4. Spieler gesucht - Apokalypse 40k im Damage - KW 7

      Ach blöd :(

      Naja, wie Mario gesagt hat, 22. geht nicht (bei mir zumindest nicht, bin da mit Freundin im "Urlaub"). Also ich sags mal so: wir würden uns sicher alle freuen, wenn du dabei bist bei uns, aber da wir auch ohne dich zu viert sind, sind wir dir auf keinen Fall böse, wenn du es nicht bist ;)

      Denk zumindest, dass Lutheren und Wandler kein Problem damit haben, ein 2 vs 2 zu spielen. Außer Wandler würde - der Imperator behüte - spontan absagen oder einfach net auftauchen^^ (das gilt auch für euch anderen beide, wehe ihr kommts net, dann gibts kettenschwert und plasmawerfer <.<)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      So, wart ma mal ab, wie sich Xun nun entscheidet - also ob er bei uns oder bei den anderen mitspielt. Dann könn ma noch genaueres wegen Punktegröße etc. entscheiden.

      @Wandler: Ich hoff mal, dass du dann eh ganz fix zum Spiel kommst - weil ohne dich sind ma eben wie gesagt am Arsch xD
      Aja: wenn du Salamander hast (oder sinds doch Iron Hands?), und noch Modelle bräutest für Land Raider-Formationen o.ä., ich hab z.B. einen normalen Raider zuhause und auch sonst ca. 5.000 Punkte (fast alle angemalte) Salamanders, die ich dir borgen könnte als Ergänzung.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Ach damn, dann kriegst halt keine Land Raider :P Aber wenn du ein Kontingent brauchst, meine Salas stehen bereit ;) Noch dazu wenn Xun net mitspielen sollte, musst du ja auf jedenfall auch aufstocken^^ Aja, PM.


      EDIT: grad gesehen, Xun hat bei den anderen zugesagt, d.h. wir sind fix "nur" zu viert. Das wiederum bedeutet, dass sowohl mario als auch wandler mehr truppen stellen können. außer ihr wollt es bei ca. 10.000 punkten oder deckeln. dann werd ma nämlich auch eher fertig. Sagt mal bitte alle drei eure meinung dazu, wie wir nun die punkteaufteilung machen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Wäre nett gewesen, von Xun eine Nachricht hier zu bekommen. Aber was solls.

      Mit dem erhöhtem Punktespektrum könnte ich tatsächlich meine komplete Panzerarmee in den Kampf führen, inklusive Truppentransporter und co, die letztes Mal zu Hause haben bleiben müssen. Oder ich reduziere meine Armee ein wenig.

      Jetztiger Stand ist 7000 bei mir, ohne Änderung. Könnte wohl auf 6000 runter gehen, würde aber lieber auf 8000 rauf gehen und neue Elemente einsetzen. Mit 3-4000 von Wandler wären wir dann auf 11-12000, womit ich kein Problem hätte (vor allem da ein Großteil dieser Punkte in Fahrzeugen steckt, die ja schnell bewegt werden können.)

      Edit: Da ich dieses Spiel einen Droptrup weniger habe, habe ich knapp 300 Punkte dadurch gespart. Jene gehen in die Panzer, und mit weniger redudanten Veteranenfähigkeiten komme ich auf die 6000 Punkte runter.

      Edit2: Habe jetzt noch einmal alles genau nachgerechnet. Komme, wenn ich alles einsetze, was ich gerne einsetzen würde, auf 6600 Punkte. Is es dir, Wandler, möglich 3400 einzusetzen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Mari0“ ()

      Also Leute ihr sollt genauso die nachricht haben wie die anderen.
      War ja auch der plan sie heute Nachmittag zu schreiben nur wenn das Handy spinnt und man duzend andere dinge auch machen will bleibt irgendwas auf der strecke.

      Ja ich werde am 15 nach spillern fahren. Ich hätte mich wirklich riesig über ein zwotes appo spiel dieses Jahr schon im Februar gefreut (erstes war am 4.jänner in krems) und werde sehr gerne dabei sein wenn ihr eine wiederholung macht.

      Ich wünsch euch viel spass, ein interesanntes Spiel, hoffe das ihr fleissig Fotos macht und diese on stellt so das auch diejenigen die nicht dabei sind teilhaben können.

      BTL
      Xun

      Btw: nur als Anmerkung, ich hab Interesse bekundet und noch nicht von einer fixen Meldung gesprochen (weis ja wieso, weil immer was durcheinanderkommen kann) ;) :)

      Ed2: hehe am 15. ist ja auch die Bauen & Energie Messe. hätte ja eh nix vor an dem tag *headshot* :rolleyes: :)
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      @Xun: Geh bitte, passt scho, ham ja gesehen, dass du trotzdem versucht hast alles unter einen hut zu bringen (im anderen thread^^) - aber oft kollidiert halt mal was ;) Nächstes mal wirst sicher wieder gfragt werden, wird aber sicher noch bissl dauern - wann halt wieder lust und zeit vorhanden is :D


      @Rest: ich denke, dass 10.000 Punkte voll in ordnung sind. D.h. du mario wärst dann auf 6600 (davon 2500 titan und 600 baneblade), wandler auf 3400. Flo und ich je auf 5.000. Denke dass sollte so dann schaffbar sein :)
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Gut gut. Dann ist es jetzt offiziell:

      • Team 1 - Mario 6600, Wandler 3400
      • Team 2 - Lutheren 5000, Tom 5000


      Vergesst nicht, dass wir jeder einen Warlord haben, der "Interventions" machen kann. Diese sind je nach Codex unterschiedlich. Bei Space-Marine-Orden ist es noch dazu so, dass man "Primarch Powers" bekommt, die sich nochmal unterscheiden von den anderen Codizes.

      Außerdem bekommt jeder Spieler auch noch ein "Strategic Asset". Bin mir jetzt nicht 100% sicher, aber ich glaube zusätzlich dazu gibts noch für jedes Team ein weiteres. D.h. pro Seite gibts dann 3 Assets. Entweder wir machen uns das per PM aus, oder dann direkt im Damage vor dem Spiel?

      Als Beginn würde ich sagen 10 Uhr (laut Homepage sperrt das Damage am Samstag genau da auf). Oder ist das zu früh? Dann würden wir wahrscheinlich um ca. 11:30 Uhr mit der ersten Runde beginnen.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Für unser Spiel hätte ich noch vorgehabt, dass wir als Missionsziele nicht einfach Münzen oder Marker nehmen, sondern schön gestaltete Mini-Dioramen auf 40 oder 60mm-Bases. z.B. verwundete Minis, wichtiges Artefakt etc.

      Hätte jemand von euch sowas zuhause? Oder würde jemand sowas gerne für seine Armee bauen? Ich würde sonst einfach so viele Ziele bauen, wie ich schaffe bis zum Spieltag.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Eine Frage an alle drei von euch: würde es euch stören wenn ich bei den Orkz mein selbstgebautes "Todäsrad" aka "Die rollende Wäschetrommel" einsetzen würd? Vom Profil her würd es ca. so ausschauen:


      Todäsrad 500 Punkte

      BF2, 14/12/14, RP 9
      Einheitentyp: Superschweres Fahrzeug (Transporter)
      Transportkapazität: 35 (pro Flanke 2 Luken)

      Ausrüstung:
      • Super-Todeswalzä - Das Todäsrad würfelt drei Würfel statt einem auf der Thunderblitz-Tabelle, und nimmt das höchste Würfelergebnis.


      Sonderregeln:
      • "Like a rolling St...TOOODÄÄÄSRAAAD!!!" - Das Todäsrad muss sich immer mindestens 6" bewegen. Es kann sich pro Bewegung nur einmal drehen, und zwar um 90° am Anfang der Bewegung. Wäre das Todäsrad gezwungen, sich vom Spielfeld zu bewegen, dann zählt es als zerstört. Es rollt einfach zum nächsten großen Gemoschä weiter.
      • "Tretät ihr Squigg-Söhnä!" - Das Todäsrad kann nur Vollgas geben, wenn es gerade mindestesn 20 Passagiere transportiert.
      • "Dat Flaggschipp" - Es darf sich zu jedem Zeitpunkt nur ein Waaghboss im Todäsrad befinden.


      Anmerkung: Da das Todäsrad ein Superschweres Fahrzeug ist, hat es die Sonderregeln Angst und Durch Deckung bewegen. Beim Panzerschock und Rammen würfelt es auf derThunderblitz-Tabelle. Es kann mehr als eine Einheit transportieren.

      Es ignoriert alle Schadensergebnisse außer "Explosion", welches stattdessen zum Verlust von W3 Rumpfpunkten führt. Hat es keine Rumpfpunkte mehr, dann würfelt man auf der "Katastrophischer Schaden"-Tabelle, wobei jeder Passagier einen S10 DS2-Treffer bekommt.



      Aussehen ist ca. so:



      Wobei halt ein "Deckel" drauf ist auf den Flanken, also keine Einbuchtung. ist 6" breit, Durchmesser ist 9,5". Also es ist schon sehr groß.



      Vorteile: Es transportiert viele Modelle ziemlich sicher an die Front und kann dabei ordentlich Schaden anrichten. Im Nahkampf hat es Panzerung 14, ist also schwerer zu knacken als z.B ein Baneblade. Ein Bigmek mit Kraftfeld im Todäsrad versorgt es selbst und alles in 6" mit 5+ Deckung. Es haltet als Superschweres Fahrzeug viel aus.

      Nachteile: Es MUSS sich bewegen, und ist auch nicht ganz so flexiblel bei seiner Bewegung. Es ist nicht offen, wodurch die Orkz erstmal eine Runde im offenen stehen, bevor sie chargen können. Es kann nicht schießen. Panzerung 12 in der Seite ist eindeutig eine Schwachstelle, noch dazu wo es ja eine sehr große Flanke hat. Rollt es vom Feld, ist es weg - samt Inhalt. Ist auf Passagiere angewiesen um richtig schnell zu sein. Nach einem Panzerschock kann die Einheit nicht aussteigen - also entweder selbst Schaden machen, oder die tödliche Fracht entleeren.



      Was meint ihr dazu? Zu billig, zu overpowert, zu schlecht, richtig orkig, in Ordnung??^^
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „tom0184“ ()

      Also ich denke, dass das gar keine Frage ist. Angenommen!

      Es hat schöne, orkige Sonderregeln und ich bezweifle, dass kein Ork Mek einmal ein rießiges Rammfahrzeug gebaut hat.
      Bei den Punkten würde ich an den Seiten noch Waffen montieren. (geht ja nur seitlich) Und zwar:
      2 Flammenwerfer, 2 Bazookas/MGs, jeweils pro Seite. Montiere die Flammenwerfer einfach jeweils in einem Eck, 1 pro Eck, dann sind bei jeder Drehung 2 auf Bonenniveau und können schießen. Die MGs/Bazookas können um die Mitte herum montiert werden.