Waldelfen-Frage

Waldelfen-Frage

Okay, der nächste Versuch, meine Waldelfen auszugraben *g* Hab grad im Army Builder was bemerkt, und finde nicht den letzten WD um das zu verifizieren:

Können Meistermagier keine Grünen Drachen reiten? Nur Forest Lords?

und wenn wir schon dabei sind, eine Frage an die Veteranen: zahlen sich Drachen bei 2000 Punkten schon aus? Oder ist das da noch eher Punktevergeudung?

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    also,nein,magier können prinzipiell keine monster reiten(ausser pegasi)..(und ja,ich weiß,chaos/vamp sind ausnahme;))

hm,bringen..kommt drauf an..ich meine,bei 2000P nen drachen +general+ausrüstung,sind schon locker 500P..und das ist doch recht viel..die restlichen helden auch noch und schon sind nur noch 1000P für die armee da

meiner meinung nach bringen gg manche armeen sicher(brets haben ein problem),dann wieder nicht(gobbos und skaven eher weniger,..)..auch kippt er das spielgewicht sehr bei 2000P wenn man ihn geschickt einsetzt...

also prinzipiell wird ohne gespielt... :)
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Meistermagier nur auf Riesenadlern oder Pferden reiten, Drachen sind in der Tat den Prinzen des Waldes vorbehalten...

ich würde dir aber besonders bei Waldelfen nicht zum Drachen bei 2000 Punkten raten, weil er ein SEHR lohnendes Ziel für feindliche Artillerie ist... besonders weil er bei den Woodies das einzig vernünftige Ziel wäre (mit einer Kanone auf eine 5er oder 6er Einheit Bogenschützen zu schießen ist ja doch nicht so das Wahre...)
    ich würd dir also eher nicht dazu raten...
    alea iacienda est.
    Ein Vergliech wäre ungefähr - ein Drache in 2K Pkte. FB = 1 Land Raider bei 1,5k Pkte in 40K.

Abgesehen davon, daß der Einsatz eines Drachen bei dieser Größe ein Glücksspiel ist ( kommt er, oder kommt er nicht zum Feind - und wenn ja, richtet er auch genug Schaden an, um seine Punkte zu rechtfertigen ? ), so würde ich eher zu den guten, altbackenen Armeeaufstellungen raten, um tiefer in FB hineinzuschnuppern...

Franz
    Gut und altbacken krieg ich nicht hin (davon kann Lynx ein Lied singen ;-), und mit Waldelfen ist das ohnehin nicht ganz leicht...

Ich setzt auch bei FB auf unkonventionelle Taktiken - in einem ersten Testspiel hat das ganz gut funktioniert. Aber wenn mit der Zeit neue Miniaturen in meine Armee kommen, werd ich das auch eher anpassen.

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"

also du könntest schon einen drachen einsetzen...dann solltest du dann wohl die all attack variante versuchen....

dh

General + Drache
    Held
    Bladeweaver
    Mage

3 x Waldreiter
    3 x WD
    1x Dryade
    1x Waywatchers
    1x Baum

high risk area....big win oder big loss...

sia

Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.