The Ring

Nein, das Thema hat nix mim HdR zu tun :-).
    Wir hatten das Glück uns haben Karten für die Erstaufführung gewonnen. Die Geschichte ist etwas fragwürdig (wie bei vielen Horrorfilmen), aber gemacht ist der Film wirklich gut. Vielleicht lags daran, dass ich sehr müde war und den ganzen Tag gehacklt hab, aber der Film war teilweise wirklich beunruhigend.... wer auf etwas Horror steht sollte ihn sich anschaun (PS: unbedingt Mädels mitnehmen ;-))
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    war eh´ auf meiner "unbedingt-sehen-wollen" liste.
    du hast ein glückliches händchen bei verlosungen...
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    yo, darf den film auch empfehlen...
    eigentlich haet ich das schon vor 2 wochen machen koennen... :rolleyes:
    aber ich darf ja nix sagen...

GhostShip is auch son Horror-Film, der auch so ne Pseudo-Story hat; wobei wieder gut gemacht.
    wer Horror mag, anschaun/saugen.
    Wer ins Kino geht um etwas realistisches zu sehn, bleibts zaus ;)
    wenn ich mir nen Horrorfilm anschaue will ich jetzt nicht unbedingt was realistisches sehen 8) schau ihn mir heute Abend an ... auf der UCI-Homepage hat er beinahe auschließlich gute Kritiken bekommen..... ich bin gespannt
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Also erstens find ich es nicht nett das Ende (bzw. gewisse wichtige Teile) in diesem Thread zu verraten ohne es vorher anzukündigen. Das hat mir schon Star Trek versaut und andere Filme.

Warum man verschont bleibt .... also ich könnt jetzt die Erklärung des Films wiederholen, würd damit aber wieder einen Teil verraten, was ich nicht tun will... prinzipiell ist es halt so. Ein Film wie dieser baut eine gewisse Logik auf, der der Film dann folgt. Eine realistische Logik darf man natürlich nicht zu sehr erwarten, in seinen Grenzen ist der Film aber durchaus schlüssig.

Sollte deine Frage wirklich ernst sein und du halt den Teil überhört haben, sags mir und ich schick dir ne PM mit der Antwort, die im Film gegeben wird.
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    8o 8o

Junge Junge.... ich habe schon lange keinen so guten Psycho-Thriller mehr gesehen wie den. Ich bin hin und weg. Zwischendurch wäre ich beinahe enttäuscht worden, weil ich dachte der Film sei an der Stelle zu Ende, was dann ein absolutes 08/15-Hollywood-Ende gewesen und ich wäre wirklich enttäuscht gewesen. Aber gott sei dank ging's ja noch weiter.

Was das Ende und die Crux anbelangt habe ich zwar eine Theorie, aber ich bin mir nicht sicher, ob das so stimmt.

René schreib mir mal ne PM, und teil mir deine Version der Lösung mit :)
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    wirklich einer der stimmungsvoll besten filme, die ich kenne. seit langer zeit (vielleicht zum erstenmal überhaupt) dass ich während des gesamten films (ca. ab der 3ten minute bis zur buchstäblich letzten sekunde) ein sehr mulmiges gefühl hatte, obwohl ich, was das genre angeht, sicher nicht zart beseitet bin. zeigt wieder mal, dass ein film nicht unbedingt tolle special-effects braucht, um zu überzeugen. ganz starke empfehlung!
    Liebe Grüsse
    Hogfather
    Warmaster: Echsenmenschen, Untote, Hochelfen, Chaos
    Man o War: Imperium, Dunkelelfen, Hochelfen, Chaos
    Epic Armageddon: Space Marines
    Brettspiele: A Game of Thrones, Age of Mytology, BattleLore, Risk 2210 A.D.

?Multiple exclamation marks are a sure sign for a diseased mind!?
    Offenbar schwimme ich filmmäßig gegen den Mainstream, da ich den Film einfach nur schlecht fand...

Irgendwie war da einiges darin verpackt, was ich schon kannte ( 6th Sense, Poltergeist und ähnliches ), schön durchgemischt mit mangelnder Handlung bzw. Erklärung und das ist "The Ring".

Kurzum, ich fand den Film ziemlích seicht...

Franz
    ich hab den film auch gestern gesehen, und muss sagen: so richtig umgehaut hat er mich nicht... gut, ein bis drei gänsehäute und ein paar mal beschleunigter puls aufgrund erschreckens... aber der plot, naja...

die kritik, die ich gelesen hab, war... nicht so gut, vielmehr wurde empfohlen, das japanische original anzusehen. kennt das vielleicht jemand?

insgesamt schon ok, aber DER brüller nicht wirklich...

gotti
    Hab ihn grad gesehen, bin beeindruckt, wirklich gruselig ....... moment mein Telefon läutet.......... 8o
    * Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."