Neue NQ Themenliste: Trial by Fire

Neue NQ Themenliste: Trial by Fire

Der nach einschlägiger Expertenmeinung zur Zeit beste Cygnar-Caster kriegt im neuen NQ eine weitere Tierliste.

Erlaubt: Non-Character Jacks, Triumph, Lt. Allison Jakes, Journeyman, ATGMs, LGs, Mechanics, Squire, Strangewayes

Tier 1: Journeyman FA:U
      Tier 2: bei 2+ Journeymen: Alle Warjacks die in einer BG sind, kriegen in der ersten Runde 1 FOC
      Tier 3: Triumph mitnehmen für Trench Templates
      Tier 4: Arlan + Mechanics mitnehmen, damit werden Jacks in Battlegroups 1 Punkt günstiger

Obwohl man Triumph mitnehmen muss klingts interessant … aber ein Albtraum gegen Purification. Wer verkauft denn zur Zeit aller Journeymen? ;)
      post_count++
      Gibt es nicht für den Testament of Menoth auch ne neue Themenliste?
      Wenn ja, weiß da wer genauer Bescheid?
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen

6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10

EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!

RE: Neue NQ Themenliste: Trial by Fire

Ohne jetzt genau zu wissen, welchen Caster dieser Liste nun genau betrifft (ich hoffe ja nicht, dass eHaley schon wieder ein Goody bekommt!), finde ich die Liste wirklich nett.
      Werden wirklich alle Jacks in Battlegroups günstiger? Auch Lights?
      Na dann freue ich mich auf die Hunter-Spams.... olè!

Jetzt hab ich den Caster im Ursprungspost echt vergessen ... Siege ist's. Ein paar Builds probiere ich da nach dem WTC sicher mal aus.

Ich hab das NQ nicht, aber laut PP Forum werden alle Jacks, die in Battlegroups sind, günstiger. Journeyman + Charger um 6 Punkte find ich schon ganz gut, auch mit Defendern sehr brauchbar.
      post_count++
      2 oder 3 jwc sind schon nett aber IMHO haut mich das jetzt nicht so vom hocker das ich siege in der tierliste spielen würde. Pathfinder wird ein problem, infantery vernichtung wird sehr wichtig und ja welche jacks nimmt man. Jeder hat seine pro und cons aber siege ohne stormwall bekommt pathfinder, disrubtion und zonen halte probleme fürchte ich.

aber mal sehen obs ne pseudo evayl wird
      Die Journeyman werden nicht FA: U sondern Du musst 2 oder mehr Journeman spielen und aktuell gibt es nur einen und der zweite kommt erst im April und ist der Char Hansel vom Kickstarter.

Desweiteren ist die Tierliste für das Testament im letzten NQ drin gewesen, mit der Liste von Calandra zusammen.

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

so nun hier mal die Offz Liste:

Major Markus “Siege” Brisbane – Trial By Fire (NQ50)
      Models allowed: Cygnar non-character warjacks, Triumph, Field Mechaniks, Gun Mage units, Long
      Gunners, Captain Arlan Strangeways, Journeyman Warcaster, Lieutenant Allison Jakes or Squire.
      Tier 1:
      Requirements: Only the models listed.
      Benefit: Non-character Journeyman Warcaster solos are FA U.
      Tier 2:
      Requirements: Two or more Journeyman Warcasters.
      Benefit: Warjacks in a battlegroup are automatically allocated 1 focus point at the start of
      your first Control Phase. This focus is in addition to any points allocated.
      Tier 3:
      Requirements: Siege’s battlegroup includes Triumph.
      Benefit: For every battlegroup in the army that includes one or more warjacks, place on
      trench template anywhere completely within 20” of the back edge of Siege’s deployment
      zone after terrain has been placed but before either player deploys his/her army. Trench
      templates cannot be placed within 3” of another terrain feature but can be placed within 3”
      of each other.
      Tier 4:
      Requirements: Arlan Strangewayes and one or more Field Mechanik units.
      Benefit: Reduce the point cost of warjacks in battlegroups in the army by 1.

Bei der Liste war doch wieder irgend ein PIP mitarbeiter mehr als nur ein wenig Breit, Blau und was sonst noch so geht.

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!
      Trench templates sind wenn man vollstaendig drinnen ist cover und man bekommt nur blast von blasts die im Template landen soweit ich weiss.

Und das ist die erste Tierliste wo lights durch die Bank guenstiger werden. Ich bin gespannt was man damit machen kann. Ich denke es wird Hunterspam mit einigen Sentinels geben. Oder Charger spam :) Es wurde aber denke ich ganz gut gemacht da es beim Siege ist und man daher nicht sonderlich viel Focus hat und entsprechend viele Journeymen braucht. Man haette auch schreiben koennen Journeymen are fieldallowance U and cost -1 point. Das klingt gleich viel harmloser ;)
      Trenches sind 5x3", geben completely within cover solange das feuernde Modell nicht in direktem Kontakt mit dem Trench ist, und immun gegen Blastdamage wenn der Ursprungspunkt (Centerpoint) nicht auf dem Trench liegt.

Modelle completely within eines Trench blockieren nicht LOS.

Habe erst eine Form und Trenches produziert, brauchst? :D

lg
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists