Vampirfürsten

Vampirfürsten

Hallo
      Ich spiel seit neuersten Vampirfürsten und hätte gerne ein Auskunft zu einer Armeeliste
      Ich habe:
      10 Todeswölfe
      20 Skelettkrieger
      20 Gruftguhle
      1 Leichenkarren
      1 Vampirfürsten auf Zombiedrachen
      1 Mortisschrein
      5 Fluchritter
      1 Vlad
      1 Gespenst
      1 Banshee
      1 Isabella
      Ich würde mir noch 20 Skelettkrieger eine Schwarzekutsche
      3 Vargheists und 10 Verfluchte kaufen

Was haltet ihr davon oder was würdet ihr mir Empfehlen

Lg Stefan1

RE: Vampirfürsten

Original von stefan1
      Hallo
      Ich spiel seit neuersten Vampirfürsten und hätte gerne ein Auskunft zu einer Armeeliste
      Ich habe:
      10 Todeswölfe
      20 Skelettkrieger
      20 Gruftguhle
      1 Leichenkarren
      1 Vampirfürsten auf Zombiedrachen
      1 Mortisschrein
      5 Fluchritter
      1 Vlad
      1 Gespenst
      1 Banshee
      1 Isabella
      Ich würde mir noch 20 Skelettkrieger eine Schwarzekutsche
      3 Vargheists und 10 Verfluchte kaufen

Was haltet ihr davon oder was würdet ihr mir Empfehlen

Lg Stefan1

Hallo Stefan

zu deinen Kaufvorhaben

Ich würde dir raten kaufe
      20 Skelettkrieger eineEinheit aus 40 Skelette sind die Ideale Trägereinheit für die Vampire
      6 Vargheists ( teilen gut aus ) in Option Gruftschrecken sind stark im nehmen "die Blockereinheit" bei den Vampiren
      und 5 Sensenreiter sind sehr gut zum im darüberreiten schaden zu machen.

darum würde ich dies sachen nicht kaufen
      10 Verfluchte sind so schnell tot da kommst du mit den aufheilen nicht nach. Wenn Verfluchte dann mehr.
      Die schwarze Kutsche ist gut aber im Regelbuch fast zu teuer. Stirbt am Kampfergebnis
      Vargheits sind zu 3 nicht so der bringer nur bei kleinen Spielen. ideal 2 Packungen
      Es bittet sich die Option an mit einer Packung Oger und Greenstuff und den Bits dir Gruftschrecken zu bauen dann hast du beides

wenn Du noch mehr fragen hast melde dich einfach.
      Wir können gerne mal ein Spiel machen wenn Du Lust hast, kann dir auch vor dem kauf Figuren leihen das Du dir nichts unnötiges kaufst. Von den Vampiren habe ich alles.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Vampirlord“ ()

- 40 Skelette sind nicht verkehrt (mehr müssen es nicht sein)
      - Ghule sind leider nicht so gut (bzw. zu teuer in Punktekosten).
      - Dafür kann man nie genug Zombies haben. Keine meiner Armeelisten (2.500P) in letzter Zeit hat weniger als 70 davon (und da sind die hinzubeschworenen noch nicht miteingerechnet). Hier kann ich die Mantic Zombies empfehlen!
      - Der Zombiedrache ist leider nicht sinnvoll spielbar, ich empfehle dir, ihn als Flederbestie zusammenzubauen, die ist wirklich spitze.
      - Kutsche würde ich nicht kaufen (wenn du sie ausprobieren willst, verwende einfach den Leichenkarren, der ist leider am Schlachtfeld komplett unnütz)
      - Vargheists/Gruftschrecken sind solide Auswahlen, wobei erstere ab Größe 5 und nicht ganz einfach zu spielen, zweitere sind mit Größe 7+ sehr gut.
      - 1-2 Nekromanten gehören auch in jede Liste, eventuell ein Fluchfürst-AST
      Es war einmal ein hässlicher Blaubarsch. Der war so hässlich, dass alle Leute gestorben sind. Ende
      hai bin och vom imperium zum vamps gewechselt.

Nr. 1 zombies du brauchst jede menge zombies, spiel meistens mit 2 x 50er blöcken. macht was her auf dem feld und bremst so gut wie jeden aus (und für bretonen bzw kavallerie der tod :D)

verfluchte würd ich minimum 30 aufstellen, allein ihr todesstoß flößt so manchen gegner respekt ein bevor sie überhaupt nur einmal zugeschlagen haben. wie du sie spielst ob mit zweihänder oder nich mußt du wissen, ich tendier zu handwaffe schild, da ich den besseren rüster bevorzuge und die Stärke 4 gegen die meisten gegner gegen die ich spiel völlig ausreicht.

schwarze kutsche hab ich mir och geholt und is in arbeit.

banshee stell ich immer wieder gern in nen zombieblock rein und in gespenster sind se ganz fein zum nerven und absolut tödlich bei bretonische ritter wenn der schrei gut hinhaut ;) (ja ich zock oft gegen bretonen)

ghule sind so ne sache, auf den ersten blick ziemlich teuer punktemäßig ABER es sind eine der einzigsten in deiner armee die es mit menschlichen völkern mit der ini aufnehmen kann. bei skeleten, zombies ect. schlägst du immer zuletzt zu und bei ghule "wenigstens" gleichzeitig, is bei ner horde jetzt auch nich ohne, wenn man giftattacken in kombi mit zauber für verwundungswurf wiederholen bedenkt.

aber am besten probierst einfach mal alles aus was du hast, ich spiel sie seid sie neu raus sind und hab so einige schlachten geschlagen (spiel sehr fluffy) und entdecke immer noch neue kombi-möglichkeiten besonders bei den vampiren.

figuren-technisch kann ich auch nur die mantic-figuren empfehlen, meine bisherigen ca. 2500p sind only mantic und unschlagbar vom preis-leistungsverhältnis und find sie auch vom aussehen her wesentlich besser als die GW-modelle.

also weiterhin viel spaß mit den untoten und möge nagash sich endlich wieder erheben.

und nicht vergessen: mut zur lücke, mut zu alternativ-modelle !!!!
      Hello
      Ich hab mal eine armeeliste geschrieben und wollte wißen was ihr davon haltet

Kommandant:
      Vampirfürst: 529 P
      Mag Stuffe 4, Höllenross, Schurkenhelm, Schild, Schwere Rüstung, Ogerklinge, Rote Wut, Aura der Dunkler Erhabenhei

Kern:
      40 Skelttkrieger: 255 P
      S, M, C, Kreischendesbanner

20 Gruftghule: 210P
      C

5 Todeswölfe: 60P
      C

5 Todeswölfe: 60 P
      C

Elite:
      10 Fluchritter: 340 P
      M, S, C, Rossharnisch, Lanze, Banner der Hügelgräber

6 Vargheist: 286 P
      C

Selten:
      Mortis Schrein: 240 P
      Blasphemische Schriften

Helden:
      Nekromant: 140 P
      Mag. 2, Kanalisierungsstab, Magiebannene Spruchrolle

Nekromant: 225 P
      Mag. 2, Kanalisierungsstab, Herrscher der Toten, Leichenkarren

Vampir: 152 P
      Schild, Schwere Rüstung, Nachtmahre mit Rossharnisch, Dunkler Akolyth

P: 2497 P
      Hallo Stefan1!

Wenn ich mir deine Liste ansehe, ergibt sich mir in erster Linie die Frage, ob du alles einsetzt, was du an Modellen hast, damit du irgendwie auf die 2500 Punkte kommst. Du hast sehr viele Punkte in Charaktermodelle und Einheitenupgrades gesteckt, die nicht unbedingt notwendig sind.

Der Reihe nach:

1) Du hast 2 Kanalisierungsstäbe aufgelistet, darfst aber nur einen in der Armee haben.
      2) Die Armee enthält sehr viele Zauberer, für die du wahrscheinlich nie genügend Energiewürfel zur Verfügung hast. Wenn du mehrere Grundzauber haben möchtest, würden dafür Stufe 1 Nekromanten ausreichen bzw. waren bisher in meinen Spielen 3 Zauberer eine ausreichende Anzahl.
      3) Der Leichenkarren ist eine schlechte Wahl, da er mit deiner Armee nicht mithalten kann (B4 und kann nicht marschieren) und du deshalb nicht von ihm profitieren wirst.
      4) Champions bei Todeswölfen sind verschenkte Punkte, da sie meist nur als Umlenker oder Kugelfang zum Einsatz kommen und so nie einen Nahkampf sehen.
      5) Ghule sind die schwächste Auswahl der drei möglichen Kernregimenter. Ich würde eher empfehlen Blöcke Zombies aufzustellen. Vorallem mit der Tatsache im Hinterkopf, dass du für 2500 Punkte aktuell sehr wenige Modelle am Tisch stehen hast.
      6) Ich bin kein großer Fan von Stufe 4 Vampirfürsten. Du verwendest sehr viele Punkte für ein Modell, welches sich bei einem Zauberpatzer in Luft auflösen kann. Bei einer Magie-lastigen Armeeliste setzte ich normalerweise eher auf einen Meisternekromanten bzw. wenn ich einen Vampirfürsten verwende, gebe ich ihm nur wenige Stufen.

Mit freundlichen Grüßen

AvAng
      All is not yet dust!
      Hallo
      Hab mal eine neue armeeliste geschrieben und wollte fragen was ihr davon haltet.

Komandant

Meisternekromant
      Mag. Stufe 4, Herrscher der toten, Talisman der beahrung, Erdender stab, Handwaffe

Helden

Vampir
      Mag. Stufe1, Ogerklinge, Verzaubertes Schield, Schwere Rüstung, Rote Wut

Nekromant
      Handwaffe, Mag. Stufe 2, Magiebannende Spruchrolle

Kern

40 Zombies, Standarte

40 Zombies, Standarte

40 Skelettkrieger, Speere, Schield, Kreischendes Banner, Leichte Rüstung

Elite

Leichenkarren
      Unheiliger Sog, Speer