Eusebio vs Klaus und Halbzeitstand

      Eusebio vs Klaus und Halbzeitstand

      Heyho!

      Gerade die vorletzte Partie des sechsten Spieltags geschlagen. Turin war mit der letzten dran.

      Pouring Rain macht es den Necros nicht gerade leicht... ein Crowdsurf in Runde eins und ein Scheintoter Hochelfenblitzer runden das gute Bild welches sich nach einem versauten Catch der Elfen auf die 5+ ergeben hat ab... ein Fail beim Pickup und einen Lucky Bounce später und Klaus netzt zum 1:0

      Durch den Regen wird mein AG+1 Wolf zum Ballträger ernannt und ich schaffe in Zug 8 den Ausgleich, nachdem ich zweimal Flanke wechseln musste... Die Elfen waren zu schnell.

      Zweite Halbzeit konnte locker runtergespielt werden, kaum extreme Würfe und Elfen die sich langsam in die KO-Box bewegten machten es mir einfach, bei drei Spielern weniger... Claw, Mighty Blow und vollster Einsatz machten dann noch in einer Runde 3 Stunned und somit konnte ich mich locker in eine Position bewegen die mich vor Angriffen schützte... 2:1 als logisches Endergebnis



      So, wie ist der Zwischenstand nach 6 Spieltagen??

      Wir haben einen neuen Führer: Turin hat den gleichnamigen Spieler gefotzt wie einen Tanzbären. Unerwartet weit vorne sind die ersten 6 die mit 4 Punkten Vorsprung auf Plätze 7+8 zumindest ein Spiel sicher vorne sein werden... Auf den ersten Nicht-Playoff-Platz sind es sogar mindestens fünf Punkte. Turin kann sich sogar 2 Niederlagen leisten und hätte immer noch einen Punkt Vorsprung sofern die Verfolger voll scoren.

      Platz sieben bisdreizehn sind durch 3 Punkte getrennt, hier kann ein heisser Kampf entstehen, wobei Outcaarst hier schon einen wichtigen Sieg gegen magaduschs Elfen in Runde sieben erringen konnte und somit weiter an der Spitze bleibt. Zweifler hat hier schon 8 Spiele und da wird es für die Playoffs wohl eng. Froschschenkel mit 5 Punkten Rückstand muss schon eine Siegesserie hinlegen...

      Was tut sich am Ende?
      Jürgen, Smaug und Tanzbär haben drei Punkte und werden wohl nicht mehr vorne mitspielen, der Titelverteidiger Klaus ist abgeschlagener Letzter... Ich hoffe er wird zumindest einen Sieg erringen, vielleicht kann er die rote Laterne schon nächstes Spiel abgeben.


      Wie gehts weiter? Viele "Games to watch" in Runde 7:
      Creative Destruction (Eusebio) - Har Ganeth Widowmakers (Tùrin)
      Ein Kampf um die Spitzenplätze, kann eine heisse Partie werden

      XXXSLutz - die mit dem roten Stuhl (shakespeare) - Laurenloren Treehuggers (MrWolf)
      Entweder Wolf setzt sich ab, oder die Amazonen sichern sich eine Position im oberen Drittel

      Addam´s Munsters (smaug) - Halloween Havoc (Otto)
      Letzte Chance für Otto um nochmal ranzukommen

      Ragnarök Mercenaries XXV (snake_eyes) - Dagger of Sotek (shlominus)
      Ähnlich wie bei shakey und wolf: Will shlomi noch um die Playoffplätze mitspielen muss er gewinnen... will chris sich absetzen ebenso

      Gang Green (Meecrob) - Berzerka Boyz XXV (Freezer)
      Meecrob würde wohl auch ein X im Rennen halten, Freezer braucht den Sieg wie einen Bissen Brot


      Interessante Runde!
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Morgn
      Eine interessante Zusammenfassung. Die Drittelblöcke schauen aktuell noch ziemlich eng aus, aber in 6 Runden kann auch noch viel passieren. Ich gehe nicht davon aus, dass man noch aus dem Schlussfeld weit rauf kann, aber auch die hinteren Plätze können am Ende zumindest noch darüber mitentscheiden, wer in die Play-Offs kommt (und mit welchem Verletzungsrucksack).
      Und ich habe ja selbst noch ein paar echte Brocken vor mir. Runde 11 gegen den Otto ist dann auch ein echter Klassiker.

      Das heutige Spiel gegen den Tanzbär war ein Fest der Dolche. Der Assassine alleine hat 2 Casualties erdolcht (eine davon die neue Witch-Elf) und die andere Witch-Elf KO gestochen. 2 weitere Casualties sind nicht in die Statistik eingeflossen, weil eine erfoult war und die andere ein Crowd-Push. Mit dieser zahlenmäßigen Übermacht (9 Widowmakers vs 6 Kavaliers am Ende) tat ich mir dann natürlich leicht, mich zum 2:0 zu stallen.

      Spannend wird der Stand nach Runde 9.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Da warens nurnoch zwei unbesiegte Teams (Mercenaries und Widowmakers). Mal schauen ob einem der beiden eine Season oder zumindest Regular Season ohne Niederlage gelingt, wobei sie auch noch gegeneinander spielen. :)

      Die Einschätzungen von vor der ersten Runden sind ja nicht unbedingt eingetroffen, vor allem der Anthony spielt bisher eine unglaubliche Saison. 8o :P
      Quoten-Ferdl

      Von den Teams die momentan nicht auf einem Playoff-Platz stehen, hat denke ich der shlomi die größte Chance auf den Aufstieg, auch wenn das Restprogramm schwierig ist. Ich tu mir etwas schwer bei der Einschätzung, wieviele Punkte man für den Aufstieg brauchen wird... 20 scheint mir etwas hoch gegriffen, da von den Teams hinter Platz 8 keines ein leichtes Restprogramm hat. Sollen wir raten? Ich sag mal 19.

      Edit@Turin: mir ist es auch vorher erst aufgefallen, aber eigentlich gibt es nur 11 Runden, sprich nurnoch 5.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ruffy“ ()

      Morgn
      Stimmt! Bei nur noch 5 Runden ist ein Überraschungscoup von unten noch viel schwieriger. Ich denke, ein klares Bild wird sich eben 3 Runden vor Schluss ergeben, also nach der 8. Dann wird man eine vernünftige Prognose haben können, wer noch rausfallen oder aufsteigen kann.

      Und die Mercenaries treffe ich eh in Runde 8, schauen wir einmal, wie es rennt.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Seit dieser Saison gelten nur noch SPP-Casualties. Das war auch das Update, davor galten ja alle.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Hm... gerade nachgelesen und ich bin überrascht. Ich bilde mir ein, es jahrelang mit allen Casualties gespielt zu haben, egal woher sie kommen. Na gut, dann trag ichs nach, soll mein Schaden nicht sein ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ja, alle Ergebnisse sind zu annullieren :P

      Wieso haben wir am Schnitzelbowl immer alle Cas gelten lassen, in der Liga aber nur die SPP-Cas? ?(

      Im Übrigen ist mir gerade aufgefallen, dass sich das Freilos bisher besser geschlagen hat als der Klaus ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren