Hau den Nikolaus/40K Turnier

      T3 wurde aktualisiert
      Informationen und Regeln:
      WGC - Hau den Nikolaus

      Wir laden zum ersten Hau den Nikolaus und weihen damit auch gleich unsere neue Turnierlocation ein.
      Das Ganze soll ein freudiges und lustiges zusammenkommen sein und es geht nur um den Spaß an der Sache.
      Also seht von Powergamerlisten ab und bringt den Fluff. Und um euch einen Anreiz zu geben dies zu tun gibt es folgende Boni:

      1. Der Verlierer des Turniers wird am Schluss als Nikolaus verkleidet und gehauen (Muss ja irgendwie dem Turniernamen gerecht werden) ;)
      2. Wer als Nikolaus verkleidet kommt, bekommt folgende Boni:
      2.1. Mutze: 1 Bonuspunkt
      2.2. Mütze und Mantel: 2 Bonuspunkte
      2.3 Volle Montur inklusive Stiefel: 3 Punkte

      Wann: 08.12.2013
      Wo: Die neue Adresse ist: Großmarktsstrasse 7b, 1230 Wien

      Startgeld: 5€


      AC:

      Die folgende AC hat Gültigkeit und wird von uns vor dem Turnier während der Armeeabnahme überprüft.

      1. Keine Special Character
      2. Maximal 1 Flieger oder Monströse fliegende Kreatur
      3. Keine Alliierten
      4. Keine Befestigungen

      Die AC ist mal ein Anfang um für uns zu schaun was es für Auswirkungen geben wird.
      Wir werden die AC mit den kommenden Turnieren in Zukunft weiter verfeinern, wollen aber sicher nicht dahin wo Fantasy gerade ist :)

      Armeelisten bis zum 06.12.2013 an: juelicher.tim@gmail.com

      Die Armeelisten müssen aus den aktuellen GW Codices stammen, eine Auflistung ist auf der T3 Seite zu finden.
      Sollten Armeen aus digitalen Codizes gespielt werden, so muss der Regelteil des Codex vom Spieler in ausgedruckter Form vorliegen.

      Es werden die aktuellsten FAQs und Erratas zum Zeitpunkt des Turniers verwendet.
      Diese werden in gedruckter Form bei der Orga vorhanden sein.

      Weitere Eckdaten:
      - Energiewaffen : WYSIWYG
      - WYSIWYG (What you see is what you get) sowie Bemalpflicht
      - Modelle dürfen von den GW Maßen nicht um mehr als 10% abweichen
      - Keine Forgeworldregeln erlaubt, Forgeworld Modelle hingegen schon

      RAI:
      - Falls Codexpsikraft gewählt wird, ist diese in der Armeeliste zu vermerken (oldschool)
      - Falls Psilehre getauscht wird, ist diese in der Armeeliste zu vermerken (bleibt fix). Es wird dann von Spiel zu Spiel gewürfelt.
      - Es ist der Armeegeneral in der Armeeliste zu vermerken.
      - Es ist eine der 3 Generalsfähigkeitentabellen aus dem Regelbuch ODER eine codexspezifische Generalsfähigkeitentabelle (wenn für die entsprechende Armee existent) in der Armeeliste zu vermerken (bleibt fix). Es wird dann auf dieser Tabelle von Spiel zu Spiel gewürfelt.


      Armeeabnahme der Armee durch Orga vor Turnierbeginn vor Ort
      (Im Streitfall RAI nach Auslegung der Judges/Orga)

      Wir haben nur Non-playing Judges, d.h. es sind in ausreichender Zahl vorhanden.

      Anmeldung:

      - nur über T3
      - Armeelisten bis zum 06.12.2013 einzureichen
      Armeelisten bitte gut lesbar mit allen Punkteangaben in .doc, .xls oder .txt einschicken

      Spielablauf:

      Punkte: 1500
      Spielanzahl: 3
      Missionen: Werden Random vor jedem Spiel von der Orga ausgewürfelt
      Spieldauer: max. 2h 30min
      (Darüberhinaus, Spielergebnis durch Entscheidung der Judges)

      Turnierablauf und Wertung:
      Ablauf:

      08.12.2013

      Checkin 09:00 - 09:30
      Erstes Spiel 09:30 - 12:00
      Mittagspause 12:00 - 13:00
      Zweites Spiel 13:00: - 15:30
      Drittes Spiel 15:30 - 18:00
      Siegerehrung 18:00

      Missionen:

      Mission und Aufstellung werden vor jedem Spiel von der Orga ausgewürfelt.
      Standardmissionen Regelbuch

      Bewertung

      Turnier-Wertung:
      4 Punkte - Überwältigender Sieg (siehe Regelbuch)
      3 Punkte - Sieg
      1 Punkt - Unentschieden
      0 Punkte - Niederlage


      z.B. :

      Ich gewinne Mission 1. Ich vernichte Einheiten im Wert von 1000 Punkten, mein Gegner mir Einheiten im Wert von 750 Punkten.
      Mein Eintrag in der Gesamtwertung : 3 Punkte, +250 Siegespunkte
      Der Eintrag meines Gegners : 0 Punkte, -250 Siegespunkte

      Ich Spiele Mission 2 Unentschieden. Ich vernichte Einheiten im Wert von 860 Punkten, mein Gegner mir Einheiten im Wert von 1000 Punkten.
      Mein Eintrag in der Gesamtwertung : 4 Punkte, +110 Siegespunkte

      Bemal-Wertung:
      Schnell für die AGT angemalt (Pedastyle) - 0 Punkte.
      Normal - 1 Punkt.
      Guter Tabletopstandard - 2 Punkte.
      Tittenaffenmegageil (Freehand, Umbautendestodesofdoom mit "Oida!?) - 3 Punkte.


      Bei Streitfragen in allen Belangen halten wir es wie beim Fußball:
      SCHIEDSRICHTERENTSCHEIDUNGEN SIND TATSACHENENTSCHEIDUNGEN!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schao“ ()

      Original von Schao
      Weitere Eckdaten:
      - WYSIWYG (What you see is what you get) sowie Bemalpflicht


      Darf man die alten Kolosse als Breitseiten mit Raketen spielen? (Ein neuer Trupp würde 120€ kosten und die Unterschiede wären minimal)


      Original von Schao
      - Es ist eine der 3 Generalsfähigkeitentabellen in der Armeeliste zu vermerken (bleibt fix). Es wird dann auf dieser Tabelle von Spiel zu Spiel gewürfelt.


      Man muss eine Fähigkeit aus dem Regelbuch nehmen und darf keine Codexfähigkeiten verwenden?
      - Alte Kolosse kannst natürlich spielen, wenn ich allerdings nach/zwischen dem Spiel draufkomme das die mit etwas anderem schießen/geschossen haben bau ICH sie dir um! Mit Lötkolben und Punktschweißgerät... für immer!

      - Ersetze den Absatz der Generalsfähigkeiten mit:
      "Es ist eine der 3 Generalsfähigkeitentabellen aus dem Regelbuch ODER eine codexspezifische Generalsfähigkeitentabelle (wenn für die entsprechende Armee existent) in der Armeeliste zu vermerken (bleibt fix). Es wird dann auf dieser Tabelle von Spiel zu Spiel gewürfelt."

      Sowas passiert wenn man sich auf billiges Aushilfspersonal verlässt, die alte Ausschreibungstexte einfach blind kopieren... alles muss man selber machen...
      I fiacht'mi ned vor de recht'n...
      und wo'se üba uns brächt'n...
      und wos'ma do erlebatn...
      I fiacht'mi vor de deppadn!

      WGC - In Hypno-Vision
      Original von Pfalli
      - Alte Kolosse kannst natürlich spielen, wenn ich allerdings nach/zwischen dem Spiel draufkomme das die mit etwas anderem schießen/geschossen haben bau ICH sie dir um! Mit Lötkolben und Punktschweißgerät... für immer!


      Basegröße sollte passen!



      Hmm was mach ich nun... Hätte schon a feine Liste gehabt die nun nicht geht :(
      @ GG

      Das mit den 3 gleichen Einheiten haben wir uns auch schon überlegt.
      Wir wollten aber für den Anfang noch nicht zu viel machen.
      Nach dem Turnier werden wir an das Feintunig gehen.
      Und wenn wir 10 Spieler aufs Turnier bekommen haben wir immerhin 30 Spiele die wir auswerten können :)