Monströse Kreaturen?

      Geschützregel, besagt das nach dem Geschütz alle anderen nur schnellschüsse sind, Panzer schwer besagt das Fahrzeug gilt für Beschuss immer als stationär ergo normale bf

      Aber was hebt was auf?
      Ich finde im Regelbuch nichts dazu!
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!
      Panzer schwer modifiziert die Tabelle bei welcher Geschwindigkeit wieviele waffen abgefeuert werden dürfen. (S 83 und 71)

      Geschütz ändert alle anderen zu schnellfeuer. (S71)

      Lumbering Behemot/Unbezwingbarer Kolloss (Leman Russ) erlaubt zusätzlich zu anderen waffen die Geschützwaffe abzufeuern (iirc)

      Ergibt:

      Monolith: Geschützwaffe abgefeuert -> alle anderen schnellfeuer
      Leman Russ: Geschützwaffe abgefeuert -> alle anderen gemäss der Geschwindigkeit abfeuerbar.




      Nächstes mal stell deine Frage bitte gleich komplett. Und ein wenig RAW selber betreiben (i.e. lies nur was dort steht wort für wort)

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Xun“ ()

      soweit ich weiß haben sie per errata für die 6. edition lumbering behemoth so geändert, dass der Leman Russ jetzt einfach als "Schwer" zählt. Also immer als stationär zählt.

      @fragesteller: es ist aber nun irrelevant, ob der leman stationär is oder nicht. Denn der geschütz-regel ist es egal, ob sich der schütze bewegt oder nicht - alles andere feuert mit BF1. Ich glaub du hast da "Schwere waffe bewegt => nur noch schnellschüsse", dass bei infanterie natürlich normal gilt, bei deiner interpretation der geschütz-regel im kopf gehbabt. Da muss man halt imma aufpassen, dass man das nicht mit den fahrzeugregeln vertauscht.
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      Danke an alle die mir geantwortet haben.
      Fantasy:
      Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
      Warmaster:
      Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

      Hochelfen (im Aufbau)
      40K:
      Necrons
      Tau
      Space Wolfs


      First Blood Gewinner 2004 :D

      80% der Dinge erledigen sich von selbst!