Stadtkampfspiele Berichte und Bilder

      Stadtkampfspiele Berichte und Bilder

      Hallo!

      Das erste Spiel auf unserer schönen Platte fand gestern Abend statt.

      Eine Horde von Dämonen greift eine Verteidgungslinie des Adeptus Mechanicus unter der Führung von Magus Tiamat Omega (Meister der Schmiede auf Bike mit Iron Hands Ordenstaktiken) und unterstützt durch eine Streitmacht der Sons of Medusa an.

      Aufstellung war die kurze Kante und es gab auf jeder Seite zwei Missionsziele die es zu halten galt.

      Pro Seite 3000 Punkte.

      Spieler:
      Dämonen: Ich mit zwei Armeen zu je 1500 Punkten
      Ad. Mech Streitkraft: Stefan Winkler mit meiner Adeptus Mechanicusarmee und Joshua Bächle mit Daniel Gütls Sons of Medusa

      Kurzbericht von mir:
      Ich hatte eine Horde an Dämonen, also keine "teuren" großen Dämonen und Prinzen, nur Herolde und Einheiten. Aus Platzmangel, und weil die anführenden Herolde auf Reittier beide ein Geschenk mit +1 auf Reservewürfen bekamen, unternahmen die Meute Bluthunde und die Slaaneshbestien einen Flankenangriff, der Rest stellte auf. Eine große Meute Seuchenhüter bewachte das Missionsziel in einer Lagerhalle, eine große Meute Horrors mit noch einer kleinen Einheit bewachen das andere in der anderen Lagerhalle - jeweils in meiner Aufstellungszone. Der Rest: Zerfleischer, Dämonetten, Feuerdämonen, Schleimbestien und Slaaneshfurien bereiten sich darauf vor die die Linien des Maschinenkultes zu stürmen.

      Das Spiel lief ab wie zu erwarten: Die Dämonen mussten massive Verluste durch Beschuß einstecken, kamen aber dann an eingien Stelllen doch in den Nahkampf. Eine kleine Meute Schleimbestien hat den schweren Gorgon Läufer (Beschußcybot) schon früh im Nahkampf gebunden und blieb da auch. Tiamat hat dann angegriffen um ihre Maschine zu befreien wurde dann aber im Nahkampf zerstört.

      Die Bluthunde, die geflankt sind, wurden massiv zusammengeschoßen - der Herold schaffte es noch einen Kampftrupp im Nahkampf zu erlegen und wurde dann erschossen. Die Bluthunde legten sich mit den Falschen an: Einen 10er taktischen Trupp, und wurden vernichtet bevor sie zubeißen konnten. Blöd wenn man nach dem flanken nicht mehr angreifen darf und keine Granaten hat.

      Die Slaaneshbestien mit Herold schafften es zwei Trupps Techwachen zu erledigen, wurden dann aber zusammengeschoßen. Der Herold starb dann in einen Nahkampf mit einem Kampftrupp Marines

      Als sehr Beschußresistent erwiesen sich meine Dämonetten da ihr Herold ihnen immer schöne Geschichten aus dem Grimnorie der wahren Namen vorgelesen hat (3+ Retter). Die schafften es auch ein paar Fahrzeuge zu zerstören.
      Ein kompletter Trupp Sturmmarines der Sons of Medusa griff früh meine Feuerdämonen an und liefen damit in eine Falle. Danach wurden sie von Schleimbestien und Slaaneshfurien angefallen und aufgerieben. Durch Beschuß landete auch ein Plasmageschoß im Nahkampf und tötet auf beiden Seiten, ein Leman Russ Exekutor brannte mit seinem schweren Flammenwerfer präzise ein paar Furien aus dem Nahkampf raus und richtet primär den Beschuß auf die Dämonetten. Dieser große Trupp Dämonetten mit Herold, der auch in der Nähe war, kümmerte sich da gar nicht mehr um die und lief weiter auf die feindlichen Linien zu.

      Später im Spiel sind dann die Mechanicus auf meine Linien zu gerückt. Die Kampfdroiden (Taktische Marines mit Iron Hands Ordenstaktiken) im Mechanicusrhino schafften es die, durch Beschuß arg dezimierten, Zerfleischer mit Herold im Nahkampf zu zerstören. Erlitten dabei aber auch viele Verluste und die kleine Truppe die sich dann meinen Horrors näherten wurden dann von diesen mit ihrem Feuer schlichtweg zu Metallpfützen zerschmolzen.

      Der Captain der Sons of Meduas fuhr mit seinem Kommandotrupp im Razorback auf die Lagerhalle mit den Seuchenhütern zu und stiegen aus. Und die Hüter griffen prompt an und schon nach der ersten Nahkampfphase war der Captain alleine in einer großen Meute mit Herold - nur war das der letzte Spielzug.

      Die Dämonen haben verloren weil eben die Hüter durch den Nahkampf zu weit weg von ihrem Ziel waren, und ich die Dämonetten, die aus dem Portal, das der Tzeentchherold gleich zu beginn gelegt hat, gehüpft sind, schlichtweg falsch bewegt habe. Ich hatte an sich genug um das zweite Ziel zu halten wenn die Hüter weggelockt werden. Fehler von mir - sonst wäre es ein Unentschieden gewesen. Von den Dämonen, die die andere Seite gestürmt haben, wurden fast alle vernichtet und der letzte Rest war in Nahkämpfen gebunden.

      So und hier die Bilder:










      [IMG]https://dl.dropboxusercontent.com/u/54307560/Stadtkampfspiel%2008.11.2013
      /006WEB.JPG[/IMG]
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Der Kommandotrupp ist für den Sieg in Erfüllung seiner Pflicht heroisch für den Imperator gestorben in dem er die Übermacht Seuchenhüter und ein Paar Dämonetten in einen finalen Nahkampf verwickelte!

      Besser kanns für die Marinz gar net laufen!!!
      If you´re not willing to shell your own position, you´re not willing to win!
      Naja der Captain der Kompanie hätte den Nahkampf aber nicht überlebt - und das ist ein großer Verlust für eine Kompanie ;)
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      da man davon ausgehen kann dass sich die dämonen im fall eines imperialen sieges sowieso auflösen hats der captain im fluff mal locker gmiatlich überlebt und sogar wahrschienlich noch den großteil selbst derschlogn ;) auch der kommandotrupp is nicht gestorben sondern nur "leicht verwundet" worden...

      die Sieger schreiben imma die geschichte ;)
      Zwei Artefakte haben die imperialen auf jeden Fall verloren: eines hat der Tzeentchherold mitgenommen - und die Seuchenhüter hätten den Captain auf jeden Fall lange genug aufgehalten damit die flinken Dämonetten, die in der Nähe waren sich das zweite schnappen. Die Dämonen gehen doch nicht Heim nur weil die Regeln sagen das Spiel ist aus. Die kämpfen solange weiter bis man sie bannt oder sie vom Chef auf der anderen Seite zurückgeholt werden - mit ihrer Beute ;)

      Und wenn die Grey Knights dann noch auftauchen wissen wir ja eh alle was passiert: Alle Zeugen werden exekutiert oder der Planet wird gleich exterminiert. Aber vorher schickt man noch ein paar Knights runter um sich mit dem Dämonen zu prügeln - wäre ja sonst langweilig ^^
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      das mit den Grey Knights is Matt ward fluff und wurde mittlerweile ua. von Fantasy Flight games und Forgeworld Publikationen überholt. Niemand wird von Grey Knights mehr exekutiert nur weilman gegen Dämonen gekämpft hat (da mussma schon Anzeichen von Korrumpierung zeigen). Das schlimmste was dir passieren kann is dass du in den Dienst von nem Inquisitor gestellt wirst und ab sofort die ganze Armee nur mehr exklusiv für Ihn kämpft. Ansonsten gehen alle wieder heim und machen Feierabend ;)

      doch die dämonen gehen einfach heim. was passiert is kann da Josua frei ausformulieren als Sieger *g*

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nathelis“ ()

      Wir haben weils so spät war auf den letzten Beschuss vom Whirlwind und den 5 Raketenwerfern (4 im Devastortrupp und 1 im Taktischen) verzichtet, was die flinken Dämonetten locker erledigen kann/hat...
      Also hat das Imperium des eine Artefakt was der Tzeentch-Herold geflatzt hat verloren und der wird es nur so lange besitzen bis er im Warp Kaldor Draigo begegnet^^

      Aber unterm Strich könnten wir uns gescheidter überlegen, was das für Artefakte waren, die da in den Ruinen von "BITTE NAMEN EINFÜGEN" rumgegammelt sind, vorallem das des der Herold geflatzt hat...
      Damit hätten wir dann uU einen Plot für die Fortsetzung der ganzen Geschichte in unserem Apo!!!
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