WHFB-Turnier 5.4.2014

      welche Abzüge treten nicht ein ?


      1.) pünktlich eingezahlt: haben alle 18 = keine Abzüge

      2.) rechtzeitig abgegeben: haben alle 18 = keine Abzüge

      3.) richtige Armeeliste: bin ich noch nicht durch - von daher noch unklar ....


      die "glorreichen 7" könnten noch genauso mitspielen, da wäre es aber relativ Essig mit Punkt 1 und 2

      und wegen voll bemalt:
      es steht auch explizit drin:
      voll bemalt ja, scheiße bemalt gilt auch, es muss ja nicht toll sein, aber dann halt Bemalwertung


      ich schließe niemanden aus, aber ich habe Null Lust, gegen unbemalte oder teilbemalte Minis zu spielen

      im Comitatus ist das Standard, und viele andere Clubs und Veranstalter ziehen nach, und das finde ich gut, weil es ein fixer Teil des Hobbys ist

      bei Historical würde es (kaum) einem einfallen, mit unbemalten Minis zu einer Veranstaltung zu kommen

      und wenn das erlaubt ist, wird man mich z.B. dort nie als Spieler sehen, so geil kann ich drauf gar nicht sein
      Bin etwas überfragt was daran sudern ist, es war lediglich eine feststellung. Ich hab sogar vermerkt, dass ich dich nicht dazu bewegen will, die Bemalpflicht zu ändern weil ich weiß dass du es sowieso nicht tust. Es is halt trotzdem ein valider Grund warum manche Gelegenheitsspieler sich nicht zum Turnier anmelden. Es tut mir leid wenn ich meine meinung in einem frei zugänglichen forum äußere.

      Grundsätzlich bekomm ich daher langsam das gefühl, dass alles was mit deinen überzeugungen nicht d`accord geht gesudere is. Ich werds also anderen gleichtun und es in Zukunft lassen hier noch irgendwas zu posten was dir nicht recht ist.

      In diesem Sinne, ich find es sehr gut dass du Anfänger etc. nicht über einen kamm scherst und ihnen die Möglichkeit gibst teilzunehmen auch wenn die Frist vorbei ist. (Trotzdem versteh Ich aber auch Stormis Bemerkung ;)).
      Mein Paintblog http://severianshideout.wordpress.com/
      Original von El Cid
      welche Abzüge treten nicht ein ?

      1.) pünktlich eingezahlt: haben alle 18 = keine Abzüge

      2.) rechtzeitig abgegeben: haben alle 18 = keine Abzüge

      3.) richtige Armeeliste: bin ich noch nicht durch - von daher noch unklar ....


      die "glorreichen 7" könnten noch genauso mitspielen, da wäre es aber relativ Essig mit Punkt 1 und 2


      Dann meinen wir eh das Selbe.

      Hat sich so gelesen, dass Neuanmelder die Bonuspunkte für rechtzeitiges Einzahlen und Abschicken der Armeeliste bekommen. Das hät ich nur nicht verstanden dann.
      "Unser ist der Zorn"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Stormgarde“ ()

      Mir gehts nicht aus. Nächstes Mal wider.
      Another year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.

      -

      We do not forgive, and we do not forget.

      -

      We are the people of ice and darkness, sustained by our hate. We live for the Witch King, and to set the ancient wrongs alright.

      -

      Through fire, blood and ruin!

      -

      Sa'an'ishar!!!!!!!!!!
      Fragen zum Hügel-Szenario:

      C) Hogmoar vom Hundsstoa
      nur Offiziere dürfen den Hügel betreten, eine eigene Welt der "Hogmoare"
      alle ihre "Reittiere" (inkl. Streitwagen, Sänften etc.) helfen ihnen dort nichts (keine Attacken, kein Rüstungswurf-Bonus)
      nur die Offiziere dürfen dort aufeinander schießen, gegen einander kämpfen oder zaubern
      allerdings dürfen die Reittiere gegen einander kämpfen und die Siegpunkte zählen zu den Siegpunkten am Spielende
      vom Hügel herunter zaubern ist erlaubt, hinauf nicht
      es ist weder erlaubt auf den Hügel zu schießen noch vom Hügel herunter
      wer am Ende des Spiels mehr verbliebene Lebenspunkte auf dem Hügel hat, gewinnt die Mission


      * bedeutet das, dass es auf jedem Spielfeld in etwa mittig einen entsprechenden Hügel gibt? Steht dieser Hügel auch in den Szenarien 1 und 2 schon da oder wird der (teilweise, wo nötig) erst vor Szenario dort platziert? Gelten diese Regeln für ALLE Hügel am Spielfeld oder nur für diesen einen?

      * Ist es möglich, auf den Hügel hinauf oder vom Hügel herunter einen Angriff anzusagen?
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      * bedeutet das, dass es auf jedem Spielfeld in etwa mittig einen entsprechenden Hügel gibt? Steht dieser Hügel auch in den Szenarien 1 und 2 schon da oder wird der (teilweise, wo nötig) erst vor Szenario dort platziert? Gelten diese Regeln für ALLE Hügel am Spielfeld oder nur für diesen einen?


      Ja, wird platziert, ausser er steht schon von Haus aus auf diesem Tisch

      und diese Regeln gelten NUR für den mittigen Hügel



      * Ist es möglich, auf den Hügel hinauf oder vom Hügel herunter einen Angriff anzusagen?


      nur hinunter (wie beim Zaubern), und nur für Chars, weil ja nur diese den Hügel betreten dürfen; hinauf nicht
      So, das Turnier ist vorbei, und es war ein sehr angenehmer entspannter Tag (auch für mich als Orga & Schiri).

      Danke an alle Teilnehmer und Helfer.


      Die Ergebnis-Listen:

      Nr. / Name / Nick / Club etc. / Armee / Siegpunkte / Diff.
      01 / WILD Thomas / Stormgarde / Tirol / Vampire / 156 / +4.073
      02 / SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen / 139 / +2.956
      03 / WINDISCHER Antonio / Brazork / Tirol / Oger / 134 / +2.207
      04 / PÖGL Hannes / KingNagash / Comitatus / Skaven / 116 / +509
      05 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Dämonen / 112 / +1.625
      06 / UNTNER Christoph / Surtur / Comitatus / KdC / 112 / -243
      07 / HOFER David / Obaobaboss / Tirol / O&G / 108 / -1461
      08 / HÄUPL Mario / TheVoice / BJ&N / Zwerge / 107 / +653
      09 / TAVERNARO Dominik / Avenging Angel / Comitatus / Vampire / 104 / -43
      10 / PEER Peter / Chiefmaster1 / Comitatus / KdC / 95 / -16
      11 / JABS Jörg / CrusaderJJR / Salzburg / Waldelfen / 93 / +497
      12 / HOLZER Thomas / Lord Skrolk / Comitatus / Dunkelelfen / 88 / -1442
      13 / LINECKER Robert / Rolin / Comitatus / Hochelfen / 84 / -15
      14 / KNOLL Joe / Arthag / Comitatus / Oger / 82 / +3
      15 / FLEISCHER Georg / Obelix / Comitatus / Chaoszwerge / 78 / +734
      16 / SCHNAITL Stefan / Meister / Comitatus / Dunkelelfen / 78 / -659
      17 / LIEDER Danilo / Finreir / Pax Aeterna / Vampire / 76 / 3406
      18 / BLÜMEL Johannes / Chevalier / Pax Aeterna / Imperium / 72 / 4890

      Highest Kill
      01 / STÖLLNER Rupert / Django / Comitatus / Dämonen / +2.263
      02 / WILD Thomas / Stormgarde / Tirol / Vampire / +1.973

      Bemal-Wertung
      01 SOMMERFELD Jörg / Severian / Comitatus / Dunkelelfen


      CU beim WH-Doubles im Herbst
      Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle noch einmal an den Walter für die Veranstaltung und den reibungslosen Ablauf, ich komme immer wieder gerne!

      und natürlich an meine drei Mitspieler, alle Spiele waren total gemütlich und teilweise bis zum Schluss richtig spannend!

      Highlight war wohl, als ich im dritten Spiel bereits Vielfraße und die Magiestufen meines Fleischermeisters weggesprengt hatte, als das Höllenherz Retter in der Not spielte und dem Dämonenprinz einfach mal schnell eine Kaskade offenbarte, die der Dämonenprinz neugierig erforschen wollte ;)

      epische Kämpfe im Zentrum in Partie 2, die nicht enden wollten :]

      und @ Arthag: Meine Oger haben den größeren :P bzw. leben am höheren Gipfel =)
      Waaaagh! Brazork

      ~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~