Token Sets - ist das alles?

      Token Sets - ist das alles?

      Hoi,

      da ich nicht alle Fraktionen spiele bzw. gleich gut kenne, wollt ich mal in die Runde fragen, ob ihr die folgenden Token Sets als sinnvoll (sprich: komplett) empfindet ;) - vielleicht fällt euch ja auch auf, dass ein Effekt vergessen wurde. Prinzipiell sollten die unten aufgeführten Tokens reichen, um die Fraktion komplett spielen zu können und für jeden Effekt einen Marker auf dem Tisch platzieren zu können, falls notwendig (mit allen Releases bis zu Vengeance). Ausgenommen von der Liste sind die generischen Tokens (Feuer, Focus, KD, Dig In, ...). Ebenfalls ausgenommen sind Effekte, die sofort triggern und eh gleich wieder verschwinden, da halte ich Marker eher für unnötig.


      Cryx

      Upkeeps tokens: Crippling Grasp, Carnage, Ashen Veil, Scything touch, Curse of Shadows, Occultation, Phantom Hunter, Sudden Death, Infernal Machine, Parasite, Hellbound, Malediction, Death Ward, Icy Grip, Spectral Steel, Terminal Velocity, Backlash, Admonition, Black Spot, Pursuit, Marked for Death, Dragon Slayer, Lamentation, Soul Harvester, Escort

      Spell Effect tokens: Beyond Death, Puppet Master, Ritual Sacrifice, 3* Shadow Bind, Dark Guidance, Ravager, 2* Ghost Walk, Spell Vortex, Mage Blight, Shadowmancer, Deathbringers, Mobility

      Effect Markers: Blood Boon, Adapt, Prey, 2* Curse, Machine Meld, 2* Death Chill, 3* Vengeance, Power Swell, Desperate Pace, Vice Lock


      Cygnar

      Upkeep Tokens: Electrify, Failsafe, Lightning Shroud, Blur, Heightened Reflexes, True Shot, Fortify, Full Tilt, Pursuit, Refuge, Arcane Shield (*2), Disruption Field, Snipe, Banishing Ward, Transference, Polarity Shield, Force Field, Escort, Fury, Iron Aggression, Sidekick

      Spell Tokens: Magic Bullet (*3), Full Throttle, Easy Rider, Guided Fire, Deadeye (*3), Fire Group, Return Fire (*2), Temporal Barrier, Deflection, Voltaic Snare, Crusader's Call, Positive Charge (*2), Rebuke (*2), Explosivo (*3), Temporal Accelleration, Deceleration, Time Bomb (*2)

      Effect Markers: Tractor Field, Polarity Field (*2), Grudge, Overcome, Path to Victory, Evasive, Desperate Pace, Close Fire, Artillerist, Shield Wall


      Protectorate

      Upkeep Tokens: Ignite, Escort, Inviolable Resolve, Sacrosanct, Death Sentence, Defender's Ward, Eye of Menoth, Vision, Creator's Wrath, Fear of God, Holy Ward, Synergy, Flagellation, Iron Aggression, Lamentation, Warpath, Hallowed Avenger, Ashen Veil, Occultation, Pursuit, Silence of Death, Fortify

      Spell Tokens: Blazing Effigy, Castigage, Awareness, Mobility, Engine of Destruction, Crusader's Call, Guided Hand, Stranglehold (*2), True Path, Enliven (*2)

      Effect Tokens: Gaze, Hand of Vengeance, Righteous Vengeance, Shifting Sands Stance (*2), Impervious Wall (*3), Stone and Mortar (*3), Righteous Fury, Flames of Wrath, Lawgiver's Creed, Power of Faith, Battle (*4), Passage (*4), Shielding (*4), Shield Wall, Menoth's Sight, Empower, March, Warding, Harmonious Exaltation, Prey, Greater Destiny, Holy Monolith, Iron Zeal


      Khador

      Upkeep Tokens: Iron Flesh, Shatter Storm, Sidearms, Tow, Banishing Ward, Icy Grip, Watcher, Superiority, Escort, Fortune, Fury, Fog of War, Occultation, Sentry, Silence of Death, Fire for Effect, Tactical Supremacy, Avatar of Slaughter, Weald Secrets, Hand of Fate, Infernal Machine, Assail, Martial Paragon, Transference

      Spell Tokens: Boundless Charge (*3), Unearthly Rage, Battle Lust (*2), Inhospitable Ground, Ravager, Wind Rush, Overrun, Dash, Wind Wall, Blood of Kings, Signs & Portents, Full Throttle

      Effect Tokens: Desperate Pace, Arcantrik Turbine, Stagger, Conferred Rage, Vengeance, Might of Kings (mit 3 Kreisen), Open Shell (*3), Shield March, Shield Wall (*2), Iron Zeal (*2), Ice Cage (*2), Bear's Strength, Courage of the Forefathers, For the Motherland, Winter's Wind (*3), Iron Zeal, Bob & Weave, Blood Boon


      Die anderen Fraktionen kommen natürlich auch noch ...
      post_count++
      Bei Cryx fehlt Crippling Grasp und Mobility gehört nicht zu den Upkeeps falls dies für spätere Aufzählungen relevant sein sollte ;)

      Als Effekt bei Cryx gäbe es noch Vice Lock (vom Ripjaw - Special Attack)

      und ich würde bei Cygnar Deadeye und Magic Bullet 3x machen und bei Khador Boundless Charge auch 3x ... (kommt sicher öfter vor als 3x Ghost Walk ^^)

      ev. noch als Effecet Marker Replication bei Cygnar

      das wäre es was mir beim überfliegen augefallen ist
      Korrigiert, darüber bin ich auch nicht unfroh ;)

      Weiter geht's mit:

      Retribution

      Upkeep tokens: Force Field, Polarity Shield, Hallowed Avenger, Inviolable Resolve, Death Sentence, Mirage, Psychic Vampire, Admonition, Arcane Reckoning, Backlash, Banishing Ward, Phantom Hunter, Chronomancer, Quicken, Shatter Storm, Snipe, , Vortex of Destruction, Synergy,

      Spell Effect tokens: Mobility, Stranglehold (*2), Blinding Light (*2), Crusader's Call, Easy Rider, Deflection, Lock the Target (*2), Force Wall (*2), Polarity Field (*2)

      Effect Markers: Grievous Wounds (*2), Kinetic Field, Kinetic Grip (*2), Psychic Relay (*2), Concentrated Power (*2), Drive: Reroll (*2), Righteous Fury, Desperate Pace (*2), Firing Solution (*2), Shield Wall (*2)


      Convergence

      Upkeep tokens: Admonition, Transference, Iron Aggression, Onslaught, Watcher, Hot Shot, Magnetic Hold, Reconstruct, Synergy, Backlash, Tactical Supremacy

      Spell Effect tokens: Bladed Gale (*2), True Path, Battering Ram, Unstoppable Force, Dissolution Bolt (*2), Deceleration, Positive Charge (*2), Fire Group

      Effect Markers: Stall (*2), Flare (*6), Hand of Vengeance (*2), Beacon (*2), Shields Up (*2), Shield Wall (*2), Weapons Modulation (*3), Set Defense (*2), Imperil (*2)

      + Razor Wall Template
      post_count++
      Bei Khador fehlt noch:

      Upkeep Spell: Redline
      Effect Marker: Drive: Boosted Attack

      Bei Protectorate:

      Wall of Fire template für Feora1


      Bei Retribution fehlt noch:

      Upkeep Spell: Battle Charged (von Elara)
      Effect Marker: Void Lock, Arcane Annihilation (*3?)

      Polarity Field gibts bei Retribution nur bei der Battle Engine und bei der ist es immer aktiv, also wäre ein Marker nicht notwendig.
      Snipe, Accuracy, Epowered Attack und Realignment hab ich weggelassen, weil das ja eh gleich in der Aktivierung der Unit genutzt wird. magic attack gibts nicht, dafür 3mal Weapon Modulation :). pathginder kommt dazu!

      Stationary wird dann in den 12mm Tokens (da liegen jedem Set ca 50 bei) dabei sein.
      post_count++