1.Leobner Weihnachtsdoppel

      1.Leobner Weihnachtsdoppel

      Unser Purschen waren wieder dabei, und nicht mal so übel platziert:


      Die Ergebnisse:

      Nr./Platz/Name/Herkunft/Armee/Total

      1. 1. GoldNo mo Walkin 28
      Fabian "g_g" PaulistaAward: Bester General AWien Necrons 0
      Georg "firstruleoffightclub" AuenhammerAward: Bester General AWien Tyraniden 0

      2. 2. SilverSanta Graus 27
      Markus "Maxamato" Juran AKöflach Blood Angels 0
      Christoph "Creezy" Hohenberg(Friend) AGraz Chaosdämonen 0

      3. 3. BronzeComitatus 24
      Alex "raptor84" Kübler ASalzburg Tyraniden 0
      Peter "chiefmaster1" Peer(Friend) ASalzburg Eldar 0


      4. 4. Blitz und Rudolph 20
      Andre "Jonny_Tempel" Hochfellner ASt Peter Freienstein Chaos Space Marines 0
      Heinz "McGurk" Tschig ASt.Michael Chaosdämonen 0

      5. 5. Comitatus 2 20
      Patrik "da_pata" Peer(Friend) ASalzburg Tau 0
      Stefan "Meister" Schnaitl ASeeham Chaos Space Marines 0


      6. 6. BT – Pöbelnde Punschtrinker 19
      Thomas "Eeyore" HeidingerAward: Sonderpreis ALinz Chaos Space Marines 0
      Christoph "darth_strudl" StradnerAward: Sonderpreis ALinz Eldar 0

      7. 7. Necklace of Lust 19
      Michael "Knorki" Zauner AWien Space Marines 0
      Christian "Scrade" Stromberger AKlagenfurt am Wörthersee Tau 0

      8. 8. Die Uralten 17
      Fabian "Syron" Schreiber AWien Eldar 0
      Richard "Daishi1986" Steinfelder AWien Necrons 0

      9. 9. team s-games.at 13
      Alexander "Wild_J" Wiltschnig AVillach Space Marines 0
      Markus "Night-Haunter" Bachler AFeldkirchen Chaos Space Marines 0

      10. 10. Huankinder 12
      Mario Lucin AWien Imperiale Armee 0
      Rene Schaffer AWien Imperiale Armee 0

      11. 11. BT - TurboTwisterHellDeathHyperforceGo 11
      Dominik "Groovy" Hauser AEnns Tau 0
      Gernot "Branwolf" Hauser AEnns Space Marines 0

      12. 12. Die OJs 2
      Thomas "tom0184" EitlerAward: Schönste Armee AWien Eldar 0
      C J AWien Space Marines 0
      Ortswertung (mind. 2 Spieler):


      Platz/Herkunft/Punkte

      1. Salzburg (3) 22.67
      2. Linz (2) 19.00
      3. Wien (9) 15.22
      4. Enns (2) 11.00


      Gratulation an alle

      und CU am 11.1.2014 in Oberndorf zum 40K-Saisonstarter-Turnier
      Tja was soll man sagen...

      Spielen an sich war super, etwas eng von der Location her (oben zumindest), aber die Platten und so waren toll zum bespielen.

      Alex und ich hatten:

      1*Schwarmtyrant
      2* Tervigon
      2* Termaganten
      1* Malantai m. Kapsel
      1* Schwarmwachen
      1* Herrscher d. Wandels
      1* Feuerdämonen
      2* Dämonetten
      1* Dämonenprinz

      1.Spiel gegen (schon wieder mal in der 1. Runde) No mo Walkin - Tyraniden & Necrons

      1* Schwarmtyrant
      2* Tervigon
      2* Termaganten
      2* Malantai m. Kapsel
      1* Desi-Lord
      2* Krieger m. Sichel
      2* Skarabäen
      2* Spinnen

      Beide stellten wir relativ offensiv auf, wir begannen. Die erste Runde war bei uns wenig los, außer dass wir etwas vor zogen. Im Gegenzug wurden alle Flieger zu Boden gezwungen und dann mit Termas im Nahkampf gebunden. Zudem schafften die ersten Skarabäen einen weiten Angriff auf Dämonetten, in welchem sie aber herbe Verluste einstecken mussten. In unserer 2. nahm die Malantai ein paar LP rundherum aus, die großen blieben weiterhin gebunden, die Flamer legten ihre Schablonen über den Desi-Lord in die Skarabäen und grillten diesen weg (er stand aber wieder auf) und griffen diesen dann an. Auch gelang es uns den fliegenden Tyrant vom Himmel und ins Jenseits zu schießen (etwas glücklich mit 4 Wunden > 4* RüsW 2). Ihre 2. brachte nicht viel neues, die NK gingen weiter, es kam nur 1 Sichel rein, ein paar Verluste rundherum. In unserer dritten ging es dann zur Sache: Unser Tyrant war vorhin frei gekommen und stellte sich zwischen den gegnerischen Tervigons, durch die Malantai war auch mein Herrscher wieder frei geworden, dadurch wurden dann beide Tervigons angegriffen und einer auch Sofort gekillt! Die nächsten Skarabäen wurden attackiert und gebunden durch Dämonetten. und unsere Ganten stellten bereits etwas den Tisch zu. Ihre Dritte Runde begann mit Ankunft Malantai und 2. Sichel - Verluste hatten wir nicht mehr viel zu beklagen, aber durch die Necs wurden die MZ umkämpft. Leider war dann die Zeit vorbei (Bei 5 fixen nach der 3. aufhören zu müssen ist echt für nix...) und deswegen hatten wir nur ein Unentschieden. Mit einer oder 2 Runden mehr wäre erheblich mehr drin gewesen, da unsere Gegner nur mehr wenig Druck aufbauen konnten mit dem was sie am Tisch hatten, und im Gegenzug wir uns voll auf die MZ konzentrieren konnten.

      2. Spiel gegen Necklace of Lust - Space Marine (WS) & Tau

      1* Buff-Commander
      1* Plasma-Krisis
      2* Krieger
      2* Späher
      1* Dornenhai
      1* Breitseiten
      1* Ordensmeister Bike
      2* Bike Trupp
      1* Centurions Grav

      Wieder mal Killpoints und Hammerschlag (immer noch die am wenigsten ausgeglichene Kombi an Mission und Aufstellung) aber ok...
      Wir begannen wieder, bufften und zogen vor, außerhalb der Reichweite der Cents und zwangen die Breitseiten zu einem Moraltest, welche auch flüchteten (aber sich auch wieder sammelten) im Gegenzug starb gleich mein Herrscher. Ab der 2. Runde begannen wir aber mit dem Aufräumen und machten massiv Druck mit allem was wir hatten (die Malantai half maßgeblich dabei) und am Ende unserer 5. Runde war auch der letzte Kämpfer umgelegt... Verluste bei uns waren nur der Herrscher, ein paar Dämonetten und die Malantai, welche in der 2. Runde (nach ihrem eintreffen) fast den ganzen Beschuss auf sich zog. Klarer Sieg für uns

      3. Spiel gegen Santa Graus - Eldar & Dark Eldar

      1* Archon
      1* Groteske mit Barke
      2* Kaballen mit Viper
      2* Hagashin mit Viper
      1* Fleischis mit Viper
      1* Phantomseher
      1* Feuerdrachen mit Serpent
      2* Asuryans Rächer mit Serpent
      1* Phantomritter

      Die Masse an Gift war natürlich der optimale Konter für unsere Armee... Aber was solls. Wir stellten unsere Flieger > 48" zu den Vipern auf, die Tervigons waren (im Nachhinein) 7" zu weit vorne. Wir fingen nicht an, und in der ersten Runde wurden mir 24/25 Dämonetten weg geschossen. Wir flogen vor, ich hatte aber das Nachtfeld nicht bedacht , und wir konnten nichts machen, außer einen Serpent öffnen. Im Anschluss wurde mir mein Dämonenprinz mit Instant-Kill abgeschossen, und die Schwarmwachen starben durhc exakt 4 Wunden die wir nicht rüsten konnten. Wir veruchten dann die Vipern mit den Gift raus zu nehmen, wobei aber 1 Psi-Kraft negiert wurde und daher nur 1 offen war. In ihrer 3. Runde starben dann noch wenige Ganten, mein Herrscher fiel zwar vom Himmel, überlebte aber. Wir banden dann den Phantomritter mit Ganten (der fiel auch in der nächsten Runde), ich versuchte die Barke zu öffnen bzw öffnete im Beschuss eine Viper, der Tyrant holte sich auch eine Viper neben dem Baum. Danach wurde von Grotesken und Archon unser Baum attackiert (aber nicht umgehackt), meine letzte Dämonette fiel. In unserer 4. griff der Herrscher und ein Tervigon die Dark Eldar am Baum an und schlugen diese in die Flucht (und eingeholt). Mein Feuerdämon grillte den Kaballen-Trupp am Baum, wie schon erwähnt fiel der Ritter und die Ganten gingen weiter Richtung Eldar und Baum. Leider wiederum war auch hier die Zeit unser Opfer. Auch wenn wir sehr schnell spielten (uns wurde auch dementsprechend immer viel weg geschossen), war die Zeit wohl nicht ausreichend... Mit einer Runde mehr hätten wir mehr Punkte für Durchbruch erreichen können und vielleicht sogar noch den Kriegsherr geholt (den Baum schließ ich mal aus). Wir haben aber auch nicht mit bekommen das wir keine 5. Mehr spielen konnten.
      Naja egal

      Also erreichten wir trotzdem noch den 3.Platz.
      War cool endlich mal MIT Alex zu spielen. Bin mit unserer Leistung zufrieden, vor allem weil ich/wir wissen, dass eigntlich mehr möglich gewesen wäre.

      Da ich weiß, dass Creezy das lesen wird:
      Verbesserungen: Wie schon am Turnier wo wir geredet haben, sine 2*1000 Punkte UND Doubles in 2,5 Stunden nicht spielbar! Das geht echt nur wenn beide Teams voll flüssig schnell spielen und keine Regelfragen haben.
      Bei unserem 1.Spiel war am Anfang ein wenig getrödel aber das Haupt-Problem die beiden Tyras am Tisch mit Millionen von Ganten. Im Spiel gegen dich ist genau das was das Spiel verlängert, das Absprechen mit Team-Partner und Entscheidungen treffen (da happerts bei allen Teams oft), der Knackpunkt. Du hast ja auch selbst gesagt, dass du kein Spiel zu Ende gebracht hast.
      Also wie gesagt weniger Punkte oder mehr Zeit (mind. 3h15 bei 2*1000 Punkte) dann läuft das viel besser.

      Freu mich schon wieder aufs nächste in Leoben bzw. den Stmk-Meisterschaften!

      cya soon
      Unsere Liste:

      Commander mit 2x Rakmag, Reinflut-Chip und Iridium Anzug
      Sturmflut, Melter, Abfangen, Ionenbeschleuniger
      6 Feuerkrieger
      10 Kroots
      2x 3 Breitseiten mit Hochleistungsraketensystem, Sms, Abfangen und 5 Raketendrohnen

      Dämonenprinz, Nurgle, Mg2, Servorüstung, Mutation, Schwarzer Streitkolben
      3x 10 Kultisten (2x Flamer, 1x Maschinengewehr)
      3 Chaosdrachen


      1. Spiel gegen Necklace of Lust mit Tau/Space Marines

      Commander mit Deckung Ignorieren und Sync
      3 Plasmakrisis
      2x 6 Feuerkrieger
      2x 5 Späher
      3 Breitseiten mit Hochleistungsraketensystem, Sms, Luftzielverfolgung
      Dornenhai

      Ordensmeister auf Bike
      2x 5 Bikes (1x mit 2 Gravgewehre, 1x mit 2 Plasmawerfer)
      Stormtalon
      3 Centurions mit Gravwaffen und Omniskope

      Mission war 2 Weihnachtsbäume auf der Mittellinie (nur einen kann man einnehmen)

      Sie stellen alles in die Mitte, wir stellen uns dadurch in beide Ecken um so mind eine Runde keinen Beschuss abzukriegen. Wir klauen ihnen die Initiative, was sehr gut ist für die Drachen, jedoch verlieren wir einen Zug Beschuss durch die Aufstellung. In ihrer Runde kommen die Bikes, der Dornenhai und die Breitseite töten den Prinzen etwas glücklich. Bei uns kommt dann nur 1 Drache, der um die Krisis fliegt und einen Spähertrupp wegflamt. Einen der Biketrupps können wir noch dezimieren. In ihrer Runde geht eigentlich nur unser Drache. Nächste Runde wieder nur ein Drache, überfliegt die Krisis und flamt in Feuerkrieger (beide sterben) und beide Biketrupps gehen nach Hause. In unserer Runde greift er mit dem Ordensmeister meine Breitseiten mit Commander an, welche dann in der letzten Runde sterben. In unserer 4ten kommt dann der letzte Drache flamt ihre letzten Standards noch weg. In ihrer Runde schaff sie noch unsere 2 Standards vom Baum wegzukriegen mit den Centurions und Breitseiten. Ich wusste nicht, dass es nur 5 Runde gab, da ich den Sturmflut aus der Aufstellungszone rausgestellt habe.
      Somit verlieren wir 4:8 (Durchbruch und Kriegsherr für sie – ohne den Denkfehler wärs ein 5:7 gewesen).

      2.Spiel gegen BT – TurboTwisterHellDeathHyperforceGo mit Tau/SpaceMarines

      Fast ident, nur kein Dornenhai dafür mehr Krisis und bei den SM statt dem Stormtalon eine Waffenstellung und statt den Bikes normale Marines in Droppod.

      Mission war Killpoints Hammerschag – größte Mist dens gibt.

      Somit eine Unentschiedenmission für uns.
      Wir fangen an, stellen alles ausser Range von Ihnen, nur die Waffenstellung und die Aegis kann was machen.
      Typisches abwarten Spiel, wir schießen ein bisschen, sie schießen ein bisschen.
      Sie schocken ihre Krisis und die Droppods in die eigene Aufstellungszone, somit kann nix passieren. Stefan wollte dann am Ende unbedingt vor mit den Drachen (holte 4 Killpoints und gab 3 ab, somit ok). Ansonsten relativ langweiliges Spiel.
      Gewinnen dadurch 7:5.

      3.Spiel gegen Die Uralten mit Necs/Eldar

      Hochlord auf Gleiter mit GKS, Sense, etc
      6 Phantome mit 3 Fesselspulen
      1 Annigleiter
      12 Krieger in Sichel
      12 Krieger ohne Sichel

      Runenprophet
      4 Schwarze Khaindar
      ~10 Warpspinnen
      2x 10 Asuryans Jäger mit 5er Retter
      10x Kriegsfalken

      Mission war den gegnerischen Baum zu töten (was bei uns nur der Prinz konnte)

      Wir mussten hoch gewinnen, dass wir noch Platz 4 holen können, nach den 2 Unentschieden, also spielten wir aggressiv. Wir ließen unsere Gegner anfangen, sodass die Nahkämpfer in Range kommen. Das machten sie auch der Hochlord und die Spinnen kamen vor. In unserer ersten Runde zerschossen wir den Hochlordgleiter, der Hochlord selber verlor aber nur einen Lebenspunkt durch 2 Breitseitentruppsbeschuss! In ihren Runde konzentrierten sie sich voll auf meinen Breitseitentrupp vorm Baum, der auch halb starb und dann davonrannte… und sich nicht mehr sammeln wollte. Somit griff er mit dem Hochlord den Baum an. In unserer Runde starben dann alle Phantome bis auf einen und die Warpspinnen durch den Prinzen. Ich griff mit meinem Sturmflut den Hochlord an, ansonsten würde der Baum sterben durch GKS. In ihrer Runde griff dann noch das Phantom den Baum an um ihn evtl doch zu vernichten. Als unsere Drachen kamen kippte das Spiel dann wie erwartet und wir räumten auf, erst die Asuryans Jäger, dann die Kaindar usw. Der Sturmflut/Baum schafften dann die Hochlord irgendwann, somit stand der Baum noch mit 2 LP. Wir räumten den Gegner komplett ab, der Prinz hatte jedoch nur eine Runde Zeit für den Baum, sodass er nur 3 LP verlor (Mit der 6ten Runde hätts evtl geklappt.
      Somit ein 9:3 für uns (war das Maximum, denn den Baum umzubringen, war so gut wie unmöglich für uns in 5 Runden).

      Somit 5. Platz ganz solide, mit etwas Pech im ersten Spiel ansonsten gut gespielt von uns.