Gargoyles..Massenblend?

      Gargoyles..Massenblend?

      So..weil mich da mal einer gefragt hat und, wir auf keinen grünen zweig gekommen sind, weiterleitung an euch:

      Gargoyls können ja nun blenden, tolle Sache, allerdings war die Sonderregel bis jetzt wohl nicht darauf ausgelegt, gespammt werden zu können.

      Dort steht, sobald eine Einheit durch eine Waffe oder ein Modell mit dieser Sonderregel getroffen wird...kommt's zum Test.

      So, mein Gegenüber versteift sich darauf, dass nun also pro(!) Treffer ein Initest gemacht werden muss, argumentiert hier unter anderem: Naja, wenn sie im NK wären und unterschiedliche Ini hätten (zb wegen Necron-Phantom Peitschen), würde man ja auch für die gleiche Waffe, mehrere Tests machen (aber halt zu unterschiedlichen Inistufen)

      Ich argumentiere RAI.. sowas kann doch nicht im Sinne des Erfinders gewesen sein...oder?O_ô

      PS: "aber die fähigkeit der gargs zieht doch gar nicht im NK" - Wissen wir auch, war als beispiel gedacht

      RE: Gargoyles..Massenblend?

      Im RB steht bei Blenden wenn man Treffer erhält .
      Der Text versteift sich also nicht auf den Singular.


      Ich denke das englische RB macht es eindeutig.

      Wenn sich jemand so auf RAW versteift, findet man auch in seinem Codex sicher etwas das ihm wehtut ;)
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

      The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.