danube red dragons vs. dagger of sotek

      danube red dragons vs. dagger of sotek

      gestern standen sich die tabellenführenden pro (kommt das von prügeln?)-elfen und die bisher erbärmlichen lizards gegenüber.

      nachdem verzweifelnde norse von den elfen ohne gröbere verluste bezwugen wurden mussten die lizards in die trickkiste greifen und sowohl eine kettensäge als auch ein paar über-cheerleader (tabellenergebnis) anheuern.

      wetter schön, ball bei den lizzies, es geht los.

      block, frenzy-block, block, frenzy-blitz... einer liegt... :evil:

      egal, die elfen ziehen sich zurück und decken immer schön den raum ab, ich wander halt nach und lass mir zeit. mein plan ist es, in runde 8 zu scoren und bis dahin bissl zu prügeln.

      eigentllich passiert im ersten drive fast nix, bis auf das spannende duell kettensäge vs. elfen starplayer. zuerst hat sich der säger noch versteckt, aber als dann der tackle-blitzer in reichweite stand gings los.

      blitz... stun.
      er wird daraufhin vom st4 elf geblitzt... nur knockdown! 8o
      also hupft er auf und geht auf den st4 typ los... stun. :evil:
      der blitzer steht wieder auf, blitz den säger um... wieder nur knockdown! :D
      skrupellos wie ich bin foul ich mit der säge den liegenden st4-typ- +4 foul... sollte es werden. säge1, loner reroll 1. selbst hat sich dann leider gestunnt und hat für den rest der hälfte nix mehr tunkönnen. aber er war sehr brav. =)

      in meiner vorletzten runde hab ich mich dann aufgefächert und 2 pockets gebaut, eine für den ballträger, eine für den catch-skink und so beide enden der ndzone bedroht. obwohl erst ein elf in der ko-box war, konnten die elfen nicht mehr das ganze feld effektiv abdecken. ein push und ein handoff später steht es 1:0.

      für den one-turner gab es keine rerolls mehr, denn endlich hatte ich wieder einen gegner gefunden, der mal was verhaut! 8o

      das kickoff-ergebnis war cheering fans (oder coaching), durch meinen super-cheerleader hab ich das automatisch gewonnen, was vielleicht spielentscheidend war. denn mit reroll wär der one-turner vielleicht aufgegangen. so endet die halbzeit mit einem gepflegten +6 foul... saurus tot, apo... tot... schon wieder! ;( der elf wurde ausgeschlossen.

      wurscht, es schaut ja sonst gut aus, hab ich mir gedacht. er muss schnell scoren, dann marschier ich wieder übers feld und gewinn 2:1. oder so.

      seine offense beginnt mit einer pitch invasion, bei beiden teams fallen 4 (dank den supercheerleadern!). der ball landet in der endzone.

      er hat einen blitz... ko saurus. :rolleyes:

      ich versuch halbherzig mich in interception-position zu bringen (was letzten endes mit 6 stehenden spielern ein unsinn war, aber gut...), er hat einen blitz... cas skink. :(

      plötzlich schaut es enorm bescheiden aus, ich bin wieder mal in unterzahl. er scored, 1:1.

      ich krieg die wulle, wusel vor. er wird ein bissl offensiver, exponiert aber dadurch einen seiner 2 supercatcher. 4 pushes mit meinen 2 frenzy-sauri und draussen ist er. erster block... blase, skull. :evil: :evil: :evil:

      ich reroll, krieg ihn aber nicht vom feld, weil ein block später blase, bothdown. av7 hält, er liegt jetzt ungünstig. also foul ich ihn, hat ja bei den elfen auch geklappt, oder? foul +4, sent off und stun. :rolleyes:

      jetzt 3 spieler in unterzahl werden die elfen aggressiv. gestern ist mir das noch komisch vorgekommen, weil er sich eigentlich zeit hätte lassen können, aber eigentlich war es die richtige wahl. ich hätte mich sonst wahrscheinlich eingebunkert und die chance zu gewinnen war für die elfen so besser. 3+, 3+, 3+, gfit blitz mit dem tackler auf meinen ballträger. der ball geht (angesagt) hinaus und dann (angesagt) zu den elfen. spiel aus...

      hab ich gedacht! 8o

      doch ein doubleskull (bei dem er den letzten reroll nicht nehmen wollte) eröffnet mir die chance auf den ballträger. ich brauch zwar das halbe team um ihn zu erwischen, aber er fällt und ich kann zumindest soviel druck machen, dass er schnell scoren muss. 2 kos helfen dabei. :)

      er scored, ich hab aber noch 4 züge zeit.

      die offense beginnt mit einem steinchen auch den elf-werfer, der geht ko. plötzlich überzahl! ich bin verwirrt, das gefühl kenn ich nicht.

      ich spiel die partie relativ trocken runter, auch wenn ich mich für den letzten blitz ein bissl unfähig hingestellt hab und mir ein extra gfit eingefangen hab. aber wieder das selbe spiel... handoff, 3 würfel platsch, ein dodge, ein gfit... 2:2.

      spannendes spiel, ein guter gegener, der eigentlich keinen einzigen fehler gemacht hat. wenn der tote nicht wäre, wäre ich happy. so ist es halt blöd, in 5 spielen 2 saurus tot trotz apo. nojo, wos wüst mochn?

      jetzt wird der otto geschnalzt! die säge glüht schon! :evil: :evil: :evil:

      Big Ones sind eh überschätzt... der meinige zeichnet sich vor allem aus dass er seine CAS brav am Ende des Spiels macht, wenn es nix mehr bringt außer den nächsten Gegner zu erfreuen...

      Und ich ungünstigsten Moment dann einen auf Raging Beast (oder in der vorigen Saison, beim Troll auf Blöd) zu machen... :(

      Ehrlicher Weise würde ich nicht mehr mit Yheti anfangen, sondern mit zwei Ulfwernern und den Yheti nur nehmen, wenn genug Geld da ist um ihn dann zum Nerven gegen Zwerge und sowas einzusetzen..

      Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele