Suche Fantasy Gegner für Samstag!

Suche Fantasy Gegner für Samstag!

Hallo liebe Leute,
    Fantasy-Battle Neuling (Dunkelelfen) sucht einen rücksichtsvollen Gegner für Samstag! Rücksichtsvoll muss mein Kontrahent in zweierlei Hinsicht sein: 1. Meine Armee ist noch nicht komplett bemalt und geklebt. 2. Es wäre mein erstes Spiel bei WOW und ich bin noch kein Regel-Guru.
    Hat also jemand Lust eine 2500 Pkt.-Schlacht Samstag zu schlagen, so möge er antworten.
    lg Gerald
    PS: Kommt man Samstag überhaupt in den Club?
    uff..2500P..willst nicht lieber 2000P spielen ...ist als newbie einfacher denk ich...
    wenn ich zeit hab komm ich gerne...kann dir gobbos,DE oder chaos anbieten:)
    und wegen nicht bemalt...es gibt schlimmeres ;)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

*G* das kann ich bestätigen, der Git stellt nett auf und bleibt seiner Linie eisern treu...

@marc-aurel... also ich würde an deiner Stelle wie schon GG bemerkte mit Spielen von 1500 oder 2000 anfangen und nicht gelich 2500 Punkte... ist ein bischen übersichtlicher..
    Regel Guru gibt es keine, sondern nur solche die sich dafür halten... frag mihc mal wie viel blödsinn ich in Bezug auf Regeln und Regelinterpretationen schon von mir gegeben habe.. also im Zweifelsfall einfach das Regelbuhc und AB dabei und schon kann kaum noch was schief gehen....

P.S.: Viel Glück mit den Dunkelelfen, Modelle sehen genial aus, aber die Armee ist nicht leicht zu spielen...
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Ich hab auch Fantasy angefangen (Horden des Chaos) und hab mir den Armeedeal, Galrauch, Archaon, Dämon des Tzeentch und 2 Streitwagen dazugekauft. Zusammengebaut hab ich etwa 1000 Punkte...

Lynx hat mir gestern bei mir viele Regeln erklärt und wir hatten 2 kleine Spielchen. Jetzt würd ich auch wen für Samstag suchen oder Sonntag der mit mir so 1000 Pkt oder mehr Fantasy spielt und mir alles nochmal genau erklärt und zeigt....

Ist da wer so lieb :)

Danke für die netten Antworten, aber...

....vielleicht kann ich es ja mit jemandem terminlich fixieren.
    2000 Punkte Armee ist natürlich auch OK. Für mich wäre Samstag 14.00 eine super Sache. Potentielle Gegner mit Freizeit, Lust und Laune zum Spielen möge mir bitte Bescheid geben und mir auch mitteilen welche Armee sie in die Schlacht führen werden (muss ja eine Armeeliste austüfteln!)
    @ Grüna: Gobbos oder Chaos wäre gut, von DE mag ich mich nicht verstümmeln lassen.
    So long Gerald
    @ git: gegen deine Orkhorden zu bestehen oder zu fallen wäre mir ein besonderes Vergnügen! Vielleicht schaffen wir es ja in den nächsten Wochen.
    @Zweifler: Werde versuchen die einzig vorhande Stärke der DE zu nutzen, welche meiner Meinung nach das Zusammenspiel der Truppen ist. DE sind bei nichts die Besten (ok, evt. leichte Kav.), aber auch bei nichts wirklich schlecht.
    Armeebuch und Regeln werden eingepackt! Danke.
    Habe die Ehre
    Ist auch jemand bereit mit mir ein Einführungsspiel zu machen? So um 1000 Punkte oder so?

Wäre der Jemand auch bereit mit mir ne Armee zusammenzustellen? Blicke da bei Fantasy noch nich ganz durch...

Also wäre Samstag und Sonntag da... bitte melde sich mal wer :)
    @marc-aurel.. na ja die Dunkelelfen haben schon den einen oder anderen guten Truppentyp... Echsenreiter mit Hydrabanner... oder ganz zu schweigen von Speeschleudern sowie Armbrüsten oder auch den ganzen Monstern die zur Verfügung stehen (Hydra, Manticor)... dazu dann eine ehr subtile denn brachiale magie...
    logischer Weise kann man die DE auch vor allem defensiv gut einsetzen... schwarze reiter zum verlangsamen, dann zwei bis vier Speerschleudern und eine Erzmagierin, sowie ein bis zwei kleine Magierinnen... aber auch die Kombination aus zwei magiern, einem Kommandanten und einem Assasinen sind teils recht effektiv, man darf halt nie vergessen, dass bis auf wenige Einheiten der Frontalangriff nicht unbedingt die Stärke der DE darstellt... erst mit Bögen und Armbrüsten bearbeiten und was dann ankommt kombiniert mit Infanterie und kav. in der Flanke zusammen angreifen.. (wobei hier dann fast schon egal ist ob schwere Kav. oder schwarze Reiter)....
    Murphy´s Law:

@ marc-aurel: naja, in nichts die besten würde ich nicht sagen: kennst du den panzerhandschuh der macht? ;)
    den halte ich für eine der besten magischen waffen die's gibt.
    und auch das hydrabanner ist gut.
    nebenbei: wer hat schon reittiere, die angst verursachen und stärke 4 haben (die blödheit ist fast wurscht, hast ja einen hochgeborenen)
    du hast das irgendwie so geschrieben, als könnten DE alles ein bischen. so eine art allroundarmee... sind sie nach meiner erfahrung aber nicht.
    sie halten nix aus, und sind wenige, was für mich persönlich eigentlich nur wenige schlüsse zulässt: entweder verstecken und schießen (guerilla) oder so schnell wie möglich in den nahkampf.

@ zweifler: defensive DE...? also ich bin damit bisher immer untergegangen

lg
    Lord Khalek
    Philosophus: "Mirus est", inquit, "me vivere!"

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    Mortheim: Schattenkrieger
    na schauen wir mal:)
    und defensive de sind schit..es gibt NICHTS was nen frontalaufprall von rittern bei den DE überlebt..nichts...speerträger nie,und der rest ist zu schwach gerüstet bzw. gleich, aber haut nur aus einer reihe her:(
    nene...DE sind offensiv,ein bisschen wie WE ;)

De sind offensiv wie WE????????????????????????ßßß

Also sorry, dass das hier in dem Thread kommt... aber ich habe noch nie (!!!) eine offensive WE Armee gesehen.. immer nur die übliche Taktik schießen und im Falle eines Angriffes renen und darauf hoffen, dass man sich wieder sammelt... nicht das es nicht ginge, nur glaube ich gibt es nur ganz ganz wenige die Ihre WE offensiv spielen... bei den DE gebe ich dir schon eher recht mit den Hexenkriegerinnen und den Echsenreitern ist die Armee durchaus in der Lage offensiv zu spielen... aber dann frage ich mich doch warum bei den meisten DE Spielern auf Turnieren dann (mit wenigen Ausnahmen) zwei bis vier Speerschleudern dabei sind? Speerschleudern sind meiner Meinung nach nicht offensiv, sondern klare Kriegsmaschinen und die sind nunmal defensiv...
    Murphy´s Law:

@ zweifler: *gg* ich glaube er meinte mit WE world eaters
    und außerdem: speerschleudern heißt nicht immer defensiv. ich spiel auch des öfteren mit 2 speerschleudern in meinen kavalleriearmeen, und GG macht das genauso. und wir spielen alles andere als defensiv ;)

WHFB: Dunkelelfen (ca. 6.500 Punkte) -- im VERKAUF - bei Interesse ins Handelsforum schauen ;)
    moooooment!!!
    hab mich vielleicht blöd ausgedrückt,aber ich meinte
    DE kann man nur(!!!???alles ansichtssache!!) offensiv spielen,anders machts keinen sinn(stadtgarde ist ne ausnahme!)
    WE spielt man nicht offensiv,nicht deffnsiv,sondern verschlagen...und auf den aspekt geh ich bei den DE auch ein..gut,echsen sind brecher...schön...aber wieviele einheiten hast du?1??manche(ich z.b.) 2..schön..vergleich mit brets,imps,.. autsch....
    defensiv?muaha..5+ save..W3..genial..nene...im vergleich zu imps(net besser,ich weiß, aber he,durch standarten,überzahl, diese anhängsel blöcke auf den seiten,....),zwerge,HE... nope,auch nicht...
    so was bleibt dir..warten,verstecken,gemein sein..den gegner foppen,hoffen,das er nen fehler macht und ihn an dem aufhängen oder eben eine (schwache?!) einheit raussuchen und drüberrennen...mehr geht net:(

soviel dazu..*g*ist aber nur meine meinung

naja, ich seh das eigentlich wie GG. zumindest ist defensive bei mir immer schiefgegangen.
    schön ist es immer, wenn der gegner einen aufstellungfehler macht, denn echsenritter in der flanke sind nicht besonders nett :D
    DE sind eben keine armee wie O&G, wo's heißt: renntz vor un moscht 'se wech ;)

@ GG: drum hab ich ja auch O &G geschrieben ;)
    du meinst ob ich mal gegen deine gobbos spielen will?
    gerne, aber eine wichtige frage: sind's nachtgobbos? :D