Tally Ho! Huszár! Und Halali!

      Tally Ho! Huszár! Und Halali!

      Morgn
      Zu Jahresbeginn habe ich im Vorsatzthread noch geschrieben, dass ich mich heuer um Panzer kümmere. Inzwischen kann ich die ersten herzeigen.

      Die hinteren 3 Crusader I sind eigentlich schon ein Langzeitprojekt. Erst habe ich sie nur in Grundfarbe angemalt, doch nachdem ich (danach) meinen ersten Grants ein Muster gab und im gleichen Squadron wie die Grants im MW auch ein Platoon Crusader (2 x III und 1 II CS) mitfahren (der CS auch im EW beim HQ), habe ich nachgebessert.
      Im Hintergrund sind die schon länger vorhandenen Crusader I (inklusive MG-Turret) zu sehen, im Vordergrund links ein Crusader CS. Daneben steht ein A10 Heavy Cruiser MkIIa, langsamer, schwächere Panzerung, aber erstens macht es das Crusader Squadron leistbar (punktemäßig) und zweitens kann so meine Jock Column auch vor Einsatz der Crusader mit Panzerunterstützung rechnen. Der A10 ist im Caunter-Schema bemalt, das mir eigentlich gut gefällt. Es hat seinen Charme :)



      Ich hätte ja auch meine ersten ungarischen Panzer für LW gezeigt, aber das Photo war unscharf. Kommt heute noch ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      RE: Tally Ho! Huszár! Und Halali!

      Morgn
      Weiter gehts mit den Ungarn. Zuerst die Panther, die eh schon so einige kennen:



      Dann kann ich stolz berichten, zum Jahreswechsel endlich Föhadnágy Ervin Tarczay fertiggestellt zu haben. Er sitzt in einem Panther (Dr. Bäkes Panther mit einem ungarischen Kommandantenmodell an der Luke). In manchen Listen ist er ein einfacher Kompaniekommandant, in anderen dient er als Zugskommandant, wenn ich 2 Platoons zu je 2 Panthern habe:



      Und zuguterletzt auch die ersten echten ungarisch produzierten Panzer. Ein Toldi I oder II; den IIa mit der 40mm Kanone wollte ich nicht, den könnte ich weder im MW noch trained als Teil der normalen Infanterie nutzen. Daneben steht ein Turán II (Zugskommandant). Beim Turán ist das Schöne, dass im Blister sowohl der Turm für die Ier-Version (40mm Kanone) als auch die für die IIer-Version (75mm) drin ist. Bemalen werde ich natürlich für beide Varianten:



      Ich sehe gerade, am Photo erkennt man die braunen Tarnflecken nicht so gut. Soll so sein.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      RE: Tally Ho! Huszár! Und Halali!

      Morgn
      Danke für das viele Lob, es gibt aber noch einiges zu tun.
      Das erste Platoon aus Túran II wurde fertiggestellt, wobei 2 weitere Türme auch schon fertig sind, der Rest der Panzer noch in Arbeit ist (an den Ier-Türmen male ich auch nebenbei):



      Und meine Toldi sind zu dritt einsatzbereit (der Turm für Nr 4 ist fertig, die Wanne ist in Arbeit), der Platoon Commander leicht am grünen Kanister vor dem beigen Tarnfleck zu erkennen:

      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Die Túran haben zwar MW-Werte, sind aber nur im LW einsetzbar (außer man spielt sie im Fantasy-Bereich als MW-"Monster"). Die Toldi sind in beiden (und wahrscheinlich auch im EW) einsetzbar. Und ja: wir sollen wieder einmal spielen! (Auch wenn ich weiß, dass deine SU-76 gegen meine Panzer der Hammer sind.) Ich muss nur die restlichen Panzer fertigmalen ;)
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      RE: Tally Ho! Huszár! Und Halali!

      Morgn
      Am Samstag habe ich endlich die letzten Pinselstriche und Akzente gesetzt, jetzt sind alle meine ungarischen Panzer fertig. Zuerst einmal die Gesamtansicht von einem HQ aus 2 Túran II, 2 Combat Platoons zu je 3 Túran II und dem Weapons Platoon aus 4 Toldi II am linken hinteren Rand aufgefädelt:



      Dann habe ich natürlich die Möglichkeiten des Blisters genutzt und auch gleich die Túran I Türme gemalt, sodass ich auch 2 Platoons zu je 4 Stück damit aufstellen kann. Ihre Kampfkraft ist speziell im LW mit Frontpanzerung 5 und AT 7 nicht sonderlich stark, aber gegen Infanterie und Gun Teams (ROF 3) reichts, außerdem kann man die zumindest auch zu fünft aufstellen:



      Noch nicht fertig sind die Pz IV H, von denen ich im Rahmen der Austrian Salute endlich den 6. besorgt habe, sodass ich ein volles 4er Platoon und das HQ mit PZ IV H aufstellen kann. (Der eine muss noch zusammengebaut werden...) Und schließlich habe ich endlich auch einmal ein paar Botond Trucks gekauft, damit meine motorisierte Infanterie auch stilecht in passenden Trucks mitfahren kann :)

      PS: Bei meinen Panthern (speziell dem von Ervin Tarczay mit abgeblätteltem Zimmerit) habe ich noch ein paar Stellen mit Rostbraun nachgearbeitet, da kommt jetzt aber kein extra-Photo.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Danke, danke! Ich bin ganz stolz auf meine LW-Panzer aus dem MW :]

      Original von Annatar
      Das Rotbraun an den abgesplitterten Zimmerit Stellen ist auch eine feine Idee :)


      Woher ich die Idee wohl habe... :rolleyes:

      Wegen Spiel einfach anschreiben, Termin kann man sich ja ausmachen (gilt auch für Slowik).
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ja, es war toll, die neuen Panzer endlich einmal auszuführen. Von 8 Stück (je 4 Toldi II und Túran I) haben 2 (jeweils einer) das Spiel überlebt, die neue schwere Artillerie hat sich auch ausgezahlt (leider sind die Nebelwerfer ja seit einem halben Jahr nicht lieferbar), und mir hat es auch Spaß gemacht, mit FA 5 AT 7 gegen FA 3 AT 9 anzugehen :D
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Seit Montag sind sie endlich fertig bemalt (okay, der Gummiüberzug auf den Laufrollen wird noch geschwärzt), seit heute auch lackiert: Meine A10 Cruiser Mk IIA der Royal Scots Greys (2nd Dragoons):



      Um das Crusader Armoured Squadron einsatzbereit zu bekommen fehlen jetzt noch 3 Crusader I (einer davon ein CS) und darüber hinaus sind noch 3 weitere Crusader geplant, die ich mir allerdings erst besorgen muss. Aber meine Jock Column kann jetzt endlich auch vor Ersteinsatz der Crusader voll bemalt gespielt werden (zum Beispiel bei einer Fahrt durch die Cyrenaica ;) ), und mit den 3 noch fehlenden Panzern bin ich auf locker 1500 Punkte.

      Insgesamt hat das Caunter-Schema Spaß gemacht und gibt dem Platoon einen einzigartigen Look.

      Detail am Rande: Auch bei den Platoon Commanders meiner Royal Scots Greys werde ich es in der Wüste (wie bei der Black Watch) beibehalten, am rechten Oberarm einen schottischen Flaggen-Aufnäher aufzumalen, die andere Seite zeigt natürlich das Divisionsabzeichen.
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren