Ankündigung Steirische Meisterschaften Warhammer 40k 2014

      naja, AC wie im fantasy wirds nicht geben, das sei gesagt :)
      sicher dabei sind alle codizes, spec chars, alliierte. nicht dabei sein werden stronghold, escalation, datasheets und formations!
      punkte ziemlich sicher 1850, wobei du primär und sekundärziele holen musst (zusätzlich zu den sachen wir kriegsherr, durchbruch,...) :)

      für fragen/gedankenaustausch pm ;)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

      Bin gespannt ob Knights erlaubt sind - immerhin sind sie ja ein eigene Fraktion - aber dann hätte man ja D-Waffen bei 1850 Punkten :P

      So anfang April wollte ich mein Vorbereitungsturnier in T3 stellen, da es ja anfang Juni stattfinden soll.

      Wenn bis dahin noch keine Regfeln für die STMS raus sind, dann verweise ich bzw. verlinke ich bei meinen Turnier auf die STMS - die Regeln gelten dann sobald die Donawitzer die eingestellt haben. Wenn vor dem Turnier immer noch nix ist muss ich mir was überlegen bzw. raten - ist halt nicht gut da ich keine Ahnung hab was es aktuelle an Regeln/Beschränkungen für 40k Turniere gibt ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      S10 und DS1 (statt D Waffe) für den Großen und gut isses ...
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „firstruleoffightclub“ ()

      Hallo!

      So die Anmeldung fürs Bootcamp ist offen:
      tabletopturniere.de/at/t3_tournament.php?tid=12177

      Es kann sein dass sich die maximal Teilnehmerzahl noch nach unten korrigiert wird, da ich nochmal nachschauen muss wie viele Tische wir im Verein haben, bin mir jetzt nicht mehr sicher ob es wirklich 9 sind.

      Wie ihr sehen könnt: Keine oder kaum eine Anmledegbeühr, dafür auch keine Preise und Catering natürlich auch nicht.
      Die Erfahrung hat gezeigt dass Auswärts essen die Mittagspause sehr in die Länge zieht, daher ist von mir mal geplant vor dem ersten Spiel eine Bestellung bei unserem Stamm-Pizzadienst aufzugeben mit der Anweisung dass das Essen pünktlich zur Mittagspause geliefert werden. Ist keine Pflicht dort zu bestellen - aber wenn ihr euch woanders essen holt/ essen geht, achtet drauf pünktlich zu Ende der Pause wieder da zu sein. Für die Pause werde ich vorab mal 1 Stunde veranschlagen.
      Der genau Zeitplan kommt wenn ich weiß wie viel Zeit pro Spiel bei der richtigen STMS eingeplant ist ;)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      mist an diesem datum liege ich betrunken in lignano, pfingsten ist ungut!
      viel spaß leute!
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

      Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

      Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Frage dazu:
      Wie siehts mit Befestigungen aus - erlaubt? (die ausm Regelbuch)

      Und Persönlich bitte von mir:
      Volk auf Adeptus Sororitas ändern - wenn ich die Armee bis dahin angemalt bekomme, werde ich mit einer Armee der Ekklesiarchie kommen: Hauptkontingent Sororitas mit alliiertem Astra Millitarum, ohne Inquisitoren die nehmen ja einen Allierten-Slot weg :)
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Danke fürs Feedback, Regelbuch Befestigungen sind erlaubt: Aegis Defense Line, Bastion, Landeplattform. Die Festung der Erlösung ist nicht erlaubt!

      Für die Namensänderungen der Codices im T3 ist T3 verantwortlich, da kann ich leider nichts machen!
      Only in death does duty end.
      Hallo!

      Weil es im Netz grade Diskussionen darüber gibt, hätte ich gerne von der Orga eine verbindliche Klarstellung zu folgendem:

      Situation: Eine Einheit des Astra Millitarum mit angeschlossenem, verbündeten Waffenbruder-Charaktermodell.

      Frage: Darf auf diese Einheit nun ein Befehl gespochen werden - und wenn ja wie wird der ausgeführt? Führt das Charaktermodell den Befehl dann aus oder nicht?

      Gibt unterschiedlichste Meinungen von: Die Einheit darf gar keine Befehle mehr erhalten bis zu: Alle - sogar das Charaktermodell - führen den Befehl aus.

      Anmerkung von mir: Denkt dran dass das FAQ zur Imperialen Armee nicht mehr gültig ist - neuer Codex, deshalb frage ich ja.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros