Enjoy the war...

      Enjoy the war...

      Wer ist dabei ? Bis zum Sommer ist Zeit, die Russenmaschinen anzumalen und gegen die Heeresgruppe vom Bernhard zu führen
      Das Tankovy Batalon besteht vollkommen aus Plastik und umfasst 4 Boxen. EIne T-34 Box kriegt man für in etwa 30 Eu, die Tank Hunter Box um ca. 35-38
      Tankovy Batalon

      HQ
      T-34/85 80 Pt.

      Tankovy company 1
      5 T-34/85 340

      Tankovy Company 2
      9 T-34 obr. 1942 390

      Tank Killer Company
      5 Su-85 275

      Gesamt: 1085


      Eine deutsche Panzerkompanie würde mit zwei neuen Plastikboxen so so aussehen und wäre problemlos mit dem Plastikinhalt der Starterbox zu erweitern:

      HQ
      2 Panzer IV H 190

      1. Zug
      4 Panzer IV H 380


      2. Zug
      4 Panzer IV H 380


      950
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wenn ihr es billiger haben wollt, und von Qualität gleich gut, wenn nicht sogar besser: von Plastic Soldiers Company gibt es 5 T-34 um 20 Euro, 5 Panzer IV ebenfalls. Einzig die Tank Hunters muss man bei Battlefront kaufen. Nachteil ist, dass die Panzercrew nicht so "knubbelig" wie die Original-FoW-Figuren sind.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Danke für den Tipp, ich hab mir die Plastic Soldier Company Sachen eh auch schon angesehen ;) Sehen auch wirklich fantastisch aus und im Vergleich zu den Resin-Metallhybriden sind die auch sicher die erste Wahl.

      Aber gegen die Plastikbausätze von FoW kann man echt nix sagen. verschiedene Turm und Waffenoptionen bzw. auch die Turmmagneten dabei. Viell. werden wir ein paar Einzelfahrzeuge dies sicher eine Zeit lang nicht von FoW als Plastik gibt damit aufstocken


      @Reyas: Ok, besorg dir eine Box und bau sie zam. Die Bemalanleitung liefer ich dir noch (sehr simpel, ein Grünton benötigt). Dann werd ich auch mal 5 von denen aufstellen. Die Box hat übrigens auch die Türme für die 85er Version dabei d.h. das wäre auswechselbar und wir können sie auch als eine Guards-Company spielen die komplett mit 85ern ausgerüstet ist.
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Andere Alternative wär natürlich Zvezdas 1/100er Serie. Für Russen haben die (natürlich) einen Haufen Zeugs in Plastik und echt schöner Qualität für bizarr wenig Geld, für Deutsche (natürlich) ebenso.

      Hier ein Review von einem ihrer drei Britenbausätze:
      Review Zvezda Matilda 2
      Battle Brush Studios - Figurenmal-/bau-/umbau-Service seit 2010: battlebrushstudios.com/
      @Squiddus: Bei Microconstruct kriegt man die Box permanent um 48 EU.

      @Sigur: Die Mathilda Tanks sehen wirklich immens gut aus. Bestellt man die am besten direkt bei denen oder kann man die wo anders leichter beziehen?

      Ich seh auch grad dass man bei MIcroconstruct eine ziemlich große Auswahl an Plastic Soldier Company Miniaturen feilgeboten bekommt.


      Also ich sehe schon, einen Haufen süßer kleiner Panzer zu versammeln wird nicht das Schwierigste
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Wie gehen wir vor, die Herren ? Ich hätte ein kleines Budget zur Verfügung

      Teilen wir uns eine Starterbox, holen wir gleich ein paar T-34 ein ?
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Das Starterset is dafür da dass wir ein paar Miniaturen zum Herumschieben und Trainieren haben + Grundstock für Brits/Amis oder Deutsche.

      Geplant wären Russen
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"
      Sers Willi.
      Also deine Briten schlagen bei den Punkten ganz schön zu Buche:

      Heavy Armoured Squadron (8th Army)

      Company HQ:
      4 ShermanII/III HQ: 455 Pkt.

      Heavy Armored Squadron I:
      3 Sherman II/III 340 Pkt.

      Heavy Armored Squadron II:
      3 Sherman II/III 340 Pkt.

      1135 Pkt (+5Pkt für jedes 50cal. AA-Mg)


      Meine Seite dagegen:


      Panzerkompanie (15. Panzerdivision )

      HQ:
      2 Panzer III G 180 Pkt.

      1.Zug
      3 Panzer III G 270 Pkt.

      2. Zug
      3 Panzer III G 270 Pkt.

      Divisional Support:
      Schwerer Panzerzug
      1 Tiger IE 385 Pkt.

      1105 Pkt.


      Diese Panzerschlacht möchte ich unbedingt in denh nbächsten Tagen ausfechten!
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      Damit hier auch mal etwas Farbe herein findet:


      Panzer IV Ausf. H für unser Normandy Szenario.


      Panzer VI Tiger 1E ebenfall für die Normandy


      Ein weiterer Panzer IV Ausf. H


      Ein M4A1 der 8th Army auch bekannt als desert rats.



      Ein kleines Preview der Spielplatte die unser Altfordere und ich betreiben für das Normandy Szenario.
      Ordenssammlung
      Willi-Painting-Patch
      Phallus award
      Anti Grammatik-Orden
      Master of Warmachines, silver class
      Dirndlschänder

      Unbeliebtestes leuchtmittel beim ordo Xenos?
      -Xenon licht
      Die 8th Army rüstet auf, da darf das Korps nicht hinten nach sein:
      Neu eingetroffene Panzer III im Desert used-look. Die motorisierten fahren mit ihren Kfzs hinten nach um die Sachen zu beanspruchen, die die Panzertruppe zerballert (irgendwann muss auch zu Fuß gekämpft werden, leider)





      Der Konvoi in karger Felslandschaft:
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      brav seids, gfallen mir alle sehr gut.

      Ich möcht mich an der Stelle in aller Form über die FoW-Macher beschweren - dass die jetzt eine Plastikbox nach der andren raushauen (noch dazu lauter Zeugs das ich länger schon haben wollt, mich aber Resin & Metall abgeschreckt hat) find ich gar nicht gut. Zum Glück bin ich realistisch genug zu wissen dass ich das eh nie alles anmalen kann, daher beherrsch ich mich (vorerst) noch.




      Nicht perfekt aber works for me...

      Watte + Drahtgerüst + Farbspray/Haarspray
      Kann man draufmagnetisieren. Bei den nicht magnetisierten Panzern kann mans auch im Drehkranz fixieren...

      Beim ersten Foto gabs ein rötliches Abendlicht. Sehr passend
      Gerechtigkeit trieb meinen hohen Schöpfer



      Patrick Wagesreither (geboren 6.Juni 1985 in Krems, gestorben 12.August 2012 in Wien) Österreichischer Spaziergangswissenschaftler, Heiratsschwindler und Erfinder des Dramas, Schöpfer des expressionistischen Musicals "Horus Heresy"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Alighieri“ ()

      schaut sehr sehr leiwand aus.
      Wär echt a hit wenn ma zum gemetzel paar davon haben um das ganze Spektakel noch mehr in Szene zu setzen.
      Glaub zum malen braucht ma eh nix mehr sagen top wie immer ^^
      Alles hat ein Ende nur die Blödheit hat keins ! !

      - 2200 Punkte - Iron Hands Space Marines -