Vorsätze 2014

      Vorsätze 2014

      Da ich nicht rauche, mich mit meinem Körpergewicht abegfunden habe und andere privaten Sachen hier nicht unbedingt sein müssen, bleibt eigentlich nur das Hobby übrig...

      Was ist denn da so geplant?

      Bei mir soll es eine Reductio werden - Besinnen auf Kernthemen, welche dann auch verfolgt werden wollen.

      Das liest sich dann bei mir ganz einfach wie folgt - 28mm Geschichten

      napTT ist seit mittlerweile beinahe 30 Jahren immer ein Thema bei mir, mal mehr, mal weniger, dafür aber konstant... da habe ich einfach zu viele Dauerbaustellen, um hier wirklich taxativ aufzuzählen

      Sudan - mein Herzensprojekt, an dem ich shon geraumer Zeit immer ein klein wenig arbeite.. Kolonialkonflikt, der ganz guten Support hat, und wo die Briten nicht immer die Supermänner sein müssen.. Man kann letztendlich Europäer mehr oder weniger außen vor lassen und die Gotteskrieger gegen Ägypter antreten lassen. Der Herr Constable werkt daran ja auch ein wenig im Süden, ein nettes Projekt, um sich treffen zu müssen :)

      Schlesische Kriege - Dreispitz, wie ich es mag... Da will ich meine Österreicher endlich an den Maßstab 1:40 anpassen und auch ein wenig ummalen, hier v. a. bei der Kavallerie. Eher Altes aufbrauchen, als komplett Neues hinzufügen..
      Preussen habe ich allerdings nunmehr begonnen, da sonst lediglich der Herr Niko welche hat... Ein paar Reiter habe ich schon zu Hause, nun kommt auch eine kleine Truppe dazu, das Alles will ich bemalen..
      Vielleicht geht sich dann auch noch eine kleine Truppe Russen aus..

      ACW - die neuen Plastikkanonenbausätze sind sehr verlockend, da würde ich wohl gerne meine Yanks verstärken und auch gleich meine Südstaatler richtig beginnen.. Einiges hätte ich schon zu Hause auf Lager

      AWI - Einiges auf Lager, das ich ganz gerne beginnen will.. Hier warte ich schon gespannt auf die Plastikbox für die Amerikaner von den Perrys

      Tja, das wars... Nebenbei gäbe es noch das Eine oder Andere, das ich allerdings nicht ernsthaft am Radar habe ( RoE/2.WK, Samurai, Kreuzzügler ), nach einem Gespräch mit einem altbekannten Granden des HTT könnte sich noch eine Option ergeben, die ich allerdings lieber noch nicht ins Kalkül ziehe.. Figuren hätte ich da auch schon genügend zu Hause
      Original von sia
      Vorsätze fürs historische...

      Nur musket and Tomahawk ...15 mil
      Alles andere ..zu viel.


      Sia


      Das sind keine Vorsätze, das ist ein Jammer. :D

      Meine Vorsätze stehen im Prinzip am Blog.....in aller Kürze (weil in aller Länge kann man eh nachlesen); Projekte versuchen nach sinnstiftender Reihenfolge angehen, wenn geht abschließen.....erst wenn was fertig dann wieder kaufen.....easy as it is und doch so schwer.....

      warum findet man hier.
      tabletopwerkstatt.blogspot.co.at/
      Meine Vorsätze für 2014 sind nichts neues anzufangen sondern mal das bestehende fertig zu machen:

      FoW - US Paras fertig machen
      BA - die Fallschirmjäger neu malen
      BA - Japaner fertig machen + Pazifik Gelände für die AS
      BA - Briten überarbeiten
      NAP - endlich mit der Landwehr beginnen

      Gruß
      Fab
      Meine 15mm WW2 Gallerie:
      Ic3m4n's Battlegroup Allerelei

      Mein Hobbybereich:
      Ic3m4n's Hobbybereich

      Achja, die Vorsätze... :)

      Also bei sind's:

      WHFB - Ich weiß nicht mehr wie lange mein letztes Spiel in dem System her ist, und da ich auch kein Empfinden verspüre eins zu spielen, möcht ich meine Oger und Dunkelelfen so gut es geht alle loswerden dieses Jahr.

      W40k - Evtl. die Imps loswerden, und alle Modelle der anderen Armeen die ich nie bemalen werde :) Beim Rest möcht ich weitermalen, was noch zu malen ist, wobei ich da eh schon sehr nah an die 100% rankomm derzeit ;) Außerdem möcht ich gern mit Freunden eine Baumkampagne machen, um auch mal ungleiche Szenarios zu spielen, angelehnt an Flames of War und typische 40k-Ereignisse (z.B. endloser Sporenminenhagel & Tyranidenvorhut VS Planetare Verteidigungsstreitkräfte) sind uns da einige gute Ideen gekommen.

      Infinity, Necromunda, Infinity - endlich wieder mal spielen, wozu hab ich sonst die Modelle alle angemalt? :)

      "Nebensysteme" abstoßen - ui da gibts einiges was ich zwar habe, aber wo ich keine Gegenspieler habe oder wo ich gar keine Lust hab welche zu finden^^ z.B. Alkemy, Pirates of the Spanish Main

      Flames of War - hier auch evtl. das unnötige Zeug loswerden, oder anmalen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Morgn
      Meine 2014er-Vorsätze sind von 2 ganz großen Themen beherrscht: Panzer und Bannockburn, Fokus auf Malen.
      Heuer wird es Zeit, endlich meine gepanzerten Truppen für FOW zu bemalen (Harckocsizo Szazád im LW, Crusader Armoured Squadron im EW und Heavy Armoured Squadron im MW; das Light Armoured Squadron ist als Nebenprodukt der EW-Crusader eh auch möglich ;) ). Was steht da an:
      • EW: 3 Crusader I sind bemalt, 5 weitere sowie 2 Crusader I CS stehen noch an. Dazu kommen 3 A10 Cruiser MkIIa, von denen einer schon begonnen ist, mir jedoch noch die zwei fehlenden Farben für das Caunter Camouflage Schema fehlen. Wird am morgen bei S-Games besorgt, wenn er es lagernd hat. In weiterer Folge will ich zumindest einen der beiden Gun Troops für die RHA bemalen.
      • 3 Grants (meine ältesten FoW-Panzer) sind bemalt, 8 weitere fehlen noch (2 weitere habe ich auch noch, sind aber im Spiel nicht mehr einsetzbar, dank Editionsänderungen... X( ), dazu kommen 4 Crusader III (die dazugehörigen Crusader II CS werden für EW schon mitangemalt als Crusader I CS) und 3 Sherman II, sowie 8 Priests.
      • 4 Panther sind bemalt (einer davon stellt Föhadnagy Ervin Tarczay dar bzw einen Kompaniekommandanten), dazu kommen noch 8 Túran II (mit extra-Türmen für die Ier-Option), 4 Toldi II und 5 Pz IV Ausf H, wobei ich noch einen 6. nehmen will, für die Option das Kompaniekommando damit auszustatten. Dann fehlt mir noch meine Nebelwerfer-Batterie, die ich als Alternative oder zusätzlich zu den 149mm Skoda Haubitzen nehmen kann (die ich endlich fertig habe).


      Bannockburn: Mir fehlen zum Bemalen noch 20 Bases Speerträger (von denen ich erst ein paar überhaupt zu Hause habe), die Ribaulds, Islemen (mit Zweihandäxten; muss ich auch noch besorgen) und generell als Ergänzung noch 4 Bases Ritter, 8 Bases Ritter zu Fuß, Befestigungen, Geschütze und ein weiteres schottisches Kommandantenbase (für William Wallace).

      Wenn ich das alles fertig habe, gehe ich endlich meinen Germanen (Suebi) an. Schauen wir einmal, wie weit ich komme.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Plan heuer:
      GNW russen
      1-2 napo Divisionen in 28mm
      15mm napo russen und Österreicher pimpen
      FIW die restbestände aufmalen
      1-3 fow armeen
      HDR (umfangreich) pimpen
      A vs P
      Cthulhu Wars

      dazu kleinschnickschnack wie freebooters, ihmn usw.

      Und die VIVAT Orga mit Tom und franz.
      Und am wichtigsten:
      die Kinder Orga mit meiner Frau :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Bei mir auf jeden Fall "In Her Majestys Name" und "Empire of the Dead" ausbauen.
      Saga zumindest meine WikingerInnen fertig malen, dann Herr der Ringe und natürlich viel Freebooters Fate.

      Ach ja und das kleine Nebenprojekt Hausbau im Maßstab 1:1. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Justizius“ ()

      Hausbau!! - Bitte mit riesigem Hobbyzimmer ( eigentlich Saal ) :P

      Was ist A v P, Niko? Neuer Kinderwunsch? :P

      Ich bin mir insoferne schon untreu gewirden, als daß ich beim SJK bereits auf Preussen und Russen ausgebaut habe, nachdem hier meine Altbestände schneller schrumpfen und die Adaptierungen gut vorangehen...
      Alien vs Predator, quasi auch istorisch wenn man damit aufgewachsen ist :)

      7yw russen? Wenn man lange genug predigt konvertiert man dann selber, oder? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Und als Kavi verwenden wir meine GNW Sachen =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Ich bin zwar eigentlich ein Gegner von Vorsätzen im Hobby, aber so eine art Plan fürs nächste Jahr ist:

      Meine GNW Schweden auf ein spielbares Niveau zu bringen
      Meine Sarmaten
      Meine 100YW Franzosen
      Etwas, das noch geheim ist auf Divisionsstärke bringen... ^^
      Die letzten finishing touches für meine Ardennen Amis
      Ein bissl Fantasy (WH und Confro)
      Ein bissl SF (30K und ev. Toughest Girls in the Galaxy)

      ... und den Wargamingstadel fertigkriegen ;)
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Greymouse“ ()

      Meine 100YW Franzosen


      In 15mm? Das könnt mich endlich zu meinen Engländern bewegen! =)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/
      Das is keine Epoche für 15mm - da würd ma ja bei meiner Jeanne die Augen nicht mehr sehen :P
      --
      Nelson: "Marion!... for god´s sake, you will die!"
      Marion: "Ah - but then I will wake up in a magical fantasy world filled with virgins!"
      Nelson: "You mean Games Workshop ?"
      Mongrels (BBC3)
      Original von Franz
      Original von Nikfu

      In 15mm? =)



      Muahaha.. Der war gut!


      noch kurz gelacht bevor es ans Schneeschaufeln ging...:)....was geht da alles ab ?

      Also mein Vorhaben geht noch recht gut. Ich schaue dass ich Sachen fertig bekomme und dann erlaube ich mir wieder sachen zu kaufen....
      Verführungen waren im Monat Jänner auch schon da.....bis lang konnte ich widerstehen....und einiges aus meinem Second hand Gschichtln an den mann bringen....muss bis zur AS "kostenneutral" bleiben bzw. mehr verkaufen als kaufen und beim Walter wird dann eh das eine oder andere zu mir finden aber bis dahin sind es noch 1,5 Monate.....
      soweit so fresh!!
      da plan....soweit

      gemischte Truppe für BTLB anmalen..check, erste EInheit Holländer ist soweit fertig, dann geht es an die 18 Engländer...da bin ich im Plan...das sollte dann bis zur Austrian Salute fertig sein.
      Fundus für Empire of the dead anmalen und bis zur AS genügend haben...check, da bin ich soweit im Plan. Tochter hilft mir an dieser Front. Alles werden wir nicht schaffen, da ist es doch zu viel....aber es geht voran und Ausgaben gibt es an dieser Front ja im MOment eh nicht.
      ACW....bin an der ersten Rebellen EInheit dran.....eventuell geht sich bis zur AS aus die Perrybox fertig bepinselt zu haben...dann kaufe ich mir wieder eine.....:)

      schaut also ganz gut.....wenn es sich ausgeht kommen dann noch Herr der Ringe Minis dran und die Gurkhas für Bolt Action.....ist dann für März/April geplant...dann sehen wir weiter....
      cheers
      tom
      Ich wollte halt ein bisserl die Fahne für 15mm hochhalten im allgemeinen 28mm Hype :rolleyes:

      Und grey, mal ehrlich, sieht man die Jeanne Augen so gut wenn sie in der Rüstung stecken? ;)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

      28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

      WHF: 9

      40K: 8

      Viel anderes was Spass macht


      vivat-htt.at/