Befestigung der SM-Kampfmesser und Bolter

      Befestigung der SM-Kampfmesser und Bolter

      Hallo zusammen!

      Nun einmal 2 Fragen an alle SM-Spezialisten:

      Wo bzw. wie tragen Space Marines ihre Kampfmesser:
      - am Gürtel (wie bspw. bei den Raks aus der Black Reach-Box zu sehen (ist einleuchtend ;)) ?
      - ich habe schon einige Minis gesehen, wo die Kampfmesser am linken bzw. rechten Unterschenkelpanzer befestigt waren (würde mir rein oprisch auch gefallen) ?


      Wo bzw. wie trägt ein Space Marine seinen leergeschossenen Bolter?
      - im Film "Ultramarines" ist einige Male zu beobachten, dass es offenbar die Möglichkeit gibt, den Bolter am Gürtel bzw. am "Oberschenkel" "einzuhängen"??
      (Mir schwebt eine Mini vor, die ihren leergeschossenen Bolter "auf die Seite hängt" und mit Boltpistole und Kampfmesser zum Angriff übergeht :D)

      Vielen Dank,
      Greets,
      Bigmek
      "Orkzä va´lier´n niemalz nich´.

      - Bekannte orkische Kriegsweisheit

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Bigmek“ ()

      RE: Befestigung der SM-Kampfmesser und Bolter

      Bolter werden nicht leergeschossen, noch nie einen Chuck Norris ( the Emperor of Mankind) Film gesehen ?

      Sie haben aber sicher einen Gurt für den Bolter (bei manchen Modellen sichtbar), etwas magnetisches kann ich mir auch vorstellen.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      RE: Befestigung der SM-Kampfmesser und Bolter

      Wo bzw. wie tragen Space Marines ihre Kampfmesser:


      Zwischen den Zähnen! :D
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Bei Dan Abnett´s Iron Snakes Roman haben die SM für den Kampf in der Phalanx Formation Ordensdiener, die ihnen die Leer geschossenen Bolter nachladen und griffbereit halten, bzw die Nahkampfwaffen (Meerlanze, Kurzschwert) reichen.

      Ich könnte mir aber auch vorstellen, das in sich in einm Seitenfach in einer der breiten Servo-Rüstungs Beinschienen auch das SM Kampfmesser unterbringen lässt..

      Wie ein Messer im Stiefelschaft eben