Black Templar Armeeliste

Black Templar Armeeliste

Was hält ihr davon??

HQ:
    1 CDI 105 Pkte.
    1Chaplain: meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Auspex, Meisterhaftes Cozius Arcanum, Thunderhammer 152 Pkte.

Standard:
    9Marines mit CCW, 1 E-Waffe, 1 Flammenwerfer, Rhino mit zusätzl. Panzerung 206 Pkte.

9Marines mit CCW, 1 E-Waffe, 1 Flammenwerfer, Rhino mit zusätzl. Panzerung 206 Pkte.

10Marines mit CCW, 1 E-Faust, 1 Plasmawerfer, Rhino mit zusätzl. Panzerung 226 Pkte.

10Marines mit CCW, 1 E-Faust, 1 Plasmawerfer, Rhino mit zusätzl. Panzerung 226 Pkte.

Elite:
    1 Cybot, Raketenwerfer, synch. Maschinenkanone 120 Pkte.
    1 Cybot, Cybotnahkampfwaffe, Flammenwerfer, synch. Laserkanone, zusätzl. Panzerung 140 Pkte.
    1 Cybot, Cybotnahkampfwaffe, Sturmbolter, Plasmakanone, zusätzl. Panzerung 120 Pkte.

alles zusammen 1501 Pkte
    Skarsnik wrote
    :Ac: :Ad: :Ah: :As: owned oder?

ned ganz....
    Das is owned! :Th: :Jh: :Qh: :Kh: :Ah: ;)

Ex-WoW-Member
    Jetzt nur mehr Spammer und Kommentare Schieber *g*
    Sieht gut aus! Klassischer Rhino-Rush :D

Allerdings finde ich drei Cybots eher Overkill. Ich würde einen raus nehmen und vielleicht zwei Landspeeder rein nehmen und mit Multimelter auf Panzerjagd schicken. Oder sonst irgend etwas extravagantes - mir fehlt irgendwie der Fun-Faktor in der Armee *g*

lg, Jes
    "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"
    One Point... ?( zuviel, wenn es um die 1500er Grenze z.B. für ein Turnier geht, oder? Ansonsten natürlich riskant und einseitig, wenn etwa 1/3 einer Kompanie mit dem gesamten Pool ihrer Cybots aufwartet...

Ansonsten bin ich eher Freund des Meltas anstelle der Plasmagun, wenn ich Nahkampftruppen aufstelle...
    Cpt. Com. DAEMUS
    Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter
    Die klassische Black Templar Variante - sehr schnell und äußerst
    zerbrechlich. Spiel damit gegen nen Gegner der vorbeiret ist und ne Menge
    Feuerkraft aufbietet dann bewegst maximal 1-2 rhinos in jedem Spielzug und
    das auch nur so lange bis sie explodieren den ab dann gehst zu fuss.

Meiner einer vermisst nen Sturmtrupp oder auch zwei desselben weil in so ner
    mobilen Armee ist mehr als ein Cybot absolut hirnrissig. Bis die Cybots im
    Nahkampf sind haben deine Marines alles weggeräumt (-> Vorraussetzung das du
    überhaupt ankommst)

Das Leben ist wie die Seife in einer Gefängnisdusche!

Gegen die Austellung würde ich gern mit ner simplen Biel Tan Armee antreten. Du hast nur um die 40 Modelle und bist abhängig von deinen Rhinos.

Die 3 Cybots sind zu langsam und außerdem mußt du mit dieser Aufstellung in den Nahkampf.

Wie die anderen schon gesagt haben, nimm 2 Cybots raus und steck die Punkte in nen Sturmtrupp, Panzerjäger, Bikes (wenn du die verwenden darfst) oder noch mehr Taktler.
    Spiele gerne WARMASTER
    und noch dazu recht gut ;)
    ---------------------------------------------------------------------------
    Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.

40k: Dark Angels,
    Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
    Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev
    Nur meine Meinung:

1. Ohne Nebelwerfer sollte kein Rhino außer Haus gehen.
    2. Gegen manche Gegner wie Tau, andere SM oder Necrons etc. könntest du sicher Erfolg haben, wenn er nicht weiß womit du anrückst.
    3. Flammenwerfer sind naja ok, gegen einige brauchbar, meist unnütz, aber Plasma ist völlig sinnlos. Wie schon Daemus richtig gemeint hat sind Melter einfach besser, du kannst Fahrzeuge killen und hast auch genausoviel Rüstungsbrechendes dabei.
    4. Das mit den Cybots wurde hier eh schon durchgekaut, ich bin aber nicht nur der Meinung, dass das alles schlecht ist. Die mußt erst mal wegbringen und falls die erste Welle scheitert hast noch Nachschub für den Nahkampf, der dem Gegner das Genick bricht.
    5. Etwas zu unfelxibel, gegen manche Gegner sicher mehr als tötlich, gegen andere einfach zu statisch.

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    nehm mal an für ein turnier...da sind sie böse,aber eben wenige...25% grenze ich komme...und das geht flott wenn einer zu schießen beginnt
    3 cybots sind nett..zwar ein bissi bärtig,aber mei...*g*
    für eldar sehr interessant:)mal schauen*gg*
    aber ansonsten...ist eben ne entweder oder armee..wenn du im hth hängen bleibst(oder garnet hinkommst) hast du ein problem.. :)

find sie trotzdem nett und würd mal dagegen spielen
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

ok, hab jetzt mal versucht alen wünschen gerecht zu kommen, hab jetzt alle Cybots rausgegeben, und dazu folgendes:
    1x Landspeeder mit MM
    1x Landspeeder mit HB
    10x Sturmmarines , eine PP, eine E-Waffe....sind alles zam 56 modelle...
    noch verbesserungsvorschläge?? bitte posten!
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    Hab jetzt noch drin:

CDI 105 Pkte
    Chaplain meisterhafte Rüstung, Crux Terminatus, Auspex, Meisterhaftes Cozius Arcanum, Thunderhammer, Melterbomben

Standard:
    9Marines mit CCW, 1 E-Waffe, 1 Melter, Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer

9Marines mit CCW, 1 E-Waffe, 1 Melter, Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer

10Marines mit CCW, 1 E-Faust, 1 Plasmawerfer, Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer

10Marines mit CCW, 1 E-Faust, 1 Plasmawerfer, Rhino mit zusätzl. Panzerung, Nebelwerfer

9Mann STrurmtrupp mit 1 PP, 1 E-Waffe

1Cybot mit LC und Raketenwerfer

Noch was zum verbessern?
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member
    hab dem op jetzt ein jumppck gegeben, das auspex weg, dem cybot die zusätzliche panzerung, einen normalen marine mehr und jetzt sinds nur mehr 7 sturmmarines besser so?
    Skarsnik wrote

ned ganz....

Ex-WoW-Member