Dark Angles Armeeprojekt

      Dark Angles Armeeprojekt

      Servus!

      Will kein großes Thema draus machen, aber nur ne kurze Frage zur allgemeinen Armee Zusammensetzung, da ich mich ehrlich gesagt null auskenne was geht :D

      Mein Bild im Kopf:

      HQ(noch nix geplant)

      2-3 Standart Truppen
      2 kleine Einheiten Biker
      2 x schockende termis mit Nachkampfwaffen
      Oder 2x fernkampf Termis (was is da besser?)

      Ich find Landspeeder cool, was kann man da empfehlen?

      Cybork wäre auch noch nice

      Jo, also die Frage ist. Wie man aus den Komponenten was halbwegs passendes basteln kann.

      Würd mi gern bisl orientieren bevor ich Geld in die Hand nehme

      Danke

      LG
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      RE: Dark Angles Armeeprojekt

      Ich empfehle dir mal zu allererst ein Programm zum Listen schreiben.

      Online Codex

      Damit tust du dir recht leicht, weißt gleich, was erlaubt ist - was nicht und musst nicht mal selbst Punkte rechnen.

      Ich persönlich spiele gerne Belial als HQ, weil die Deathwing-Termins dann als Standards zählen. Die lass ich auch gerne mal per DW-Sturmangriff kommen. Da haben dann alle Schusswaffen "synchronisiert", was bei einen 10er Trupp mit 2 Sturmkanonen und "Beschuss aufteilen" schon mal im 1. Zug einen Vindicator und ein Schmiedemonstrum geplättet hat. Natürlich war der Würfelwurf auch göttlich.

      Bikes hab ich meist nur ein oder maximal 2 6er Trupps, meist wegen dem Teleport-Peilsender, damit die Termis beim schocken nicht abweichen. btw: Belial weicht sowieso nicht ab.

      Landspeeder hab ich selbst nur 1, wobei ich schwer am überlegen bin, ob ich noch einen Vengeance organisiere. Da is schon ein bissl Feuerkraft dahinter, die andernorts fehlt bzw. etwas teurer ist. (Devastorn z.B.)

      Der Nephilim Jäger is ganz gut gegen andere Flieger, hab ihn aber selbst auch noch nicht getestet.

      Banner der Verwüstung ist auch lustig - Jeder Bolter im Umkreis von 6 Zoll um das Banner hat "Salve 2/4", hinter einer Aegis mit 34 Marines sind das eh nur läppische 136 Schuss auf 24 Zoll. Damit bist zwar sehr stationär, aber in die Nähe kommen will da auch keiner.

      Einer aus unserem Club spielt auch gerne nur Biker - Ordenspriester oder Kompaniemeister, ein Haufen Ravenwing, Trikes, Speeder un schwarze Ritter.

      Aber am Ende gilt: probieren geht über studieren und spiel das, was dir am meisten Spaß macht.

      Cheers Schlofa
      Warhammer 40K: Blood Angels, Dark Angels
      Mortheim: Middenheimer, Skaven, Tiermenschen
      Blood Bowl: Waldelfen
      Warmachine/Hordes: Cryx, Khador, The Protectorate of Menoth

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Schlofa“ ()

      Hey Leute

      Was sagt ihr zu der Liste?

      *************** 1 HQ ***************

      Belial, Meister des Deathwing
      - Schwert der Stille und Sturmbolter
      - - - > 190 Punkte


      *************** 1 Elite ***************

      Cybot
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Synchronisierte Maschinenkanone
      - Ehrwürdiger Cybot
      - - - > 145 Punkte


      *************** 3 Standard ***************

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - 7 x Bolter
      - Melter
      - Multimelter
      + Upgrade zum Sergeant
      - Bolter
      - Boltpistole
      + - Landungskapsel
      - Sturmbolter
      - - - > 195 Punkte

      Taktischer Trupp
      10 Space Marines
      - 7 x Bolter
      - Melter
      - Multimelter
      + Upgrade zum Sergeant
      - Bolter
      - Boltpistole
      - - - > 160 Punkte

      10 Deathwing-Terminatoren
      - 2 x Sturmkanone
      - - - > 480 Punkte


      *************** 2 Sturm ***************

      Ravenwing-Unterstützungsschwadron
      2 Land Speeder
      - 2 x Multimelter
      - 2 x Multimelter
      - - - > 160 Punkte

      Ravenwing-Angriffsschwadron
      5 Ravenwing-Biker
      - 4 x Boltpistole
      + Upgrade zum Sergeant
      - Boltpistole
      - - - > 134 Punkte


      *************** 2 Unterstützung ***************

      Devastortrupp
      7 Space Marines
      - 4 x Laserkanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - Bolter
      - Boltpistole
      - - - > 178 Punkte

      Devastortrupp
      7 Space Marines
      - 4 x Plasmakanone
      + Upgrade zum Sergeant
      - Bolter
      - Boltpistole
      - - - > 158 Punkte


      *************** 1 Befestigung ***************

      Aegis-Verteidigungslinie
      - - - > 50 Punkte


      Gesamtpunkte Dark Angels : 1850


      Soll eine Allrounder Liste sein.

      Aber auch turniertauglich
      Für alle Anfragen bezüglich Bemalung von Miniaturen und Gelände stehe ich gerne zur Verfügung per PN oder Mail.

      schaut doch mal auf meiner Page vorbei: facebook.com/themarcusminiatures




      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „broon“ ()

      Nach meiner Erfahrung wirst du dich ärgern, wenn du Belial nicht mit Hammer und Schild einsetzt. meistens gerät er in Situationen, wo eben diese Kombination besser ist.

      Taktische Marines haben mich bis jetzt nicht überzeugt. Auf Grund von Standard-Termis hat man eine interessante Auswahl statt ihnen.

      Schwierig hast du es gegen Flieger, da du absolut keine Flugabwehr hast! Du brauchst also Glückstreffer. Entweder Flak zur Aegis dazu kaufen oder den Nephilim dazu kaufen.

      Scriptor empfehle ich zusätzliche HQ: für zumindest 65 Punkte schenkst du einer Einheit (wenns keine Termis sind) Furchtlos und Erzfeind (CSM) und kannst den Spruch wählen um einer Einheit Trefferwürfe wiederholen zu schenken. Ich kauf ihm üblicherweise das Konverterfeld.
      Alternativ - aber leider Glück abhängig - kannst du die springenden Termis machen: 10 Termis, mit 2 Raketenwerfer und 10 Sturmboltern, Scriptor mit Tor zu Unentlichkeit (Telekinese 2) und Belial. Jede Runde dort am Feld wo du sie brauchst, immer synchronisiert, wenn du willst und sau teuer :D aber effektiv. brauchen außerdem nicht schocken, somit kann belial am Feld beginnen, kann sich mal eben 24 Zoll vor beamen und dann schockt der Rest um ihn herunter - alle Termis da wo du sie willst gleich beim Gegner. Hüte dich aber vor Plasmakanonen :D (oder kauf dir Schilder für einen Teil der Einheit)

      leer