Apocalypse - TK Waffen

      Apocalypse - TK Waffen

      Das Dilemma mit den TK Waffen...


      Destroyer-Waffen lassen keinerlei Schutzwürfe zu, ebensowenig Feel no Pain und die Reanimationsprotokolle.

      Im Endeffekt bedeutet das: Alles unter der Schablone kann entfernt werden. Für alles unter der Schablone wird ein W6 gewürfelt. Fahrzeuge bekommen bei einer 1 einen Volltreffer, bei 2-5 explodieren sie (Superschwere Fahrzeuge verlieren W3+1 Hüllenpunkte) und bei einer 6 passiert das Selbe wie bei einer 2-5, jedoch verlieren Superschwere W6+6 Hüllenpunkte.
      Nicht-Fahrzeug-Modellen passiert bei einer 1 nichts, bei einer 2-5 verlieren sie jedoch W3+1 Lebenspunkte bzw W6+6 Lebenspunkte bei einer 6.

      In der Realität ist das noch viel schmerzhafter als in der Theorie. Im letzten Apo-Spiel nahm dies die Herausforderung und den Spielspaß.


      Jetzt ist die Frage... wie kann man das verbessern? Wie kann man TK Waffen so verändern, dass sie nicht so unfair sind? Oder wäre es besser, einfach keine solchen Waffen einzusetzen?

      Was ist eure Meinung?
      Einfach die Regeln für TK aus der letzten Edi Autowunden und Autovolltreffer aber Retter dagegen erlaubt so würde ich es zumindest spielen.
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Muss mich da dem grossen grünen anschließen. Lasst die Dinger einfach weg, wenn ihr normal spielt. Wobei ich den Titel bei dem Thema aber so lese, dass ihr sehr wohl Apoc spielt. In dem Fall, wenn etwas so ins Gewicht fällt kann ich mir nur vorstellen, dass entweder generell zu wenig Punkte und/ooder Platz am Feld waren, oder der eine Apoc Vehicles hatte und der andere nich!? Apoc Spielchen sind leider wenn die Armee nicht passen in beiden richtigen etwas fad. Spielt man mit vielen Punkten, aber ohnne Überschwere Fahrzeuge dauert es ewig, spielt man mit zu wenig (das liegt wohl in der Betrachtungsweise) und werden die fetten Bestien eingesetzt, können sie schnell das Game kippen. Daher wohl das Beste, wenn Fall 2 eintritt auf Dauer, lasstr die Dinger weg. Zumindest so würde ic hes machen. So weit so gut, lässt Escalation grüßen, damit die SPielchen schneller vorbei sind^^