[FoG] Späte Ungarn vs Feudale Polen

      [FoG] Späte Ungarn vs Feudale Polen

      Taktisch gutes Spiel mit ein wenig Würfelglück der Polen :Ah: gegen taktisch schlechtes Spiel mit ...sagen wir.. "mit ein bissl Pech" :2s:.. bei den Ungarn. :rolleyes: (die Ritterflanke war ein wenig ein Hasardspiel, das ich aber sowas von vergeigt habe... ;( , die andere hat Slowik brav verzögert :evil:) ;)

      Later Hungarians (Harry) <-> Later Crusader (Slowik) 2:5
      Harry

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Harry_R“ ()

      Vielen Dank für das Spiel Harry, auch für die Leihe von etwa 2/3 der Figuren für meine Truppe.

      Wenn Harry gut würfelte, würfelte ich besser. Wenn er oft traf, traf ich noch öfter usw.
      Wenn ich schlecht würfelte hatte es keine große Bedeutung, und in den wichtigen Momenten habe ich kein einziges mal schlecht gewürfelt.

      Pädagogisch sehr wertvoll waren die CT Würfe vom Harry.
      Mit der Formel
      "Würfelwurf + 1 = erforderliche Summe zum bewältigen des Test"
      konnte man immer recht einfach beobachten welche Faktoren einwirken. Das war richtig bitter.

      Die Unterschiede zwischen FoG 1 und FoG 2 sind zwar nicht extrem, aber doch merkbar.

      Beim Bild 23 liegt der Würfel "des Buschritterordens" nicht bei der gegen die grünen Szekler gekämpft hat.
      Sorry, bis jetzt habe ich nur Erfahrungen gemacht mit Fotografen die Fotos nicht für eine lückenlose Auflistung der Ereignisse machten sondern um danach es für reinste Propaganda zu missbrauchen ;)


      PS.
      Wann wollen wir unsere Antike Revanche angehen?
      Eusebio schrieb:
      "Das Bier subventioniert die niedrigen Getränkepreise"
      Ja, war wirklich bemerkenswerte Würfelei ;)

      Aber man muß schon auch sagen, dass Du die beiden Flanken taktisch richtig bedient hast, während ich auf der Ritterseite taktisch falsch agiert habe. Sprich langfristig wäre ich auch mit durchschnittlichen Würfen nicht zum Sieg gekommen, da meine Ritter+ Szekler in der Unterzahl waren, und meine Speere einfach nicht in den Kampf kamen.
      Deine Ritter in den Busch zu ziehen war die einzige Chance, aber da war ich schon ziemlich marode dort ;)
      Ab Ende November, also nach Berlin, Switche ich dann auf die Early Successor, bzw. andere antike Pikenheere (Seleukiden, Alexander, Ptolemäer etc).

      Also gerne im Dezember. Die Mongolenpartie mit Grim und Dir steht ja auch noch an :) (27.11 oder 29.11??)
      Und antike Parallelpartien sind auch möglich, da Jürgen mit seinen Römern (late rep) spielen wird.
      Harry