Hau den Nikolaus/40K Turnier

      Original von firstruleoffightclub
      =) WD Listen, okay

      Nachdem die Vergangenheit mehrfach bewiesen hat, daß der typische, selbsterklärte Top-Turnier-Spieler im Bereich zwischen Koblach und Wallern i. Bgld mit einer "WD Liste" eine nicht leicht meisterbare, wenn nicht sogar unüberwindbare Herausforderung am Tisch stehen hat, halte ich von der negativen Beschaffenheit des Terminus "WD Liste" nicht viel.

      Außerdem sind diese Listen immer recht fesch bemalt... das muss man GW schon lassen.
      I fiacht'mi ned vor de recht'n...
      und wo'se üba uns brächt'n...
      und wos'ma do erlebatn...
      I fiacht'mi vor de deppadn!

      WGC - In Hypno-Vision
      fluffig genug?:


      *************** 1 HQ ***************

      Inquisitor des Ordo Malleus
      - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
      - 1 x Dämonenklinge
      - Servo-Rüstung
      - 1 x Servo-Schädel
      - Meisterschaftsgrad 1
      - Hammerfaust
      - - - > 96 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Ehrwürdiger Cybot
      - Nemesis-Bannfaust
      - Schwerer Flammenwerfer
      - Multimelter
      - Psiaktives Promethium
      - - - > 190 Punkte

      Gefolge des Inquisitors
      + 1 Arco-Flagellant
      + 2 Kreuzritter
      + 3 Besessene
      + 2 Todeskult-Assassinen
      + 1 Krieger-Akolyth
      - 1 x Armaplastrüstung
      - - - > 109 Punkte


      *************** 2 Standard ***************

      Angriffstrupp
      10 Grey Knights
      - 7 x Nemesis-Psischwert
      - 7 x Sturmbolter
      - 2 x Psipulser
      + Upgrade zum Justicar
      - Nemesis-Psischwert
      - Sturmbolter
      + - Rhino
      - - - > 240 Punkte

      Angriffstrupp
      10 Grey Knights
      - 6 x Nemesis-Psischwert
      - 1 x Nemesis-Dämonenhammer
      - 7 x Sturmbolter
      - 2 x Psibolter
      + Upgrade zum Justicar
      - Nemesis-Psischwert
      - Sturmbolter
      - - - > 230 Punkte


      *************** 1 Sturm ***************

      Stormraven-Landungsschiff
      - Typhoon-Raketenwerfer
      - Synchronisierte Laserkanone
      - - - > 230 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Land Raider
      - Synchronisierter schwerer Bolter
      - Multimelter
      - - - > 265 Punkte

      Purgatortrupp
      5 Grey Knights
      - 4 x Psipulser
      + Upgrade zum Justicar
      - Nemesis-Psischwert
      - Sturmbolter
      - - - > 140 Punkte


      Gesamtpunkte Grey Knights : 1500
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Jetzt soll ich mir die anschauen auch noch?

      Im Normalfall aktualisieren wir am Wochenende, die meisten Listen liegen beim Tim und der hat wochentags meist viel um die Ohren.

      Die GK Liste kann man auch weniger offensichtlich Anti-Dämonen schreiben...

      Nochmal:
      Generell kann jeder (im Rahmen der AC) spielen auf was er Lust hat/er eben gut oder von mir aus effizient findet.
      Man sollte den vorangegangen Aufruf zur "Fluff-Liste" vielleicht mehr dahin symbolisch verstehen, auf dass wir generell einen Tag gute Laune haben wollen, durch alle & mit allen, und keine Grabenkriege. Wir haben da mit dem "Gentlemans Ball" sowie dem "Weihnachtsdoppel 2012" einen guten Weg eingeschlagen, den wir in dieser Serie gerne fortsetzen wollen.

      Vielleicht in andere Worte gekleidet : "Seits alle lieb zueinander, sonst haut'eich da große Hu-Hu nach dem Turnier den oasch aus..."

      Und wir haben da, und die Wissenden werden jetzt ein wenig Kopfnicken, einen ziemlich bunten Hu-Hu!
      I fiacht'mi ned vor de recht'n...
      und wo'se üba uns brächt'n...
      und wos'ma do erlebatn...
      I fiacht'mi vor de deppadn!

      WGC - In Hypno-Vision

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Pfalli“ ()

      Hey Leute, wollte anmerken, dass der Codex:Inquisition nun offiziell ist, und Ihr daher möglichst bald entscheiden solltet, ob Ihr ihn verbieten wollt! Ich persönlich lasse ihn bei unseren Turnieren zu, er ist ja schließlich offiziell.

      Meine Meinung zu Flufflisten. Schwer, hier einen gemeinsamen Nenner zu finden. Mir persönlich ist es egal, was einer spielt, mir kommt's auf das Verhalten an, also auf Freundlichkeit und die 'NichtGanzSoErnstNehmen'-Einstellung. Positive Atmosphäre. Good vibrations! :D

      Freue mich aufs Turnier, LG C
      Only in death does duty end.
      Nach einigen nachlesen über das Supplement Inquisition stellt es mir die noch wenigen vorhandenen Haare auf.
      Ich habe das mit dem Rest von uns noch nicht besprochen aber geht mal davon aus dass wir diese Ausgeburt von GW nicht zulassen werden.
      Mit der Begründung: der Codex hebt die Allie-Regel aus. Da wir ja ohne Verbündete spielen wollen macht das keinen Sinn sie auf diesen weg wieder zu zulassen.

      Mfg Der Spielverderber ;)
      Original von Schao
      Nach einigen nachlesen über das Supplement Inquisition stellt es mir die noch wenigen vorhandenen Haare auf.
      Ich habe das mit dem Rest von uns noch nicht besprochen aber geht mal davon aus dass wir diese Ausgeburt von GW nicht zulassen werden.
      Mit der Begründung: der Codex hebt die Allie-Regel aus. Da wir ja ohne Verbündete spielen wollen macht das keinen Sinn sie auf diesen weg wieder zu zulassen.

      Mfg Der Spielverderber ;)


      Was ich meinte ist, dass man vielleicht in den Regeln bloß klarstellen sollte, dass auch dieses "besondere" Inquisitorial Detachment verboten ist, weil die Leute sonst vielleicht davon ausgehen, es seien bloss secondary detachments gemeint und ausgenommen.
      Only in death does duty end.
      Original von grossa grüna
      ja, den und khan :)
      wobei ich lustigerweise muss ich sagen garnicht coteaz so wild finde, da gibts ganz andere grausliche ideen mit dem neuen buch. coteaz ist halt die offensichtlichste


      Das find ich auch. So ein Xenos Inqi + Rad Granaten + Liber Heresium + 3 Schädel + Leitender Geist für 94p, der nicht mal einen Slot verbraucht ist schon ein ganz guter Deal. :D

      Ziemlich heftig, keine Frage!
      Only in death does duty end.
      Original von chiefmaster1
      Frage zu:

      "Falls Psilehre getauscht wird, ist diese in der Armeeliste zu vermerken (bleibt fix). Es wird dann von Spiel zu Spiel gewürfelt."


      Wie verhält sich dieser Absatz wenn mehrere Meisterschaftsgrade am Modell sind.


      Das obrige ist noch auf die alten Codizes bezogen. Es kann nur eine Psilehre benutzt werden und diese ist in der Armeeliste zu vermerken. Ausnahme Dämonen, da diese ja eine "aufgezwungen" bekommen. Hier darf eine 2. gewählt werden, wenn der Meisterschaftsgrad dies ermöglicht.
      Habens nochmal durchgekaut, kannst alle Lehren verwenden, wenn der Grad es zulässt, trotzdem muss es der Form halber vermerkt werden :)
      Die auf der Armeeliste vermerkten Psilehren sind aber auch in jedem Spiel zu nutzen, also wenn du 3 angibst bei einem Grad 3 Psioniker, muss in jedem Spiel eine Kraft pro Lehre gewürfelt werden.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Flarebright“ ()