40K-Saisonstarter-Turnier 11.1.2014

      1. Spiel gegen Maxamoto!

      Bericht steht eigentlich gut in seinem Blog. Hinzufügen möcht ich nur, dass es ein wirklich interessantes und hartes Spiel war. Nicht zuletzt deswegen weil mich die Warpsturmtabelle nicht lieb haben mochte (1.Zug Doppel 1, 3. und 4. Zug die 4) und ich mir 2 Herolde auch selbst killte. Aber ein paar Bilder steuere ich bei:








      2.Spiel gegen Astatres

      Mir stand eine leichte Panzer Armee mit 2* Termis gegenüber. Ich hätte den ersten Zug also scoute ich mal vor meine Aegis (Spielfeldviertel ist da nicht optimal für meine Armee). Aber mir wird die Ini geklaut und ich stehe nun im offenen.


      Im Beschuss verliert der Herrscher gleich mal 2 LP und die Hunde bekommen einen Charge mit Hammertermis aus dem Raider, halten aber stand. In meiner Runde wirke ich Verhängnis auf die Hammertermis, gehe sonst aggressiv vor, und greife kombiniert links seinen Razorback und Predator an, welche auch beide zerstört werden.
      Seine 2. Termieinheit schockt neben meine Kreischer (welche in dem Zug auf 2 und Herold reduziert werden), der Cybot schnappt sich meine Hunde, welche ihm nichts tun können und der letzte Hammertermi fällt durch Verhängnis um.
      In meinem Zug wieder Verhängnis auf die neuen Termis, die Kreischer versuchen den Cybot auf die 6 zu chargen, verpatzen aber. der Herrscher zerstört den Stalker, die nun freien Hunde setzen richten neuen Termitrupp nach und greifen an, leider vergesse ich meine Dämonetten nach zu ziehen. Dank Verhängnis stirbt aber der volle Trupp inklusive Scriptor.


      In den Folgezügen passiert nicht mehr viel: Mein Tzeentchherold stirbt durch einen verpatzten Geländetest, die Hunde werden vom Cybot durch den Herrscher befreit, welcher aber danach auch stirbt. Mein Gegner hat zum Schluss nur mehr den Raider stehen, ich halte trotzdem alle 4 Viertel.



      Das 3. Spiel ging gegen den Wahnsinnigsten aller Wahnsinnigen :)


      Wir gingen dem Spiel beide eher entspannt entgegen, vor allem weil es für mich eigentlich nicht möglich war noch den Sieg zu holen, und weiters weil wir beide ja schon öfters das Vergnügen gegeneinander hatten.
      Somit meine gewohnte Aufstellung

      Er stellte seine 2 großen Trupps links/rechts verteilt auf, seine Skarabäen in die Mitte mit den Spinnen. Ich scoutete wieder fröhlich vor weil ich ja"Anfing" und lies mir danach die Ini klauen ;)
      Cid machte aber einen Folgeschweren Fehler und beschloß mich nur aus seinen Stellungen zu beschießen. Im Gegenzug greife ich seine beiden großen Trupps mit je 1* Hunde an, reibe beide auf und vernichte sie bis auf die Lords und Kryptos (Reanimation und so).
      Seine Flieger schießen dann ein wenig auf meinen Herrscher, die Elis mit Krypto dezimieren die Kreischer, 1 Skarabäen Trupp in die Hunde links (bleiben natürlich ewig hängen) und 2 Trupps rechts in die Hunde (hängen bis zur vorletzten Runde). Sein Hochlord greift noch meinen Herrscher an, GKS schaff ich, hau ihn Tot, er steht aber wieder auf.

      Im Anschluss versuche ich mit 12 Dämonetten die Elliminatoren zu vernichten, greife an, mache keine Wunde, verliere um 3 den NK und sauge mir den kompletten Trupp weg... Ein 2. Dämonettentrupp greift seinen Lord an, haut ihn aber nicht um.

      Der Rest des Spiels ist wieder schnell erzählt. Er verliert Annigleiter, den Herrscherrat, 2* Skarabäen und die Spinnen, ich 2* Dämonetten die auf den Lord gedroschen haben und Kreischer mit Herold. Ich halte aber beide Punkte und gewinne ganz klar.


      War lustiges Turnier, nach der ersten Runde bisserl stressig aber ok, gehört dazu ;)