EW, here we come!

      EW, here we come!

      Guten Tag,

      wie die Überschrift schon verrät, handelt es sich hier um einen Aufbauthread zu Early War. Da es sich in diesem Thread um ein Gemeinschaftsprojekt vom Fabian und mir handelt, werden wir auch beide unsere Fortschritte bzw. Ergebnisse hier mitsamt Bildern posten. Wir erhoffen uns dadurch, den Ein oder Anderen zusätzlichen Spieler anzufixen.

      Doch um einmal zu beginnen, mussten wir uns einmal auf einen Schauplatz einigen. Dies war nicht unbedingt einfach, da ich für meinen Teil eine Liste/Armee aufbauen wollte, die in Österreich eine Art Unicat ( zum jetzigen Zeitpunkt) darstellen sollte.
      Zu erst wollten wir uns auf die Wüste konzentrieren, da wir beide nichts sandfarbenes in der Vitrine haben ( oder nicht mehr). Dies widerum wurde nach ein paar Tagen verworfen und so wanderten die Planungen in den Norden Europas ( Norwegen Pdf), um schlussendlich doch wieder im Zentrum Europas zu landen. :D

      Fazit:
      Deutsche Panzerschützen und Holländer wurden ins Auge gefasst. Für den Fabian ideal, da er bei seiner damaligen MW-Armee schon einen Abstecher in den EW miteinbezog. Somit ist er mit ein paar Ergänzungen komplett EW-tauglich und ich kann mich mit zahllosen Umbauten herumschlagen :D :D
      Aber ich denke genau darin besteht die Herausforderung. BF hat auch schon großartige Arbeit geleistet und in ihrem offiziellen Pdf die Modelle aufgelistet, welche sich als Umbauten eignen.

      Listen:

      Early Panzerschützen

      Panzerschutzen

      Compulsory Panzer Schutzen Company HQ - CinC SMG, 2iC SMG, Sd Kfz 251/1 half-track, Motorcycle and sidecar (60 pts)
      - MG Section - 2x MG34 HMG, Sd Kfz 251/1 half-track (80 pts)

      Compulsory Panzer Schutzen Platoon - Command Rifle/MG, Light mortar, 6x Rifle/MG, 4x Sd Kfz 251/1 half-track (245 pts)

      Compulsory Panzer Schutzen Platoon - Command Rifle/MG, Light mortar, 6x Rifle/MG, 4x Sd Kfz 251/1 half-track (245 pts)

      Schutzen Infantry Gun Platoon - Command SMG, Observer Rifle, Motorcycle and sidecar, 2x 7.5cm leIG18 gun (65 pts)

      Czech Panzer Platoon - Command Panzer 35(t), 3x Panzer 35(t) (335 pts)

      Self-propelled Infantry Gun Platoon - Command 15cm sIG33 auf Panzer I, 15cm sIG33 auf Panzer I (135 pts)

      Heavy Panzerspah Platoon - 2x Command Sd Kfz 231 (6-rad), 2x Sd Kfz 231 (6-rad) (165 pts)

      Air Support - Priority Ju 87B Stuka (Schwerpunkt) (175 pts)


      1505 Points, 7 Platoons

      _______________________________________________________


      Holländische Infanteriecompagnie

      HQ 15p

      Combat platoon zu Rifle/MG 115p
      ( 7 Stands)

      Combat platoon zu Rifle/MG 115p

      Infanterie Machine-Gun Platoon
      ( 2 Sections) 75p

      Infanterie Machine-Gun Platoon
      ( 2 Sections) 75p

      Cavalry Platoon
      ( 2 Sections zu Recce-Teams) 120p

      Schwere Ari
      ( 4x 15-lang-17) 335p

      Medium-Anti-Aircraft-Platoon
      ( 3x 4tl gun = brit. Bofors) 115p

      Medium Combat Platoon
      ( 4x Somua Tank) 415p

      Infanterie Gun Platoon
      ( 4x veld 6 gun) 80P

      sporadic Air support 90p

      Gesamt 9 platoons ,1510 Punkte

      _____________________________________________________

      Das waren unsere Überlegungen, wie wir an die Sache herangehen wollen. Was denkt IHR? Spielbar bzw. Unspielbar?!

      Über Feedback,Meinungen, Ratschläge und Erfahrungen würden wir uns sehr freuen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Morgn
      Sehr schön! Mehr EW braucht das Land!
      greetings from good old Simmering
      Manuel (19), Jus-Student - by Kurier :D (das waren noch Zeiten...)
      Eine Hexe sollst du nicht am Leben lassen. Ex 22,17
      Ich weiß, wo du wohnst; Offb 2,13a

      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Sehr schön fabs!

      Ich für meinen Teil hab gestern beim Osterhasen ( Walter) persönlich bestellt. :D
      Jetzt bleibt abzuwarten ,was trotz BF- Lieferengpass zu beschaffen ist. ?( ;(

      Als nächstes steht die Beschaffung der Basematerialen auf der Liste :)
      Als Gestaltungsmotto wurde grüne Wiesen mit Sträucher gewählt.Vereinzelt möchte ich auch das Element Wasser miteinbeziehen. Sollte für Holland ganz passend sein :)

      Dann steht dem Beginn nichts mehr im Wege!

      Mfg
      Guten Abend,

      gestern vom Walter die ersten Blister für meine Holländer bekommen.
      Heute vor lauter Tatendrang gleich zusammengebaut. ;)


      Nachstehend die Bilder der franz. Supporttanks Somua S-35 und der 4 ct-l Luftabwehrgeschütze ( 40 mm brit. Bofors). Speziell die Somua sind sehr schöne Modelle mit ihrem "Schornstein" am Ende :D

      4x Somua S-35:

      [/URL][/IMG]

      Commandotank:

      [/URL][/IMG]

      Bofors-gun:

      [/URL][/IMG]

      Die Cav liegt auch schon bereit und wird demnächst zusammengebaut :)
      Es geht also voran mit unserem EW-Projekt.
      lg

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Zauberlehrling“ ()

      Das Projekt ist eigentlich auch schon seit längerem fertig, aber ich möchte noch ein paar abschließende Bilder der fertig bemalten Einheiten präsentieren.

      TEIL 1:

      Air support:


      Fliegerbase:


      selbstgebaute HMG-Bunker:




      HMG-Platoons ( man kann im EW nie genug HMG`s haben ;) )




      Somuas:




      schwere Ari ( mMn. eine der wenigen spielbaren 15cm Aris im EW)






      Böhler AT-Platoon ( ja, die sind falsch gebased, weil man packed)





      8cm Mörser: