"Die Schwarzen Schiffe kommen" =I=Munda

      "Die Schwarzen Schiffe kommen" =I=Munda

      Abend! :D

      Wie der Name schon sagt, würd ich mich gerne näher mit dem System =I=Munda befassen und dazu auch später eine Kampagne starten.

      Bevor jetzt alle Fragen, was ist =I= Munda?! will ichs kurz erklären.


      Vereinfacht gesagt ist es eine Mischung zwischen Necromunda und Inquisitor, sprich man baut sich eine Bande auf und kämpft dann gegeneinander um diverse Ziele/Sektoren etc, allerdings das Ganze im 40k Universum und im speziellen im Bereich der Inquisiton.


      Natürlich gibts dabei ein umfangreicheres Arsenal an Waffen, Gegenständen etc und es gibt natürlich auch eine Vielzahl diverse Gruppierungen bzw Kulte....

      Jedenfalls wollte ich mal Fragen ob jemand Lust dazu hat?!

      Suchen würde ich dafür 3 Personen, da ich denke zu 4. ist noch eine gewisse Übersicht gegeben, vor allem da ich mich noch ordentlich in die Regeln etc einlesen muss, aber es stresst ja nicht!


      Ablaufen sollte das Ganze dann wie folgt:


      Ganz wichtig ist mir ein Hintergrund, denn ich hasse nichts mehr als Gesichtslose Kampagnen die nur aus fetzen, töten etc bestehen.

      Daher werden sicher die ersten 1-2 Monate dazu investiert sich eine Truppe aufzubauen sowie ein bisschen Hintergrund zu ihr und den einzelnen Mitgliedern zu schreiben...

      Was ich dabei cool finde würde, wäre wenn man zusammen baut, bisschen drüber redet etc, sprich gemeinsam daran arbeitet, so ist auch jeder Motiviert und es kommt auf jeden Fall was dabei raus...das könnte man z.B am Stammtisch machen oder sich so mal treffen etc....

      Während dieser Phase kann man dann auch die ersten Trainingsspiele machen um mal in das System rein zu kommen und dann in ca ich sag mal
      3 - 4 Monaten wird die eigentliche Kampagne starten, erst so spät aus dem Grund da ich ne ordentliche Story und coole Missionen machen möchte, gepaart mit RPG Elementen etc und das dauert eben.

      Falls also jemand Interesse hat kann er sich gerne hier melden oder z.B morgen im Shop mit mir quatschen. Eventuelle sogar schon über die Möglichkeiten bei der Aushebung einer Gruppe reden, was geht etc...

      Und falls jemand schonmal reinschnuppern möchte eine Sammlung mit allen wichtigen Links findet man hier:


      empireofghosts.blogspot.co.at/p/inquisimunda-resources.html


      Hab mir natürlich auch schonmal diverse Truppen von den Regeln angeschaut und das alles kann man spielen:


      Warbands - Imperial

      Ordos (Inquisition) Teams (Malleus, Hereticus, Xenos) = Inquisition

      AdMech Explorators = Mechanicus

      Ecclessiarchal Delegations (Ecclesiarchy, Redemptionist Cults, Temple Tendency Cult) = die heilige Kirche

      Rogue Traders = Händler, Schmuggler

      Adeptus Arbites/Expurgators = Naja Arbites halt ^^

      IG Kill Teams = Imperiale Garde

      Warbands - Neutral/Unaligned

      Mutant Mobs = Mutanten ;)

      Warbands - Diabolus

      Genestealer Cults = Von Tyras beeinflusste Kulte

      Chaos Covens = Chaosanhänger

      so das wärs soweit wenn wer fragen hat, gerne per PM damit der Thread nicht gleich so zugemüllt wird!

      Euer Kharnath
      Schaut a bissal nach Nekromunda aus.
      Nur mit mehr auswahl.

      Wäre interessant.

      Können ja beim nächsten Treffen darüber mal Quatschen.

      An erster Stelle würd mich Mechanicus interessieren.

      Adeptus Arbites hätt ich auch.
      Saga
      Bolt Aktion Red Army
      Battlegroup
      30K Mechanikum, Space Wolfes, Sisters of Silence
      X-Wing
      40K Space Wolves.
      Infinity
      :pillepalle: :pillepalle: :dash: :doofy:
      Hab zwar nochnicht die regeln durchgelesen aber klingt interesannt.

      Leider spricht die Entfernung dagegen.
      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      X-Wing, Recon RPG

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW & AS

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Bin dabei!

      Schade das ich es nicht früher gelesen hab - sonst wär ich noch raus gefahren in den Shop. Na würd mich freuen wenn man sich am Donnerstag evtl. trifft und das ganze bequatscht.

      Spielen kann ich:

      Chaosanhänger (Verräter Garde)
      Inquisition
      Eclesirachie

      also falls es auf die Verteilung der Rollen ankommt - spiele alle drei Parteien gern.


      - Strength through adversity -

      Post was edited 1 time, last by “Tank´aral” ().