bretonen die zweite

bretonen die zweite

so,mal schauen..jetzt hab ich den Wd,hoffe da hat sich net allzuviel geändert ggüber den chroniken:)

herzog auf ross,schild,morgenstern v. farcasse,kürass d. glücks,mantel d. blutes,Gralstugend
    =>242P

irgendwie teuer dafür das er gg nen elfen general den DEUTLICH kürzeren zieht denk ich... ?(

2 maiden,berosst*g* mit je 2 bannrollen
    =>248P(?124P)

hm..klassisch eben:)wie bei den de halt*g*

AST,ross,schw. rüst,standarte der herrin d. sees
    =>178P

irgendwie das einzig sinnvolle banner für das genrals regiment..denk ich...

Paladin,ross,schw. rüst.,schild,questtugend,questlanze,rubin kelch
    =>135P

hinein in die ritter des königs und auf gehts:)

10 Ritter des Königs,CSM
    =>277P

10 Ritter des Königs,CSM
    =>277P

10 Ritter des Königs,flagge von chalon,CSM=>mit paladin
    =>287P

lieber 4 punkte mehr und besseres KG,höheren MW..denk mal ne gute entscheidung,oder?!

10Gralsritter,CSM
    =>350P

gefallen mir besser als questritter,haben um 3P mehr besseres KG und sind gg psycholigie immum...und da mein thema auch die suche nach dem gral ist*gg*...banner fand ich leider keins mehr

ideen!?vorschläge?!kritik?!? :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

du meintest wohl Ritter des Königs, nicht Fahrende Ritter, oder?

aber Fahrende Ritter mit Banner der fahrenden Ritter sind auch nicht schlecht (S6)

allerdings glaube ich dass deine Armee leicht ausmanövriert wird... und dadurch dass du (wie sollte es anders sein bei Bretonen) ziemlich wenig Modelle hast (nur 45...) bist du ziemlich verwundbar...

wobei gerade Elfen (außer Schwertmeister) den Morgenstern von Farcasse meist nicht mögen... weil ohne Waffe können die nix mehr austeilen...
    alea iacienda est.
    zum ausmanövrieren brauchst du schon eine hochelfenarmee mit vielen drachenprinzen und adlern ;)
    also dass eine armee mit 40 rittern ausmanövriert wird stell ich mir selten vor.
    bezüglich general: naja, mein DE general kostet etwa 270 punkte, und wenn ich mich recht erinnere, ist der morgenstern das ding zum gegenstände zerstören. das heißt, wenn ich deinen general nicht mit 5 attacken töte, schau ich alt aus... so schlecht schaut deiner also auch nicht aus, denn ein elfengeneral mit S4 hat kaum noch eine chance (außer du würfelst bei den rüstungswürfen irgendwas.
    zerstört dieser morgenstern ein item eigentlich bei einer verwundung, treffer, oder verursachtem lebenspunktverlust (nach rüstungs und rettungswürfen)?
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    plus: viele ritterlein :)
    minus: keine landsknechte
    minus: keine knappen
    minus: keine bogenschützen
    minus: wenn sie auf der suche nach dem gral sind dann questritter, weil die suchen ihn wirklich noch, die gralsritter haben ihn schon gefunden
    minus: keine fahrenden ritter

ich nehm mal an das soll eine turnierarmee sein
    GIT will es!
    O.K. Also gib einen Helden keine Questtugend, wenn du ihn ohnehin nur in normale Ritter reinstellst. Dann lassen sich nur Ritter zu leich verarschen. Also mach mal ein paar Knappen rein, ab besten Jäger und vor allem mehr Ritter des Königs (falls das nicht eh welchen sein sollten). Dafür kanste dann auch ein großes (15) Regiment Fahrende Ritter machen. Eventuell noch ein paar Landsknechte....
    schließe mich Git hier an.. Ritter ok.. aber nur Ritter ... ich weiß nicht zu unflexibel... und natürlich wie Git schon gesagt hatte vom Styling her, keine Gralsritter, sondern Questritter...

z.B. gegen Vampire.. da ist duch eine kleine Einheit neu beschworener Zombies ein Ritterkeil blockiert..also kann man diese vier Blöcke (nicht gerade sehr viel) doch einigermaßen gut ausmanövrieren... oder man nimmt eben Flieger dazu... ich würde prinzipiell gerne mal gegen diese Armee spielen... sei es mit Vampiren, Chaos oder Khemri... denn ich glaube, dass vier Einheiten einfach zu wenig sind...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Glaub persönlich auch das damit ich allzuviel zu gewinnen sein wird.

In größeren Infantrieblöcken bleiben die vermutlich hängen (Falls sie in der ersten Runde nicht genug schaden machen um den Gegner zur Flucht zu zwingen).

Aber bei guter BEmalung sicher schön anzusehen.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ein paar Anmerkungen:

Der General ist IMHO ziemlich hart und nicht unbedingt einem Elfengeneral unterlegen.
    Sollte die Liste nur gegen Elfen gerichtet sein, so ist der Morgenstern mit Sicherheit eine gute Investition, ansonst ( sprich in Turnieren ) halte ich das Heldenschwert beinahe für besser, trotz höherer Punktekosten. Allerdings ist die restliche magische Rüstung/Talismankombo schon recht gut, ich verstehe nur nicht, warum der General keinen Schild bekommt +1 auf RW ist immerhin +1....

Mit dem Ausmanövrieren wirst Du aufgrund deiner Einheiten eher kaum Probleme haben - abgesehen einmal von HE - allerdings werden Dir leichte Truppen, Plänkler und Kundschafter gewaltig auf den Sack gehen - wie Constable und Zweifler schon anmerkten.
    Hier hast Du kaum etwas entgegenzusetzen - lediglich Magie und die ist bei 2 Lvl.2 Dameselles nicht unbedingt eine Bank.

Sollte Dich der Gegner nicht umgehen, so wird er Dich zumindest ausbremsen. Darum würde ich mir an deiner Stelle schon die Hereinnahme von Knappen überlegen, ein Paladin auf einem Pegasus wäre ebenfalls eine Überlegung.

Den letzten Satz - mag. Banner fand ich keines mehr - verstehe ich nicht ganz - gerade die Bretonenbanner halte ich allesamt für brauchbar. Ein Banner des Schutzes in die Gralsritter und schon können Jezzails ihnen nichts mehr anhaben. Und tschüß Gorks Fuß! etc., etc...

Als ehemaliger Bretonenbesitzer ist es eben ein Kreuz mit der beschränkten Auswahl und dann noch mit der Frage der Sinnhaftigkeit der verbliebenen Auswahlen. Nichts desto Trotz würde ich mich nicht so sehr bei meiner AL einschränken, es kann ruhig ein wenig mehr Abwechslung sein ;)

Franz
    ok..danke,ist mal ein gutes feedback:)macht freude

ad general:er ist ...wie soll man sagen..eben ein general..gg nichts speziell ausgerichtet...nur irgendwie..im vergleich zu anderen generälen..ich weiß net..mir kommt er nicht soo toll vor,dafür ist er auch nicht so teuer...auch wenn ich annehmen,von einem chaos general auseinander genommen zu werden..
    ...und franz,er hat ein schild*g*

ad aufstellung:habs editiert...hoffe,jetzt ist alles klar:)
    truppen zu fuß erscheinen mir nicht wirklich sinnvoll um ehrlich zu sein...sie brauchen nur elite slots und können net wirklich was...auch hab ich versucht ne armee zu machen wo ich ne reele chance hab sie auch mal spielen zu können ;)

ad paladin auf pegasus:hm...alleine..ihn?!weiß net..der schreibt find ich direkt nacht "erschieß mich" oder "erzaubere mich" :(
    auch find ich den gedanken KM's zu jagen wiedersinnig in einer armee, die in der zweiten runde im hth ist meistens:)
    lass mich aber eines besseren belehren!

ad manöver:hm..da gibts doch die "aus dem weg,bauer" regel für sowas,oder!??
    und da smit dem herzaubern lass ich net ganz gelten,weil damit hat jeder probs...aber es ist (leider) ja wahr*g*

ad hintergrund:ist ne mischung aus turnierarmee, pseudo hintergrund und erstem versuch :rolleyes:

ad bemalung:schwarz weiß:) in nem WD ists drinnen :)

so,hab ein bissi überlegt und bin jetzt bei folgendem

herzog auf ross,schild,morgenstern v. farcasse,kürass d. glücks,mantel d. blutes,Gralstugend
    =>242P

2 maiden,berosst*g* mit je 2 bannrollen
    =>248P(?124P)

AST,ross,schw. rüst,standarte der herrin d. sees
    =>178P

10 Ritter des Königs,CSM
    =>277P

10 Ritter des Königs,CSM
    =>277P

10 Ritter des Königs,flagge von chalon,CSM
    =>287P

5 berittene Knappen
    =>80P

5 berittene Knappen
    =>80P

10Gralsritter,CSM,kriegsbanner
    =>375P

kommt mir besser vor als der held auf pegasus,weil 2x5 flexibler ist find ich

meinungen!? :)

kommt mir schon besser vor... Knappen auf den Flanken können den Flankeneinheiten der Gegner (Todeswölfe, Plänkler) schon auf die Nerven gehen... weil angegriffen werden will ja keiner... sie sind dann quasi als "latente Bedrohung" da und hängen halt einfach nur rum ;)

zu dem Argument "wertvolle Eliteslots" - haha... zeig mir erst mal einen Bretonenspieler der alle Eliteslots verbraucht... ich mein es sind doch eh nur Bogenschützen und Knappen... und mehr als 4 Einheiten (bei 2000-2999 Punkten) davon braucht doch eh keiner...
    alea iacienda est.