DieFestung: Liga-Ergebnisse und Spielberichte Runde 1

      DieFestung: Liga-Ergebnisse und Spielberichte Runde 1

      Also die erste Begegnung unserer Liga hatten heute Zweifler und ich.

      Triple R vs. Wonderwomans Stormtrouper
      Skaven vs. Amazonen

      Ergebnis: TD: 2:2 CAS: 0:5

      Bericht:
      Nach langer Abstinenz vom Bloodbowl hab ich gleich den Cointoss gewonnen und den Ballbesitz. Leider aber für Defense aufgestellt. ;(

      Gleich mit dem 1. oder 2. Block eine CAS gemacht und mal gemütlich den Ball gesichert. Rechts ein wenig nach vorne geprescht und dann mal abgegeben. Der Zweifler hat mir dann die vorgepreschte Blitzer und Fänger zugestellt, also mal weiter ein bissl blocken und auf Sicherheit den Ball halten. In Runde 4 dann der TD und die Führung.

      Es folgte ein Schlagabtausch und nach einer weiteren CAS für mich schafft ein übersehener Gutterrunner den Ausgleich zur Halbzeit.

      Zweite Halbzeit war dann etwas durchwachsen. 2 weiter CAS für mich und eine gute Defense-Line aufgebaut, verliert der Skaven-Werfer auch noch den Ball. Mit 3 Ratten in der Unterzahl hab ich eigentlich schon den Sieg gesehen, da schaff ich die Ballaufnahme nicht. Trotz 2 Tacklezonen auf dem Ball, nimmt der Gutterrunner den Ball auf und marschiert damit in die Endzone. (Ja, es war ein fataler Fehler den Gutterrunner nicht zu zu stellen)

      Aber nach einer weiteren CAS für mich und mit 4 Spielern in der Überzahl gelingt mir in Runde 15 der Ausgleich. Immerhin!

      Ein sehr turbulentes Unentschieden mit 4 MNG bei den Triple R und null Steigerungen auf beiden Seiten ergibt also unseren Saisonstart.

      Cheers Niko

      P.S.: gern geschehen an unseren Chaos-Spieler der gegen 3 Loner bei den Triple R die 2. Runde spielen darf!
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      ja, war ein nettes Spiel.. immerhin keine Toten bei den Ratten.. und man hat wieder gesehen auch mir 4-5 stehenden Spielern können Ratten scoren.. :)

      Die vier MNG sind ganz ok, auch wenn der Gutter Runner weh tut, aber die 3 Lineman sind zu nix anderem da...

      Das Spiel hätte auch 3:1 für die Amazonen oder die Ratten ausgehen können... Dodge mit Werfer in Runde 14 leider vergeigt, sonst wäre ein Runner in Scorerange gewesen... aber das ist ok so...

      Mal sehen was die Chaoten mit meinem Team anstellen... :)

      Greets Michael
      Murphy´s Law:
      Was schief gehen kann geht schief.
      Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

      WHFB: fast alles :)
      WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
      BloodBowl: zu viele
      Die Helfenden Elfen werden mit 3:0 deklassiert.

      Hier ein kleiner Screenshot aus Runde 15

      Blitzer und 2 Lineman tot + 1xBH + 1 Lineman mit -1 Ag

      Damit schwinden mit SPiel 1 schon jede Hoffnungen in der Liga noch was zu reißen. :)
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()

      In der Tat eine unpackbare Partie... 10 Jahre waren die Wikinger weggeschlossen, heute tobten sie sich aus. Nach einer durchaus spannenden ersten hälfte (von mir gleich ein thrower ko, komme nur langsam vorwärts,..) in der ich mir in T8 das 1:0 ersprinte begann halbzeit 2 mit einem Blitz.. Hier wohl der einzige Fehler von Guthwine. Der Ball geht komplett ins Eck. Er holt sich den Ball, geht ein Feld vor und ist in Blitz reichweite, ich dodge mit einem Liner weg, hau in um, geh das 2te gfit in die endzone und erobere mit rr den ball. wäre er im eck stehen geblieben hätte ich ihn nur covern können und er mich wieder blitzen.

      Dann noch eine offense von den elfen wo sie auch durchaus den TD in starker unterzahl machen hätten können aber ich blitze den blitzer..tot. Das sahnehäubchen war dann ein touchdownpass zum 3-0.

      eigentlich ein super spiel, ich könnt mich allerdings mehr drüber freuen wenn es nur BH gewesen wären... so früh schon das team so zerstört zu haben ist nicht schön.



      Wer das Massaker live sehen will: drive.google.com/file/d/0B-ZRU…Eb3dOUGc/edit?usp=sharing
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Na Servas! Weini und die BB-Würfel!

      Du solltest es anscheinend echt lassen. :)

      Ich schalt euch das Spiel gleich frei, dann könnt's Steigerungen machen und einkaufen.

      Cheers

      Niko
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth
      Kopf hoch, Guthwine. Der Schindbua ist in der letzten Liga mit DE genau so (wenn nicht schlimmer) zusammengestutzt worden und hat dann am Ende noch um den Sieg gespielt...
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Original von spiritusX
      Kopf hoch, Guthwine. Der Schindbua ist in der letzten Liga mit DE genau so (wenn nicht schlimmer) zusammengestutzt worden und hat dann am Ende noch um den Sieg gespielt...


      Das war Taktik. :P
      ich wollt euch zuerst alle einlullen, um dann über euch drüber zu fahren. :D
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!
      Original von juergen
      Hier wohl der einzige Fehler von Guthwine. Der Ball geht komplett ins Eck. Er holt sich den Ball, geht ein Feld vor und ist in Blitz reichweite, ich dodge mit einem Liner weg, hau in um, geh das 2te gfit in die endzone und erobere mit rr den ball.


      Wobei so ganz kann das net sein, wennst mich nur zustellen hättest können wär sich doch der TD nicht ausgangen oder??

      @all: Danke für die Ermutigungen, aber ich befürcht ich werd nur SPP Spender werden :D
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Guthwine
      Wobei so ganz kann das net sein, wennst mich nur zustellen hättest können wär sich doch der TD nicht ausgangen oder??

      Stimmt... da hab ich mich im spiel wohl verrechnet/verzählt
      NAF Regional Tournament Coordinator Austria

      BBAA/WOW Champion Saison 2015/2016
      BBAA/WOW Chaos Cup Champion Saison 2004/2005
      BBAA Chaos Cup Champion Saison 2001/2002
      Wolfencup 2007 - Most TD
      Schnitzelbowl VI - Most TD
      Die Spannung steigt, in einer halben Stunde treffen meine Orks auf ein Nekromantenteam!
      Ein Duell auf Augenhöhe wird erwartet, hoffentlich wird es nicht von ausschlagenden Würfelergebnissen entschieden :rolleyes:
      Ergebnis, wird gegen 23.00 Uhr erwartet!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Jimi Hendrix ist Tot!
      nein nicht der Gittarist, der Verfluchte von Cemetary Rocks!
      Die erste Schlacht ist geschlagen und die Orken fahren mit einem 2:0 im Gepäck wieder nach Hause.
      Eli Orkmanning und Rush Kragen die beiden Orkwerfer besorgten die Touchdowns, in einem Spiel das von Mittelfeldgeplänkel geprägt war!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at
      Das war jetzt ungefähr so, als ob ich in Schach gegen einen Großmeister angetreten wäre...

      2:0 für ihn, aber wenn es ein 3 oder 4:0 gewesen wäre, hätte der Belentor es sich auch verdient gehabt.

      Aber wenigstens hab ich jetzt nicht das bittere Gefühl, dass das Würfelpech daran Schuld gewesen wäre...
      Jetzt hab ich das bittere Gefühl, dass ich absolut keine Ahnung von BB habe ... :(

      Chapeau Belentor!
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „spiritusX“ ()

      Danke,
      wird schon! Ein paar Spiele noch...
      Und Nekros sind nicht einfach zu spielen.
      Und Hau auch einfach mal drauf!
      Ich hatte Angst vor KLAUE, aber wenn sie eh nix tun :)
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

      "An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

      www.huepfisworld.at

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Belentor“ ()

      Ein paar Eindrücke von mir.

      Ich kicke in der ersten Runde. Die Orks überraschen mich komplett, indem sie sich schön auf dem Feld verteilen. Keine echten Schwachpunkte - keine Idee, wo ich ansetze, wo ich durchbrechen oder verlangsamen könnte (dafür hab ich ein paar Mann zu wenig).
      Hinten lässt er zwei Spieler, um den Ball aufzuheben, was ihm erst mal mißlingt. Ich denke mir, die einzige Chance die Orks unter Druck zu setzen, ist, ein paar Spieler Richtung Ball zu schicken, aber ich kriege nur einen Werwolf ein paar Felder durch die feindlichen Linien.

      Dann kann ich mich nicht mehr genau erinnern, außer dass mein Commando-Werwolf locker aus den Pantoffeln geschlagen wird, ein Haufen meiner Spieler Richtung Rand festgenagelt (und später auch aus dem Feld gedrängt) wird, dass recht bald mein einziger Wight - Jimi Hendrix endgültig und für immer seinen Heroinlöffel abgibt. Und dass mein Ghoul später irrsinnig ungeschickt mit dem Ball ist...

      Man kann nicht sagen, dass die Würfel auf meiner Seite waren. Da waren ein paar sehr blöde Ergebnisse dabei (ein oder zweimal war auch Glück dabei).
      Aber verloren habe ich eindeutig, weil der Belentor klar besser gespielt hat.

      Ich gehe jetzt eine Runde weinen...
      Wargamer im Ruhestand
      Möglicherweise verführbar zu Mortheim, Last Night on Earth, Descent 2
      Was? Ein toter Wight?.... Ein furchtbares Schicksal! :D :P
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Na hier geht's ja schon ab und Jürgen gibt so richtig Gas im Auftaktspiel!
      Die Festung Meister 2014 (online)
      Smaragdliga Meister 2010 (online)
      GenCon Bowl Champion 2003, 2004
      BBAA Summer Cup Champion 2001
      Austria Strategy Bowl Champion 1999
      BBAA Blood Bowl Champion 1998, 1999, 2002
      BBAA Chaos Cup Champion 1998
      Wald- u. Wiesenturnier Meister 1997
      Spiel vorbei und ich hab 1:2 verloren.
      Die kalten Temperaturen haben meine Tiermenschen doch dazu verleitet in den Winterschlafmodus umzuschalten.

      Ich beginne mit der Offense und komm links ein bißchen in seine Hälfte.
      Dort werd ich allerdings gleich zugestellt, und deswegen, wieder zurück, ballübergabe und über rechts versuchen.
      Tja, auch dort schaff ich es nur knapp über die Mittellinie;
      Viel weiter vor hab ichs dann auch nicht mehr geschafft, und im 8ten Zug, schafft es ein Verfluchter den Ball von meinem Chaoskrieger zu erobern, nach vorne zu laufen, nen kurzen Pass anzubringen, und zack bum, bin ich mitn Pausenpfiff 0:1 hinten;

      War ziemlich ne Qual für mich die erste Hälfte, da ich ab der 4ten Runde nur mehr 4 Spieler am Feld hatte. 6x knocked out und dazu ein crowdpush der auf der Ersatzbank gewartet hat.

      2te Hälfte kommen immerhin 4 von 6 k.o. wieder zurück;
      Er holt den Ball von hinten und in der Mitte kommts zum großen Haudrauf.
      Leider lass ich genau einmal die Lücke offen, und da Mr. Oakinger hats gesehen, wuselt raus, und ist fast uneinholbar weg und in scoring range.
      Mit einem Beastmen und einem GFI schaff ich zwar den Blitz, aber außer einem Push ist nix drinnen; und so kommts und ich hab den zweiten TD kassiert.

      4 Runden noch zu spielen, und der Ball landet gleich hinter der Mittellinie auf meiner Seite, dazu dürfen sich meine Spieler noch jeweils 1 Feld bewegen dank kick off event. Mit dem Ball arbeite ich mich langsam links nach vorne. Kann den ball soweit ganz gut abdecken, werd aber ein bißchen zugestellt; mit Blitz und dann nochmal einem Block, kann ich aber denn Ballträger befreien, und ihn 1 Feld vor die Endzone bewegen; aufn TD gehen, hab ich mich nicht getraut, weil ich keinen RR mehr hatte, und wie jeder weiß, genau bei einem von den zweien GFI hätts mich dann auf die Nase gehaut; ich kann seine potenziellen Blitzer noch schön zustellen, und kann dann dank einem gelungenen dodge, doch noch einen TD erzielen.

      Ein Spiel mit wahnsinnig vielen Blocks und Spielern die am Boden gelegen sind, aber grad mal einer CAS (und die für mich. :D schädelbruch bei nem Zombie);

      Fürs nächste mal gibts besseres Futter für die Tiermenschen, dann laufens hoffentlich besser.
      alea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!

      WM: Bretonen, Dunkelelfen
      Wam/Ho: Menoth
      Mh: Sisters, Norse
      BB:
      Orks, Menschen


      6. - "Line of Battle" 02/08
      3. - "Battlefields" 10/08
      1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
      2. - "Charity III" 09/10


      EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
      EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!!