4. Spieler gesucht - Apokalypse 40k im Damage - KW 7

      4. Spieler gesucht - Apokalypse 40k im Damage - KW 7

      Liebe Leute,

      wir - das sind Lutheren, ich und noch ein Freund - suchen einen vierten Mitspieler für eine Partie Apokalypse. Angepeilt ist eine Spiegröße von 8.000 bis 10.000 Punkten pro Seite. Dieser vierte Mitspieler sollte ca. 3000 bis 4000 (vlt. mehr) stellen können. Prinzipiell können wir auch Armeen herborgen - Eldar, Orkz, Space Marines oder Tyras.

      Gespielt wird nach den aktuellen Apo-Regeln. Wenn die benötigt werden, bitte eine PM an mich.

      Wir drei haben schon Apo-Erfahrung, weswegen wir es garantieren, dass das Spiel an einem Tag fertig wird, vorausgesetzt wir fangen spätestens zu Mittag an. Letztens haben wir von 13 Uhr bis 23:30 gespielt und insgesamt 5 Runden gespielt. Eingeplant sind 3 kleinere Pausen, um Essen zu holen bzw. sich kurz zu erholen. Außerdem sehen die Apo-Regeln explizit Pausen vor (wegen Siegespunkteberechnung und Reserven).


      Der Kniff an der Sache ist folgender: das Spiel ist angesetzt für die 7. Kalenderwoche, das ist die Woche von 10. bis 16. Februar. Am liebstens wäre uns, unter der Woche zu spielen, z.B. gleich am 10.02. Wobei im Notfall auch Freitag oder Samstag eine Option wären.


      Ist das alles kein Problem für dich und kannst du FIX zusagen, dann melde dich bitte hier oder per PM :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Bisher haben 2 Leute Interesse bekundet, Xun und Wandler. Wir hätten kein Problem damit, wenn ihr beide mitspielen würdet. Xun hat gesagt, dass er wegen Arbeit nur am Wochenende kann - bei dir Wandler geht glaub ich auch unter der Woche, oder?

      Ein weiterer Punkt der noch wichtig ist: wie sicher könnt ihr beide jeweils zusagen, ob ihr dann auch tatsächlich mitspielen könnt?

      Unter der Annahme, dass ihr beide mitspielen wollt und auch fix zusagen könnt, schlag ich einmal SA 15.02. vor. Beginn um 12 Uhr, Ende Mitternacht oder evtl später, je nachdem wie es uns freut. Nachtöffis fahren eh. Könnten auch früher beginnen, müssten dann halt Schlüssel für die Gamezone am Tag vorher ausborgen, was kein Problem wäre. Bitte sagt mal alle (Lutheren, Xun, Wandler - bei mir und Mario gehts), was ihr von dem Termin haltet. Und ob die Uhrzeiten passen bzw. ob ihr früher beginnen wollt etc.

      Die Konstellation der Armeen wäre dann 2 gegen 3 Spieler, wobei Mario und ich auf jedenfall gegeneinander spielen wollen. Armeen sind:

      • Mario (Imperiale Armee inkl. Baneblade und Titan)
      • Lutheren (Tau oder Eldar)
      • Xun (Space Marines nehm ich an)
      • Wandler (Soros und Iron Hands)
      • Tom (Salamanders, Eldar, Orkz, Tyraniden).


      Kombis die ich daher vorschlagen würde: Mario, Wandler, Xun (Imperium) VS Tom, Lutheren (Xenos-Abschaum) mit je ca. 12.000 Punkte pro Seite?

      Was sagt ihr dazu?


      PS. Eine Voraussetzung für ein schnelles Spiel ist natürlich, dass alle Einheiten desselben Typs ähnlich ausgerüstet sind (bei nicht-sichtbarer Ausrüstung) oder leicht erkennbar ist, um was es sich handelt (also: WYSIWYG) - z.B. ich nehm Imperiale Armee, und wenn ich einem Infanterietrup Sprenggranaten gebe, dann geb ich auch allen anderen Infanterietrupps Sprenggranaten (weil die ja nicht dargestellt werden am Modell). Nehm ich hingegen Spezialwaffen, dann können die ruhig pro Trupp unterschiedlich sein, aber bitte dann halt WYSIWYG.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Ich melde mich hier auch mal zu Wort.

      Als Imperialer auf Seiten der Loyalen, werde ich ganz getreu dem 40k Universum nicht den Space Marine Ordensmeistern vorschreiben, wie sie spielen sollen.

      Mit anderen Worten: brauchen wir einen Oberkommander, der die Truppen lenkt? Wir werden hoffentlich sowieso alle an einem Strang ziehen und uns gegenseitig unterstützen so gut es geht. Geht ja um den Spaß bei der Sache, und gemeinsam zu siegen.


      Edit: Ihr beide hättet jeweils 3000 zur Verfügung. Meine Einheiten sind derweil recht ausgeglichen, also sowohl schweres, langsames, als auch schnelles, bewegliches.

      Wichtig: Wir spielen ohne die Strategische Option, welche eine ganze Apo-Formation wieder ins Spiel bringt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mari0“ ()

      1.) haben bis jetzt immer erst einmal gespielt in der konstellation und da haben wir erst beim spiel selbst ausgemacht wer der oberkommandierende ist. Ich nehme an, du meinst mit Oberkommandierender den "Warmaster", also denjenigen "Warlord" (von denen jeder Spieler einen hat), der als Anführer der gesamten Armee definiert wird?

      2.) das hängt davon ab, wieviel punkte Xun stellen will, aber ich denke mindestens 3.000 ist realistisch. Mario kommt mit titan, baneblade und panzerkompanie auf ziemlich genau 6.000 punkte, wobei Titan alleine um die 2.500 einnimmt - stimmt das mario so mit deiner Punktezahl?

      3.) Wenn wir schon dabei sind: wir spielen mit dem neuen Apokalypse, also das von 2013 (?). Wir wollten zwar schon Formationen einsetzen, aber keiner von uns hat genug Modelle gehabt, um eine davon einzusetzen. Prinzipiell wird dir keiner von uns vorschreiben, was du einsetzen sollst. Ich würde mich freuen, wenn möglichst viel angemalt ist - wobei ich auch nicht immer alles angemalt habe, dasselbe gilt für Mario. Insofern steht dir eigentlich ganz frei, was du einsetzt. Wir sind halt eher die Fun-Gamer, z.B. habe ich einen Serpent, keine 5. Dafür aber Banshees, Skorpione und Gardisten in meiner Armee ;)


      Aja, falls du (oder auch du Xun) Regeln brauhen solltest, sags, wir können sie dir zukommen lassen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      1) ja ich meinte mich zu erinnern dass es sowas wie einen nominalen boss gibt
      2.) meine Armeen sind beide bemalt - die Soros sind uralt (pre 2000) und dementsprechend abgeschlagen und verwittert, aber sie sind nicht blank o. ä.. Die Salamanders sind vollständig bemalt :)

      3.) Ja Sonderregeln für Apo bitte mir zukommen lassen - die hab' ich nämlich nicht :/

      Danke!

      glg
      Wandler
      SO jetzt steh ich aber dumm da. :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Weil grad am 15 soll wieder der Tag in Spillern stattfinden.
      War die letzten beiden Jahre recht nett rauszufahren.
      Warhammer 40.000 - Tag in Spillern!

      Also entweder lässt sich der eine oder andere Tag verschieben oder ich muss schweren Herzens einen der beiden Spielorte sausen lassen.

      Zu euren Fragen:
      Punkte: no problem(siehe signatur)
      Armee: jep wahrscheindlich Marines da ich meine imps am 4.januar in Krems gassi geführt hab.
      Lords: einen Banablade hab ich zur verfügung
      Regeln: Ich hab das ApoGrundbuch, Damnos, Pandorax und Belagerungskrieg, sowie IA Apoc 2nd & IA2 (Marines) 2nd.

      damnos und belagerungskrieg nehm ich auf jedenfall mit/verwende ich, wenn ich komm. Eventuell (sehr eventuell)krieg ich einen LR Ares fertig so ihr den akzeptieren würdet.

      Wyswig ist selbstverständlich.
      Bemalung sollte 80-90% erreichen.

      *Headshot*
      :rolleyes: :)
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Womit wir wieder bei der Terminfrage sind...

      Ich kann grundsätzlich vom 10. bis 12. sowie 14. und 15., solange ich früh genug bescheid bekomme da für unter der Woche ich einen einen Urlaub beantragen müsste.

      Frage also an die Anderen, wie es so bei euch ausschaut.


      Edit: Zum LR Ares kann ich noch nichts sagen, muss mal die entsprechenden IA Bücher durchblättern.

      Edit2: Der LR Ares schaut ganz nett aus. Man nehme ein Demolishergeschütz und baue einen Land Raider rund herum. Hätte persönlich keine Einwände.
      (Wie genau funktioniert "Power of the Machine Spirit" in Verbindung mit einem Geschütz und Snapshots?)

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mari0“ ()

      Der ist nur online (früher) und im alten GW Appo secound Buch iirc aber ich kanns dir zusammen fassen:

      Landraider
      Transport: 0
      Bugwaffe: Demolisherkanone
      Bugturm: Sturmkanone
      Seitenkuppeln: sync hFlammer
      Bulldozerschaufel/Räumschild, Lampe,Nebel

      Optionen: MMelter, Fahrzeugausrüstung

      Aber ob ich den fertig krieg steht sowas von in den sternen.

      Termin:geht bei mir absolut nur an einem Samstag (woche arbeit, sonntag schlafen)

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Habe die Regeln schon gefunden: Link


      Also, nach einer kurzen Zusammenfassung ist Samstag der einzige Tag, an dem alle theoretisch Zeit haben. Also stellt sich die Frage, ob der Spieletag in Spillern verschoben wird (unwahrscheinlich, dass die wegen einer Person das verschieben), ob wir unser Spiel auf den 22. verschieben oder ob wir doch 2vs2 spielen.