Hallo!
Das erste Spiel auf unserer schönen Platte fand gestern Abend statt.
Eine Horde von Dämonen greift eine Verteidgungslinie des Adeptus Mechanicus unter der Führung von Magus Tiamat Omega (Meister der Schmiede auf Bike mit Iron Hands Ordenstaktiken) und unterstützt durch eine Streitmacht der Sons of Medusa an.
Aufstellung war die kurze Kante und es gab auf jeder Seite zwei Missionsziele die es zu halten galt.
Pro Seite 3000 Punkte.
Spieler:
Dämonen: Ich mit zwei Armeen zu je 1500 Punkten
Ad. Mech Streitkraft: Stefan Winkler mit meiner Adeptus Mechanicusarmee und Joshua Bächle mit Daniel Gütls Sons of Medusa
Kurzbericht von mir:
Ich hatte eine Horde an Dämonen, also keine "teuren" großen Dämonen und Prinzen, nur Herolde und Einheiten. Aus Platzmangel, und weil die anführenden Herolde auf Reittier beide ein Geschenk mit +1 auf Reservewürfen bekamen, unternahmen die Meute Bluthunde und die Slaaneshbestien einen Flankenangriff, der Rest stellte auf. Eine große Meute Seuchenhüter bewachte das Missionsziel in einer Lagerhalle, eine große Meute Horrors mit noch einer kleinen Einheit bewachen das andere in der anderen Lagerhalle - jeweils in meiner Aufstellungszone. Der Rest: Zerfleischer, Dämonetten, Feuerdämonen, Schleimbestien und Slaaneshfurien bereiten sich darauf vor die die Linien des Maschinenkultes zu stürmen.
Das Spiel lief ab wie zu erwarten: Die Dämonen mussten massive Verluste durch Beschuß einstecken, kamen aber dann an eingien Stelllen doch in den Nahkampf. Eine kleine Meute Schleimbestien hat den schweren Gorgon Läufer (Beschußcybot) schon früh im Nahkampf gebunden und blieb da auch. Tiamat hat dann angegriffen um ihre Maschine zu befreien wurde dann aber im Nahkampf zerstört.
Die Bluthunde, die geflankt sind, wurden massiv zusammengeschoßen - der Herold schaffte es noch einen Kampftrupp im Nahkampf zu erlegen und wurde dann erschossen. Die Bluthunde legten sich mit den Falschen an: Einen 10er taktischen Trupp, und wurden vernichtet bevor sie zubeißen konnten. Blöd wenn man nach dem flanken nicht mehr angreifen darf und keine Granaten hat.
Die Slaaneshbestien mit Herold schafften es zwei Trupps Techwachen zu erledigen, wurden dann aber zusammengeschoßen. Der Herold starb dann in einen Nahkampf mit einem Kampftrupp Marines
Als sehr Beschußresistent erwiesen sich meine Dämonetten da ihr Herold ihnen immer schöne Geschichten aus dem Grimnorie der wahren Namen vorgelesen hat (3+ Retter). Die schafften es auch ein paar Fahrzeuge zu zerstören.
Ein kompletter Trupp Sturmmarines der Sons of Medusa griff früh meine Feuerdämonen an und liefen damit in eine Falle. Danach wurden sie von Schleimbestien und Slaaneshfurien angefallen und aufgerieben. Durch Beschuß landete auch ein Plasmageschoß im Nahkampf und tötet auf beiden Seiten, ein Leman Russ Exekutor brannte mit seinem schweren Flammenwerfer präzise ein paar Furien aus dem Nahkampf raus und richtet primär den Beschuß auf die Dämonetten. Dieser große Trupp Dämonetten mit Herold, der auch in der Nähe war, kümmerte sich da gar nicht mehr um die und lief weiter auf die feindlichen Linien zu.
Später im Spiel sind dann die Mechanicus auf meine Linien zu gerückt. Die Kampfdroiden (Taktische Marines mit Iron Hands Ordenstaktiken) im Mechanicusrhino schafften es die, durch Beschuß arg dezimierten, Zerfleischer mit Herold im Nahkampf zu zerstören. Erlitten dabei aber auch viele Verluste und die kleine Truppe die sich dann meinen Horrors näherten wurden dann von diesen mit ihrem Feuer schlichtweg zu Metallpfützen zerschmolzen.
Der Captain der Sons of Meduas fuhr mit seinem Kommandotrupp im Razorback auf die Lagerhalle mit den Seuchenhütern zu und stiegen aus. Und die Hüter griffen prompt an und schon nach der ersten Nahkampfphase war der Captain alleine in einer großen Meute mit Herold - nur war das der letzte Spielzug.
Die Dämonen haben verloren weil eben die Hüter durch den Nahkampf zu weit weg von ihrem Ziel waren, und ich die Dämonetten, die aus dem Portal, das der Tzeentchherold gleich zu beginn gelegt hat, gehüpft sind, schlichtweg falsch bewegt habe. Ich hatte an sich genug um das zweite Ziel zu halten wenn die Hüter weggelockt werden. Fehler von mir - sonst wäre es ein Unentschieden gewesen. Von den Dämonen, die die andere Seite gestürmt haben, wurden fast alle vernichtet und der letzte Rest war in Nahkämpfen gebunden.
So und hier die Bilder:





[IMG]https://dl.dropboxusercontent.com/u/54307560/Stadtkampfspiel%2008.11.2013
/006WEB.JPG[/IMG]
Das erste Spiel auf unserer schönen Platte fand gestern Abend statt.
Eine Horde von Dämonen greift eine Verteidgungslinie des Adeptus Mechanicus unter der Führung von Magus Tiamat Omega (Meister der Schmiede auf Bike mit Iron Hands Ordenstaktiken) und unterstützt durch eine Streitmacht der Sons of Medusa an.
Aufstellung war die kurze Kante und es gab auf jeder Seite zwei Missionsziele die es zu halten galt.
Pro Seite 3000 Punkte.
Spieler:
Dämonen: Ich mit zwei Armeen zu je 1500 Punkten
Ad. Mech Streitkraft: Stefan Winkler mit meiner Adeptus Mechanicusarmee und Joshua Bächle mit Daniel Gütls Sons of Medusa
Kurzbericht von mir:
Ich hatte eine Horde an Dämonen, also keine "teuren" großen Dämonen und Prinzen, nur Herolde und Einheiten. Aus Platzmangel, und weil die anführenden Herolde auf Reittier beide ein Geschenk mit +1 auf Reservewürfen bekamen, unternahmen die Meute Bluthunde und die Slaaneshbestien einen Flankenangriff, der Rest stellte auf. Eine große Meute Seuchenhüter bewachte das Missionsziel in einer Lagerhalle, eine große Meute Horrors mit noch einer kleinen Einheit bewachen das andere in der anderen Lagerhalle - jeweils in meiner Aufstellungszone. Der Rest: Zerfleischer, Dämonetten, Feuerdämonen, Schleimbestien und Slaaneshfurien bereiten sich darauf vor die die Linien des Maschinenkultes zu stürmen.
Das Spiel lief ab wie zu erwarten: Die Dämonen mussten massive Verluste durch Beschuß einstecken, kamen aber dann an eingien Stelllen doch in den Nahkampf. Eine kleine Meute Schleimbestien hat den schweren Gorgon Läufer (Beschußcybot) schon früh im Nahkampf gebunden und blieb da auch. Tiamat hat dann angegriffen um ihre Maschine zu befreien wurde dann aber im Nahkampf zerstört.
Die Bluthunde, die geflankt sind, wurden massiv zusammengeschoßen - der Herold schaffte es noch einen Kampftrupp im Nahkampf zu erlegen und wurde dann erschossen. Die Bluthunde legten sich mit den Falschen an: Einen 10er taktischen Trupp, und wurden vernichtet bevor sie zubeißen konnten. Blöd wenn man nach dem flanken nicht mehr angreifen darf und keine Granaten hat.
Die Slaaneshbestien mit Herold schafften es zwei Trupps Techwachen zu erledigen, wurden dann aber zusammengeschoßen. Der Herold starb dann in einen Nahkampf mit einem Kampftrupp Marines
Als sehr Beschußresistent erwiesen sich meine Dämonetten da ihr Herold ihnen immer schöne Geschichten aus dem Grimnorie der wahren Namen vorgelesen hat (3+ Retter). Die schafften es auch ein paar Fahrzeuge zu zerstören.
Ein kompletter Trupp Sturmmarines der Sons of Medusa griff früh meine Feuerdämonen an und liefen damit in eine Falle. Danach wurden sie von Schleimbestien und Slaaneshfurien angefallen und aufgerieben. Durch Beschuß landete auch ein Plasmageschoß im Nahkampf und tötet auf beiden Seiten, ein Leman Russ Exekutor brannte mit seinem schweren Flammenwerfer präzise ein paar Furien aus dem Nahkampf raus und richtet primär den Beschuß auf die Dämonetten. Dieser große Trupp Dämonetten mit Herold, der auch in der Nähe war, kümmerte sich da gar nicht mehr um die und lief weiter auf die feindlichen Linien zu.
Später im Spiel sind dann die Mechanicus auf meine Linien zu gerückt. Die Kampfdroiden (Taktische Marines mit Iron Hands Ordenstaktiken) im Mechanicusrhino schafften es die, durch Beschuß arg dezimierten, Zerfleischer mit Herold im Nahkampf zu zerstören. Erlitten dabei aber auch viele Verluste und die kleine Truppe die sich dann meinen Horrors näherten wurden dann von diesen mit ihrem Feuer schlichtweg zu Metallpfützen zerschmolzen.
Der Captain der Sons of Meduas fuhr mit seinem Kommandotrupp im Razorback auf die Lagerhalle mit den Seuchenhütern zu und stiegen aus. Und die Hüter griffen prompt an und schon nach der ersten Nahkampfphase war der Captain alleine in einer großen Meute mit Herold - nur war das der letzte Spielzug.
Die Dämonen haben verloren weil eben die Hüter durch den Nahkampf zu weit weg von ihrem Ziel waren, und ich die Dämonetten, die aus dem Portal, das der Tzeentchherold gleich zu beginn gelegt hat, gehüpft sind, schlichtweg falsch bewegt habe. Ich hatte an sich genug um das zweite Ziel zu halten wenn die Hüter weggelockt werden. Fehler von mir - sonst wäre es ein Unentschieden gewesen. Von den Dämonen, die die andere Seite gestürmt haben, wurden fast alle vernichtet und der letzte Rest war in Nahkämpfen gebunden.
So und hier die Bilder:
[IMG]https://dl.dropboxusercontent.com/u/54307560/Stadtkampfspiel%2008.11.2013
/006WEB.JPG[/IMG]
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
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Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
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