Bringin' down the Harbinger

Bringin' down the Harbinger

Ich suche Ideen, wie ich Adrian's Harbinger mit Trollen am besten zu Fall bringen kann.

Seine Liste sieht derzeit so aus:

Protectorate of Menoth - Hated Harbinger

55 / 55 (50+5) Warcaster(s) : 1/1 Warjack(s) : 3 Battle Engines : 0 Solos : 6 Units : 4

The Harbinger of Menoth - WJ: +5
      - Devout - PC: 5
      - Redeemer - PC: 6
      - Reckoner - PC: 8

Reclaimer - PC: 2
      Reclaimer - PC: 2
      Paladin of the Order of the Wall - PC: 2
      High Paladin Dartan Vilmon - PC: 3
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord - PC: 2
      The Covenant of Menoth - PC: 2

Exemplar Errants - Leader and 9 Grunts: 8
      - Exemplar Errant Officer & Standard - Exemplar Errant Officer & Standard 2
      Visgoth Juviah Rhoven & Honor Guard - Rhoven, Gius, and Cassian: 4
      Choir of Menoth - Leader & 5 Grunts: 3
      Lady Aiyana & Master Holt - Lady Aiyanna & Master Holt: 4
      - Attendant Priest - Priest 2

Ich weiß nicht, ob jemand aktuell dagegen gewinnen konnte, aber wenn, dann bitte um Infos, wie.
      Sonst sind mir alle Ideen willkommen - zumindest als Diskussionsbasis. Vorzugsweise Ideen, die bereits mit Erfolg Anwendung gefunden haben.
      GIT will es!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „GitKull“ ()

Nur ein paar Ideen:

- Grissel um die Menithen schnell zu verwickeln.
      - Mountain King :D (es scheint nicht so, als würde die Menoth-Armee viel Damage auf einen Fleck bringen)
      - eMadrak mit Kavallerie und genug Infantrie um ihn vorzutragen
      - Borka... Mosh Pit gekoppelt mit einer Beschusseinheit im Rückraum sollte Martrydom relativ nutzlos machen
      - Thumper Crews :D
      Also: Generell ist totballern schon richtig mMn

- Harbi mag keine Calandrabomber :). Auch der Devout rettet sie nicht.

- Long Rider sind auch Gold wert, da sie massen Schaden verursachen können und Awe den büffln fast egal ist.

- Der neue sorcerer kann auch helfen weiterhin orders vergeben zu können.

- Grim hat auch ein Spiel gegen Sie, aber das werd ich mal antesten sobald ich wieder zum zocken komme. Und sogar mit Mountainking

Aja und Pyre sind auhc recht nützlich gegen das Feat :-).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Snot“ ()

Die Idee mit Moshpit ist leider nutzlos wegen dem Covenant, der knocked Down verhindert.

Ich konntmiles dem Bomber nicht nah genug ran - er blockt mich aus der Reichwweite und ich fürchte, dass ich auch mit Snipe nicht nah genug hinkomme. Die Idee mit Calandra klingt gut aber ich fürchte, dass er mich weiterhin außerhalb der Range hält.
      eMads ist auch ne Idee, wobei er die Single wound Models mit dem Feat eine Runde nahezu unbeweglich macht.

Ich bin gespannt auf Snots Versuche, ihr werdet sehen, dass Adrians Liste auch recht ordentlich Damage machen kann -A+H sei Dank :P
      Bin mir nicht sicher, ob man ein Grindfest als Last Troll Standing verlässt, aber ein Versuch ist es sicher wert, sich auf die größte Stärke der Trolle zu stützten, Godhead hin oder her.
      GIT will es!

@Bomber: Er MUSS mehr als 17" wegbleiben sonst ist er gegen Calandra so gut wie autotot. Selbst wenn er voll campt :D Dann wirds schon schwer alles in 10" martyrdom zu halten.
      und Impaler muss natürlich mit.

Hat übrigens schon gegen zwei Barbies gefunzt (1x OeTC und 1X WTC)...
      Im Prinzip kannst meine WTC-Liste nehmen, Slag und feralgeist raus, dafür pyre rein und pygs maxen.

Wenn du nicht shootylastig spielen willst, müssen Büffel mMn auf jeden Fall rein. Am besten mit Sorcerer.
      Das Problem seh ich eher darin, dass er die Bomber nicht 17" entfernt halten muss sondern sie innerhalb von 12" verwickeln muss, da mit sie nicht schießen können. Da muss man echon extremen Damage fahren,damit er nicht mehr martyrn kann. Und wie du mit Trollen genug magic attacks zusammen bringst um Vilmon zu töten. ..kann ich mir nicht vorstellen.

Nichts gegen deine Spielkunst aber die beiden wussten nicht, was Bomber bei Calandra anstellen und haben es nicht verhindert
      GIT will es!

Grim sehe ich nicht als all zu problematisch. eMadrak oder ein heavy brick waeren die Sachen die mir Sorgen bereiten wuerden. Also Mountainking oder eMadrak. Und auch beim eMadrak braucht man die Bueffel. Je mehr Attacken ein Modell zusammen bekommt und je wiederstandsfaehiger, desto besser. Mit dem Pyre Animus kann man dann einiges anrichten auch im Feat.

Gegen eMadrak habe ich aber recht viel Uebung und denke dass ich da noch was reissen koennte, waere aber dann ein Spiel.

Wie schon erwaehnt denke ich dass der MK wirklich ein Problem waere wenn die Liste um ihn herum aufgebaut ist weil man ihn halt kaum legen kann.
      Die Liste um den MTK sieht wohl so aus :

Tiers: 4
      Hoarluk Doomshaper (*7pts)
      * Earthborn Dire Troll (10pts)
      * Mountain King (20pts)
      * Mulg the Ancient (12pts)
      Krielstone Bearer and 3 Stone Scribes (3pts)
      * Krielstone Stone Scribe Elder (1pts)
      Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew) (3pts)
      Trollkin Runeshapers (Leader and 2 Crew) (3pts)
      Janissa Stonetide (3pts)
      Troll Whelps (2pts)

Greets Nighty
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!