Necromunda im Damage, Wien

      Necromunda im Damage, Wien

      Hallo liebe Leute!


      Habt ihr auch genug davon, dass euer Soldat mit seinem Gewehr immer gleich gut trifft, egal ob er 24" vom Gegner entfernt ist oder direkt vor ihm steht? Wollt ihr eure Kämpfer durch Heldentaten und Taktik dauerhaft verbessern? Was ihr wollt, heißt Necromunda!

      Damit es öffentlich ist: meine Spielergruppe in der Game Zone vom Damage spielt Necromunda und freut sich über Zuwachs von neuen Spielern!

      Derzeit spielen 3 Personen öfters und 2 eher selten. Erlaubt sind grundsätzlich alle Grundregelwerk-Gangs sowie Chapter-Approved gangs. Spiele können auch in den Aschewüsten sowie mit Fahrzeugen stattfinden.

      Wir spielen nicht regelmäßig, jedoch kann man sich leicht mit einem von den drei aktiven Spielern (zu denen ich und Tom zählen) zusammen reden und ein Spiel vereinbaren. Wir sind grundsätzlich Dienstags, Donnerstags und Samstag in der Game Zone anzutreffen, bis über die Öffnungszeiten hinaus.

      Hin und wieder werden auch besondere Missionen gespielt, wie z.B. "King of the Spire" und "Moving Roads".

      Und keine Sorge: ich habe eine schwache Gang (bis jetzt nie auch nur ein Unentschieden eingefahren) mit der neuen Spielern ein einfacher Einstieg in das Spielsystem ermöglicht wird, und erfahrene Veteranen werden sich sowieso schnell hocharbeiten.
      Muss ehrlich sagen, dass ich nicht weiß, ob es ein neueres Regelwerk gibt. Ich habe meins von der GW Seite.

      Was alles als Chapter Approved zählt, kann auf dieser Seite gesehen werden, inklusive Download-Link.
      Wie der Text schon sagt, ist alles Rote direkt von GW und die Blauen sind Chapter Approved. Grün und Orange lassen wir außer Acht, diese sind Fan-Made und Experimentell.
      Auf der Seite ist auch der Link zu dem Regelwerk.
      Tja wenns nicht mit dem grossen maßstab klapt dann nehmen wir den kleinen ^^

      Hab eine Escher Gang und würde sie gerne mal wider ausführen.
      mal schaun wann es sich ausgeht.

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Hier nochmal ein Aufruf an alle Necromunda-Interessierten, unsere Kreise weiten sich!

      Der Hive ist aktiv, und es wird geschossen!

      Das Adeptus Arbites versucht die Ordnung aufrecht zu halten, Enforcer patroullieren die Straßen, und Gangs kämpfen in und um Necromunda herum um die Vorherrschaft!


      Sollte jemand Interesse haben, ist es kein Problem einfach mal mitzuspielen. Figuren usw sind vorhanden, du müsstest also nichts kaufen. Ansonsten werden auch gerne jene gesehen, die bereits Erfahrung mit Necromunda und eine eigene Gang haben.
      Also bei Interesse, sendet mir einfach eine PM oder eine Chatnachticht. Beantworte da auch gerne Fragen!
      nach welchen regeln spielt ihr ??
      1te oder 2te edi ??

      Edit: ich glaub, das habe ich schon mal gefragt ?? :)

      in unserer runde spielen wir immer 1te edi, wobei das letzte spiel jetzt auch schon mehr als ein jahr her ist !! :fie:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lexxman“ ()

      Ja, das hast du schon mal gefragt!

      Und gerne gebe ich dir wieder die selbe Antwort wie letztes Mal^^

      Wir spielen nach dem ORB, also 2. Edition, was auch die letzte offizielle Version ist. Die 3. Edition, die es im Internet gibt, ist Fan-made, und zzt. spielen wir ohne Fan-made regeln.

      Zwischen 1. und 2. Edition sollten aber nicht zu viele Unterschiede sein. Ich glaube weitestgehend war die 2. Edition eine Bündelung von Klarstellungen und Beseitigung von Unsinnigem und Schwachsinnigem.
      Ja, ist es.

      Also nicht jeden der drei Tage, aber das sind die drei Tage, in denen die Meisten der Gruppe im Damage sind, und dementsprechend sind das dann auch jene Tage, an denen ohne große Probleme gespielt werden kann. (Nur am Besten am Vortag schon mal bescheid geben, dass man kommt. Sonst kann es passieren, dass niemand Modelle mit hat.

      Hin und wieder werden auch besondere Missionen gespielt, unlängst z.B. ein Angriff auf ein bewachtes, Imperiales Lager, hin und wieder auch Arenaspiele wie "King of the Spire", und was ich auf jeden Fall probieren möchte, ist der Kampf im fahrenden Fahrzeugconvoy. Dafür wäre es natürlich am Besten, wenn wir noch eine Wüstenmatte hätten. Felsen usw haben wir bereits.