexxman wollte Dir mitteilen, dass du platten mit den Maßen 120x120 und 120x180 eher verkaufen wirst, als ein nicht übliches Maß!

      Cheers schlofa


      Das mit den 120-180 möge er recht haben aber ich bin der festen überzeugung
      das ich auch dies platte mit terrain verkaufen werde. Ich denke eben es kommt auch darauf an welches gespielt wird ob mehrere personen spielen (mehr als 2..), wieviele figuren es sind usw. Für eine Historische schlacht zb braucht man sicher ein größeres gelände für zb Waterloo usw.

      Wenn ich mich bei dieser platte anstrenge ( habe sicher das talent dazu...) werden sich viele nichtlange überlegen ob sie diese kaufen wollen oder nicht.
      Ich bin guter dinge.....

      PS: falls nicht baue ich einfach eine platte dazu sodas die 120-180 (120) erreicht werden gg. ist aber sicher nicht notwendig.



      Mfg
      Michael
      ich bin ein begeisterter hobbie modellbauerund suche Tapeltop clubs die gebäude, geländemodule und game zubehör brauchen um billiges geld aber recht gut gestaltet.
      Hy!

      Nun ja, auf der einen Seite hat Lexxman schon recht - 120 x 120cm bzw. 120 x 180 cm sind GW-üblich.

      Unsere "Cities in Flames"-Platte hat aber auch 120 x 155 cm. "Codex-konform" wären 48 x 48 Zoll für Spiele der Stufe Gamma bzw. 120 x 180 cm für solche der Stufe Omega.

      Wieso wir davon abgewichen sind? Unsere Platte besteht aus 3 Modulen, welche wir "von der Stange" gekauft haben und die zusammengelegt eben die 120 x 155 cm ergeben.

      Ich sehe das Ganze so:
      Wenn Amateur eben gerade Module mit bestimmten Ausmaßen zur Verfügung hat, wird er im "Privat-Zocker-Bereich" sicher Abnehmer finden. Clubs hingegen werden eher an Platten mit den "Standardausmassen" interessiert sein ... ;)
      "Orkzä va´lier´n niemalz nich´.

      - Bekannte orkische Kriegsweisheit