Ankündigung Steirische Meisterschaften Warhammer 40k 2014

      Kann man sich mit sich selbst aliieren ?
      Ist man dann noch battleforged ?
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Danke sehr für das Turnier! Von A bis Z ein Traum creezy!! War tadellos, bedanke mich auch bei meinen Gegner, war witzig und fair bei Sieg und Niederlage!
      Ein besonderes Danke an Heinz, eh schon wissen, wir sehn uns am Freitag hoffentlich ^^
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Danke auch für das schöne und entspannte Tunier.

      Nette und geduldige Gegner, gutes Essen und großzügige Räumlichkeiten.

      Alliiertes Kontingent: Chaos Space Marines
      *************** 1 HQ ***************
      Hexer
      - Mal des Tzeentch
      - Meisterschaftsgrad 3
      - Terminatorrüstung
      + - 1 x Kombibolter
      - 1 x Psistab
      + - Zauber-Homunkulus
      - - - > 165 Punkte

      *************** 1 Standard ***************
      6 Thousand Sons
      + Aufstrebender Hexer
      - Psischwert
      - Boltpistole
      - - - > 173 Punkte

      *************** 1 Sturm ***************
      Höllendrache
      - Hexenfeuerwerfer
      - - - > 170 Punkte

      ************** 1 Unterstützung ***************
      5 Havocs
      - Mal des Tzeentch
      - 3 x Raketenwerfer
      + Upgrade zum Champion
      - Boltpistole
      - Handwaffe
      - Bolter
      - - - > 130 Punkte

      Hauptkontingent: Waaagh!
      *************** 1 HQ ***************
      Waaghboss
      - Megarüstung
      - Cybork-Körpa
      - - - > 110 Punkte

      *************** 1 Elite ***************

      7 Plünderaz
      - - - > 105 Punkte
      *************** 4 Standard ***************
      12 Boyz
      - 1 x Fette Wumme
      + Pikk Up
      - - - > 112 Punkte

      12 Boyz
      - 1 x Fette Wumme
      + Pikk Up
      - - - > 112 Punkte

      11 Grotz
      - 1 x Treiba
      - - - > 43 Punkte

      7 Bosse
      - 1 x Energiekrallä
      - 1 x Trophäenstange
      - 1 x Waaaghbanner
      - Dok
      - Cybork-Körpa
      + Kampfpanza
      - 2 x Fette Wumme
      - Vastärktä Rammä
      - - - > 355 Punkte
      *************** 1 Sturm ***************

      Dakkajet
      - zusätzliche synchronisiserte Dakkawumme
      - Fliega-Boss
      - - - > 130 Punkte
      *************** 1 Unterstützung ***************
      3 Killabots
      - 3 x Grotzukka
      - - - > 135 Punkte
      *************** 1 Befestigung ***************
      Imperiale Bastion
      - Waffenstellung mit Icarus-Laserkanone
      - - - > 110 Punkte
      Gesamtpunkte des Waaagh's : 1850


      Spiel 1:
      Gegner: Stefan "Ahriman" Winkler mit Dämonen

      Kann leider nicht die Armee. Und das waren die zwei größten Armeen am Tunier was sich dann auch auf die Rundenzahl auswirkte. Und das ich noch nicht so ganz regelfest bin.

      Aufstellung:
      Er stellt die Horrors in die Häuser im hintern Drittel auf (Die und die 3 beschworen Dämonen hielten dann die beiden MZ am Ende)
      Und die drei Dämonenprinzen hinter einen Sichtblocker bzw. den Verpester (links davon)und den 4 Blutdämon? (rechts davon) auf. und noch je mal die Kreischer links und rechts außen.

      Meine von links nach echts: Killabots, Boys (dahinter die Bastion mit den Havoc und dan Grotze drinnen; Dann die Bosse im Panzer dann die Plünderaz in einer Ruine, dann die Sons und ganz rechts noch einmal Boys.

      Er beginnt und ich schaff es nicht die INI zu klauen.

      Runde1:

      Er fliegt bzw. läuft vorvor und zaubert sich zwei mal Nurgels.
      Dann werden meine Plünderaz durch die Rache des Tzeentch und trifft die Plünderaz die drei Orks verlieren. Der Rest denk sich: Nein die moaschen ganz gut wir laufen mal nach Hause.

      Meine Runde: Alles fährt nach vor die Boss und der rechte Boytrupp hüpft raus. Die Plünderaz sammeln sich wieder. Und der mittlere Boytrupp bleibt im Stau in der Mitte stecken.
      Schussphase und PSI. PSI geht gegen 19 Würfelzum bannen bringt mal nix. Und in der Schusspahe verliert ein Prinz 2 LP und ein Kreischer stirbt durch die Boys.
      Die bosse greifen den verletzen Prinz an und die Boys die beiden Kreisscher die keine Chance habe und gemoscht werden. Der Prinz verliert nur 2 LP und steht noch mit einen (Mist die Klauen sollten mal überholt werden).

      Runde 2

      Er greift mal meine Boss mit seine zwei Prinzen an. Der Verpester und die rechten Kreischer nehmen im NK 2 Killabots raus. Die rechten Boys werden von einer Einheit beschwörener Feuerdämonen geröstet. Und die Bosse bekommen 14 Verwundungen reingedonnert (Aua) und sie schaffen es mit 5 Retter und FNP +5 13 davon zu negieren.
      Im Gegenzug schalten sie eine Prinzen aus und verwunden je 1 mal die anderen.

      Ich hüpf mit den Boys und den Grotzen zu den Missionszielen und sehe zu wie beide Flieger reinkommen. ALso überflügattacke auf den Blutdämon verursacht eine LP Verlust und die Feuerdämonen werden vom Flammenwerfer gegrillt (Also Feuer mit Feuer bekämpfen). Der Dakajet schafft im Waagh 9 Verwundungen auf den Fliegenden Blutdämon und der schafft alle Rüster auf 3+ (na ja ok hat ich bein den Bossen auch)
      Im NAhkampf schaffe ich 1 LP Verlust und er schafft mit 8 Wunden mir 3 Boss und 1 LP runterzuprügeln und die Bosse rennen dann mal weg.


      Da leider aufgrund von mangelter Routine und der Masse an PSI Kräfen; Nahkämpfe usw. es nur mher 20 min zu spielen waren haben wir aufgehört.

      Das Ergebniss war ein 13:7 für mich (weil die Differenz der Verluste -353 Punkte betrüg leider 3 Punkte für meinen Gengner zuviel)

      Spiel 2:

      Herbert "CEO" Bachmann
      Necrons

      Ok nach 4 heißen (temperaturabhängigen nicht spielerischen) Runden ein 0:20´. Er war taktisch und würfeltechnisch einfach besser und was das schlimmst war das lernte ich das Wort JINKEN zu hassen (er schafft alle ausweicher bis auf einen.


      Spiel 3:

      Adrian "Kvasir" Künz
      Necrons

      Da ich leider nicht Zeitnah zum schreiben gekommen bin und mein Hirn auch nicht mehr das jüngste ist versuch ich eine kuze Zusammenfassung der epischen Ereignisse zu schreiben.


      Er macht mir das Leben mit seinen Panzern und Spinnen sehr schwer.
      In der 5 Runde halte ich noch zwei Missionsziel und er zwei. Leider ging das Spiel über 7 Runden.

      Und meine Nahkampfmonster (War ein 5er Trupp 1000 Sons) kämpfte als erstes gegen 6 Skarabän und gewann. Und dann noch 8 Nahkampfrunden gegen 1 Gruftspinne und eine Gleiterlord mit GKS um 1 Punkt. Ich schaffte ca. 20 Retter und schaffte es doch noch ein 4:16.


      Spiel 4:

      Alexander "HAMHAMLunchbox" Wogg
      Weltraumwölfe

      Das spiel ging über 4 Runde da sein Kapseln gleich mal mitten in den Orks auftauchten.
      Muss sagen war mal nett von dne Wölfen. es ging munter zu im Nahkampf der recht ausgeglichen war. Zu seinem Leidwesen schockten die Legion of the Dammed genau in einen Pick UP und bei Wiederholungswurf gleich nochmal drauf.
      Das Spiel ging 11:9 für mich aus. Da ich das Relikt noch mit den Dok und einen Boss eingesackt habe.


      Spiel 5:

      Michael Bartolich
      Necrons

      Na toll wieder Necrons. Ok diesesmal gings gegen einen Spieler den ich kannt und die Liste auch.
      Es ging um die goldene Ananas.

      Am Ende standen noch:
      Der Waaghboss (Aufe eine MZ)
      Ein Trupp Boys (Auf eine MZ)
      Der Panzer (Auf eine MZ)
      Der Drache flog noch herum
      Und ein Pick up

      Bei Ihn seine Leibwächterbombe (Plus HL und der Reisende, auf eine MZ
      2 FLieger
      Und ein Trupp Krieger (Auf eine MZ)

      Leider zerschossen mir die Flieger in der Letzten Runde meine Campingcrew (Grotse) vom MZ.

      So wurde es ein 12:8 für mich.

      Gesamtrang 16 udn bester Orkspieler.

      Wichter war allerdings das alle Mitspieler sehr nett und fair waren. Und auch das herum gepasst hat.
      Leider sorgte das Wetter für ein paar sehr heiße Spiele :)
      Möcht mich auch nioch bei der Orga und den Mitspielern bedanken das sie soviel Geduld mit mir hatten.

      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „bone0815“ ()