[06. & 07.09.2014] Warmachine EU Masters 2014 in Rotterdam, NL

      Hotelbrand ist schon echt übel ............

      Aber noch 2 Deutsche und der Hornycek, ein Engländer und eine Beneluxer im ungeschlagenen Feld finde ich schon recht interessant.

      By the way, kann jemand sagen wo der Last-knight abgeblieben ist?

      Greets Alex
      Der Teufel ist ein EICHHÖRNCHEN aus Deutschland!!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nighty_s“ ()

      Sonstige Resultate bekannt?
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18
      Game 5: 7hp brennende arm21 skarre überlebt calamity, spray, Impaler, pyreshot mit 6hp...
      Game 6: spam ftw
      Game 7: bushwackers failen ne 5 zum kill auf die brennende ziege (2hp)...

      Paar shitmoves gemacht, immer verdient verloren.
      Der Spam ist zu anstrengend und wird bis zum wtc nicht mehr angerührt.

      Schade, aber vlleicht ist dann am wtc wieder mehr glück und konzentration dabei.
      Kurzer Bericht von mir:

      Spiel 1: Butcher3 ueberlebt mit 4 HP, weil ich zu gierig war. Gegner komplett vom Tisch geraeumt.

      Spiel 2: Irusk vs Arkadius. Gun Boars nerven, doch Inhospitable Ground+IFP>Farrow

      Spiel 3: Sorscha1 vs. den Goreshade3 von Sascha Maisel. War ein sehr spannendes Spiel, doch hab ihm dann die Sorscha aufgrund der fortgeschrittenen Zeit zum killen angeboten. Goreshade3 ist schon sehr laestig.

      Spiel 4: Alexia killt Gorten zwei Runden nachdem er mit dem Feat eine Outflankzone leergeraeumt hatte. Aber Brainfarts waren zu dieser Stunde schon die Regel.

      Spiel 5: Sorscha darf gegen die Fist of Halaak mit 1xCetrati, 4x Arcuarii und 4xIncindiarii (!!!) spielen. Am Ende verliere ich ueber Casterkill, da ich ihm die Sorscha aufgrund der Zeit angeboten hatte. Zumindest hab ich 14 Incindiarii gekillt und die Cetrati durften nicht mitspielen. ;)

      Spiel 6: Sorscha gegen irgendsoeinen groben Ungustl aus Wien. ;) Denny2-Feat bei Fire Support ist halt behindert, doch zumindest killboxe ich mich ned mit Sorscha automatisch. Am Ende wird die Denny vom Orin umgeblitzt und Alex verliert mit 5 CP. ;)

      Spiel 7: Butcher3 vs. Terminus vom Bernhard. Ich hab das Matchup vorgeschlagen, da es vielleicht fuer uns interessant sein koennte. Am Ende hat Terminus den Butcher umgehauen, weil ich mich nicht mit Energizer zurueckbewegt hab. Im Nachhinein war eigentlich keiner so richtig gluecklich mit dem Matchup. ;)


      kurzes Fazit: war wieder ein sehr schoenes Event. Freundliche Gegner, spannende Spiele. Die Location war eigentlich ganz in Ordnung, sobald einmal die Zugluft eingesetzt hat. Den Zeitplan koenntens vielleicht das naechste Mal etwas straffer gestaltet und dafuer eine groessere Mittagspause einplanen. 4 Spiele an einem (langen!) Tag sind schon zach. Gratulation an alle Mitreisenden fuer ihre Siege und ihr Durchhaltevermoegen!
      Naechstes Mal bekomm ich hoffentlich die Gelegenheit, in den letzten Spielen nicht wieder gegen meine Mitreisenden zu spielen...
      Hotelbrand is unangenehm, Ersatzhotel ist aber ganz gut. ;)
      Sorscha muss und wird in Zukunft noch mehr geuebt - da freuen sich sicher schon alle darauf. ;)

      Morgen gehts dann wieder Richtung Heimat.
      Gerne.
      Folgende Listen hatte ich dabei:

      Kommander Zoktavir, The Butcher Unleashed (*4pts)
      * Conquest (19pts)
      * War dog (1pts)
      Greylord Ternion (Leader and 2 Grunts) (4pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Black Dragon Officer & Standard (2pts)
      Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
      Eiryss, Mage Hunter of Ios (3pts)
      Iron Fang Kovnik (2pts)
      Koldun Lord (2pts)
      Madelyn Corbeau, Ordic Courtesan (2pts)
      Ogrun Bokur (3pts)
      Ragman (2pts)
      Widowmaker Marksman (2pts)

      Kommandant Irusk (*6pts)
      * Behemoth (13pts)
      Alexia Ciannor & the Risen (Alexia and 9 Risen Grunts) (5pts)
      * Koldun Kapitan Valachev (2pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Iron Fang Pikemen Officer & Standard (2pts)
      Iron Fang Pikemen (Leader and 9 Grunts) (8pts)
      * Black Dragon Officer & Standard (2pts)
      Iron Fang Uhlans (Leader and 4 Grunts) (11pts)
      Iron Fang Kovnik (2pts)
      Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
      Saxon Orrik (2pts)

      Kommander Sorscha (*5pts)
      * Black Ivan (10pts)
      * Sylys Wyshnalyrr, the Seeker (2pts)
      Cylena Raefyll & Nyss Hunters (Cylena and 9 Grunts) (10pts)
      Greylord Outriders (Leader and 2 Grunts) (6pts)
      Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
      Widowmakers (Leader and 3 Grunts) (4pts)
      Alexia, Mistress of the Witchfire (4pts)
      Alten Ashley, Monster Hunter (2pts)
      Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
      Kell Bailoch (2pts)
      Master Gunner Dougal MacNaile (2pts)
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)
      Widowmaker Marksman (2pts)
      Auch von mir kein kurzer Abriss:

      Ich war mit Terminus, eDeneghra und eAsphyxious dort. Sorgenkind war dabei eGaspy, denn die WTC-Listen hatte ich ja bereits eingespielt.

      Die Location fand ich letztes Jahr angenehmer, da war auch die Auswahl (und der Geschmack) der Snacks besser. Luftzirkulation kam dieses Jahr nicht wirklich in Gang ;). Auch das Goodie Bag fiel ein wenig mickriger aus, aber wir sind ja schließlich wegen dem Turnier da!

      In Runde 1 ging es gegen Cryx, und es wurde Terminus gegen pSkarre mit vielen lebenden Modellen. Im Featzug ernte ich 17 Seelen, und kann damit, "relativ" sicher auf ARM 41 sitzend, die Zone leerpurgen und dominieren.

      Runde 2 war ein Matchup, das ich nicht unbedingt mag, nämlich gegen Issyria. Ich ziehe eAsphyxious, da kann ich mit der Wolkenwand (Spruch und explodierende Witches) halbwegs sicher vor. Es fängt auch ganz gut an, blöderweise vergesse ich in einer Runde, meinen Helldiver zu aktivieren, wodurch der umgehauen wird. Gegen Ende des Spiels haben wir uns beide recht dezimiert und dominieren jeweils eine Flagge. Leider hat er früher zu punkten angefangen, und ich bekomme kaum mehr was in 4" Umkreis um seine Flagge. Ich versuche, ihn ins Offene zu locken, indem ich keine Wolken caste (chargen kann er mich dank Hellbound eh nicht) und stelle mich in Cast + Teleport Reichweite zu seiner Flagge, um in der nächsten Runde seinen letzten 8 Elfen umzuholzen (mich erwarten 10 FOC) und an seiner Flagge zum Sieg zu dominaten. Blöderweise erfahre ich dann, dass Blinding Light nicht nur Beschuss, sondern auch Magieattacken verbietet - grr. Somit kann ich nur eine Unit umholzen, die zweite ist nicht mehr ganz in Nahkampfreichweite, schafft ihren Terrorcheck und ich verliere übers Szenario. Sehr blöd, das Spiel wäre zu gewinnen gewesen, wenn ich den Spruch besser gekannt hätte.

      Runde 3 ging es gegen Khador, eAsphyxious gegen eSorscha. Diesmal vergesse ich den Helldiver nicht, der sich im Lauf des Spiels über das ganze Brett zur gegnerischen Flagge hingräbt. Mein Gegner verliert langsam die Armee - auch bei mir geht einiges, aber ich sehe es entspannt, da ich viel mehr Zeit auf der Uhr habe. Schließlich deathclockt er sich wie erwartet.

      Runde 4 (Start: 20:00 O_o) habe ich endlich eDeneghra gespielt, und zwar gegen Legion (eVayl - kein Tier, keine Naga). Hier dominate ich mich hoch und gewinne übers Szenario (6:5 ;) ).

      Der Abend hat noch eine kleine Überraschung für uns bereit, ich hab hier sogar ein Video gefunden:

      Hotel

      Wir werden evakuiert, in ein Hotel "ganz in der Nähe" gebracht und sind somit eh schon gegen 1:30 dort. Das Positive: Am nächsten Morgen erwartet uns ein wesentlich besseres Frühstück ;).

      Zurück an der Venue geht's wieder gegen Legion, und zwar gegen Saeryn. Das Matchup kenne ich, und traue mir - auch wenn ich quasi kein Feat habe - mit Terminus zu. Auch er hat keine Naga, meine Pistol Wraiths können also sehr gefahrlos die Ravagores in der wichtigen Runde deathchillen, bevor eine Runde später ein paar Bane Knights in Saeryn einschlagen.

      Runde 6 gegen einen alten Bekannten, nämlich Johann. Wir spielen Grayle gegen Terminus und ich merke, dass in Fire Support der 2te Zug wirklich super ist. Leider habe ich ihn nicht ;).
      Gegen 2 Stalker kann meine Armee leider kaum bestehen, meine Banes schwinden rasch dahin. Ich kann zwar noch auf 4 Szenariopunkte aufholen, aber seine Armee ist einfach mobiler, berserkt meine Truppen an seiner Flagge weg und stellt mir was zum contesten hin, da geht mir die Luft aus und ich verliere über Szenario.

      In der letzten Runde erwische ich dann doch jemanden aus Wien, Stefan hat es ja schon geschrieben: Terminus gegen eeButcher. Das Gelände hat mir sehr beim Verstecken von Terminus geholfen, der Caster ist - vor allem mit Ragman/Aiyana - aber ein Matchup, das wirklich knifflig ist.

      Gereicht hat es für Platz 15 und mit 339 VP für die "most victory points" - mit deutlichem Abstand zum Zweiten ;).

      Ob ich nächstes Jahr wieder hinfliege wird sich noch entscheiden, mal sehen, was sie diesmal für eine Location auftreiben - wenn man die Armee nicht dauernd Stiegen rauf/runter tragen müsste, wär das auch super ;). Zudem würd ich mir eineetwas straffere Organisation (wir hatten 3h pro Spiel Zeit) wünschen.
      post_count++