[24.5.2014] Charity Turnier - 35pts Steamroller

      auch von mir danke an die organisatoren das alles so super geklappt hat (zusatzthanks an stefan - asmodai fürs borgen seiner bemalten eEiryss)
      war trotz der hitze ein leiwander tag und super angenehme spiele/gegner :)

      kurzer abriss meiner zahlreichen niederlagen:
      Game 1 ggn Adam (ehaley vs severius)
      er wollte rache vom heat up match und sollte sie bekommen, ich nehme eHaley um das listensoll zu erfüllen, er hat mich ordentlich bedrängt und featet mir dann noch in der wichtigsten runde haley weg, wodurch ich defensiv featen muss und im hintertreffen bin, dann noch blind auf stormwall mittels gorman...
      ich verzichte in einem geniestreich auf meine aktion und bewege stormw damit ich pod setzen kann vernichte dann aber damit den halben chor statt gorman... netterweise vergisst adam wieder zu blinden damit kann ich das spiel drehen und hau ihm den avatar raus und fast alle errants, spiel unter kontrolle doch dann stell ich haley trotz stormwall schutz so deppat hin dass er mich mit severius assassinaten kann - sehr ärgerlich, aber wie immer nettes spiel angenehmer gegenspieler -> entscheidungsspiel muss her! ;)

      Game 2 ggn Erich (eCaine vs Xerxis)
      ein bisserl kenn ich mich ja mit skorne aus ;) und ich denk mir das er xerxis t2 wählen wird, was er auch tut und ich denk mir mit eCaine hab ich da das beste leiberl
      lange rede kurzer sinn, er stellt xerxis mit seinem cataphract shieldwall defenders warded an seine flag und punktet einfach jede runde während ich mich mit den ganzen anderen medium bases rumschlage die mir gefährlich nahe kommen und Caine wütet auch richtig und killt eigentlich alle vorgezogenen cataphracts (bis auf 2 arcuarii) hilft alles nichts da er sich intelligent positioniert und die boomhowler einfach nicht durch kommen, dafür aber ein paar mal contesten womit er letztlich nochmal ins schwitzen kommt, in einem letzten versuch möchte ich eine gatecrasher assa probieren doch mein charge schlägt fehl wegen schlechtem winkel, ich bezweifle aber auch das ich xerxis mit 3 fury drauf geschafft hätte -> xerxis feat in runde 1 um nur von +2 ARM zu profitieren hab ich auch noch net dran gedacht, aber es war definitiv ein guter zug, den damage boost hätte er ohnehin nicht gebraucht, good game!

      Game 3 ggn D11 (ecaine vs Kromac)
      nachdem wir am freitag noch ein testspiel hatten diesmal eine lustige partie mit viel dummgelaber ;D wie schon am freitag nehm ich eCaine und er diesmal Kromac, wie zuvor killt er massig stuff und jammt mich zu und wie am vortag stellt er aber netterweise wieder seinen caster an eine für ihn ungünstige position damit caine seinen job gemütlich erledigen kann ;)

      Game 4 ggn Bremser (eCaine vs eVayl)
      ich wandere verhalten nach vorne, flo macht mich netterweise in meiner runde 1 darauf aufmerksam dass es keine gute idee ist caine an die base eines boomies zu stellen (aoe 3 und brennen is nix gut)
      flo stellt sich an den rand der zone und wartet ebenfalls ab, erstes highlight ist der fall des kessels dank der 2 hunter (gibts ein besseres ziel für die jungs?) und flo ist überrascht das jemand den kessel NICHT ignoriert ;) wir beschießen uns abwechselnd und im endeffekt stirbt zwar massig zeug von ihm, relativ wenig von mir und die boomies machen ihren job echt gut (5toughs hintereinander) nach blick auf die zeit zeichnet sich ab dass er wohl seine runden auf meine uhr gespielt hat ;p weil ich habe noch paar mins, er ca 20! LOL
      ich sehe eine gatecrasher möglichkeit doch da ich hinter einer mauer stehe kann ich nicht das vorbereiter modell chargen! -..- tja deathclock schlägt zu und ich lerne wie man einfach alles verliert und trotzdem trocken einen sieg einfahren kann, da hat sich einfach die turnier erfahrung und abgeklärtheit gezeigt - lehrreicher und wirklich zuvorkommender gegner - nächstes spiel ohne zeitnehmung? :p
      Original von Kouran
      Leider nur ein schlechtes Handyfoto, machen noch bessere ^^



      mano, das playmobilschienenzeug wollte ich machen... schaut sauber aus! sehr sauber, aber ich finde du solltest den schnee etwas auf den Steinboden streuen um die Kanten etwas zu verwaschen und paar haufal in die flächen... aber freaky awesome wiedermal!

      Ich fange auch spät. im Juni an mit dem ersten tisch fürs clublokal
      Original von Kouran
      Das sind komplett selbstgemachte Schienen du Playmobil :D

      Der Tisch ist auch noch nicht fertig, ich habe ihn aber trotzdem zum Turnier mitgenommen, wird noch überarbeitet.

      Danke mein Sohnemann :)


      ich wollte halt playmobil nehmen...aber jetzt nehm ich was anderes um mich von dir zu distanzieren ^^
      Auch von mir ein großes Dankeschön an die Orga:
      Asmo hat das wieder super gemacht und gleichzeitig dem Sia gezeigt, wie leicht es auch mit RET sein kann:)
      @Sia: Danke fürs Engagement.

      Dank auch an meine Gegner für die netten Spiele - alle Partien waren absolut spannend und ich habe (wieder) einiges gelernt - vor allem die Reaktion meines Körpers auf 50°C Raumtemperatur -> Hirngatsch 8o 8o 8o

      Das nächste Jahr bin ich wieder dabei und hoffe auf ein paar mehr Gesichter aus Wien: Brot, Sukram, DCM...

      Wäre es vielleicht die richtige Zeit auch beim Charity auf 50 Punke umzusteigen?

      Hallo!

      Auch von mir ein riesen Danke an meine Gegner, alles entspannte spiele! An Asmodai fürs organisieren und an Sia fürs Veranstalten!

      War wie immer sehr lustig!

      Nach meinen Ausflügen mit Minions in den letzten beiden Turnieren sind es diesmal Mercs geworden.

      Meine Listen hab ich einfach von funktionierenden 50 Punkten irgendwann zwischen Morgentoilette und Frühstück zusammengekürzt, da mir für kreativeres einfach momentan Zeit und Muse fehlen!

      Geworden ist es dann:

      System: Warmachine
      Faction: Highborn Covenant
      Casters: 1/1
      Points: 35/50
      Captain Damiano (*6pts)
      * Nomad (6pts)
      Alexia Ciannor & the Risen (Alexia and 9 Risen Grunts) (5pts)
      Arcane Tempest Gun Mages (Leader and 5 Grunts) (6pts)
      * Arcane Tempest Gun Mage Officer (2pts)
      Steelhead Halberdiers (Leader and 9 Grunts) (6pts)
      Steelhead Heavy Cavalry (Leader and 4 Grunts) (10pts)
      Ogrun Bokur (3pts)
      Reinholdt, Gobber Speculator (1pts)
      Rhupert Carvolo, Piper of Ord (2pts)

      und

      System: Warmachine
      Faction: Four Star Syndicate
      Casters: 1/1
      Points: 35/50
      Captain Bartolo Montador (*5pts)
      * Galleon (18pts)
      Lady Aiyana & Master Holt (4pts)
      Steelhead Halberdiers (Leader and 5 Grunts) (4pts)
      Eiryss, Angel of Retribution (3pts)
      Gorman di Wulfe, Rogue Alchemist (2pts)
      Master Gunner Dougal MacNaile (2pts)
      Ogrun Bokur (3pts)
      Orin Midwinter, Rogue Inquisitor (2pts)
      Thor Steinhammer (2pts)

      Spiel 1 gegen den Hr. Culdstyle Kuran mit seiner Witch und seiner Irusk Liste! Ich hab gleich zu Beginn eine Fehlentscheidung getroffen und mir Damiano losgelegt, aber der Gedanke dahinter war, dass ich die Bart Liste wohl noch öfter spielen werde und mir die Option gleich von Beginn an offen lassen wollte!

      Gespielt haben wir am schönen Khador Eis Tisch Balance of Power, er nimmt die Witch!

      Alex beginnt und kann dann in seiner 3. Runde Scoren, da ich nicht all zu viel commiten will um die Zone zu halten. Dafür kann ich nach und nach seine IFP dezimieren und endlich, noch bevor er den Controllpoint Sack zu machen kann, meinen Jack in die Zone laufen lassen und ich feate! Alex vergisst noch das Feat und kann daher nicht Gallows sprechen, um den JAck zu killen und verliert kurz darauf aufgrund Timeout und mit einer doch sehr exponierten Witch.
      Sehr Hilfreich war hier ohne Zweifel die Tatsache, dass die Steelhead Kav. ordentlich rockt (Assault und eine Charge Attack reichen hier, um Scrappy zu scrapen =D)



      Spiel 2 gegen Bremser in Close Quarter denk ich, mit Saeryn und eVayl! Zu meiner ÜBerraschung kommt Saeryn, ich kann hingegen bereits frei von der Leber meine Bart Liste spielen.

      Flo beginnt und nimmt kommt maximal vor, ich schrotte im Gegenzug einen Angeli der wieder nachspawned. Im Turn 2 scheitert Flo dann etwa um 3 zehntel Millimeter oder so, um den Casterkill zu versuchen und steht exponiert mit einigen Modellen da. Ich kann darauf hin den Angeli ganz raus nehmen und Feate, was mir eine weiter Runde erkauft, um vor dem Scythean sicher zu sein. Flo kommt darauf hin wieder mit den Serpents näher und macht einen Casterkill versuch mit der Naga, der aber nur sehr geringen Schaden macht, somit bleibt er in Lauerposition. Mit müh und Not bringe ich nun unter Aufwendung aller Kräfte den 2 Angeli weg, kann aber die Naga nicht verwunden, der Scythean wird geblindet. Flo schmeisst nun alles nach vor und scheitert erneut an dem Casterkill versuch mit der Naga und einem Spell. Im Gegenzug wirft nun Galleon den Scythean auf Saeryn und Holt erledigt Saeryn, die ohne Fury dastand. Szenariopunkte gehen wieder an nur an meinen Gegner, da Flo, zu meinem Glück, zu spät merkt, dass er eigentlich schon 3 Punkte in Runde 3 Scoren hätte können und so den Szenariodruck enorm erhöhen.



      Gegen Stefan gehts nun in Spiel 3 wieder mit Galleon und er zieht Rayven bei Incursion.

      Stefan spiel von Begin weg sehr gut auf Szenario und macht dabei noch alles weg, was ich eigentlich benötige um Druck aufzubauen. Irgendwann hat er dann schon 2-3 Punkte und schon einiges weg gemacht (auch wenn seine MHSF auch nicht mehr sehr Fit war), allerdings bleiben ihm seine Jacks die doch für Unbehagen bei mir sorgen. Er exponiert in dieser Phase seine Casterin doch ein wenig und kann nicht mehr genug abdecken, um sie vor der GAlleon Assassination zu schützen! HArm auf Rayven und 2 Schüsse reichen, um sie zu killen.



      Finale also, noch dazu gegen den aktuellen Iron Balls Träger und blue Shirt Master Series Gewinner Snot mit Kr3oss und Amon.

      Ich setz ein 3. Mal auf die Galleone bei dem Centercircle Szenario mit den beiden Objectivs.

      Er zieht Kr3oss und beginnt, da ich mir die Mauer Seite aussuche. Ich mach gleich von Beginn weg gut Schaden an seinen Units mit Galleon und ORin Midwinter, der wirklich geil performed. Daniel scheitert im Gegenzug an dem Bokur und kann auch die Galleone nicht wirklich verwunden. Irgendwann gewinne ich Oberhand im Grindspiel, da von Daniel nurnoch der Caster und ein Devout stehen bleiben, ich allerdings noch den Bokur die Galleone und etwas Kleinkram habe. Im charge scheitert Kreoss nun am Galleon, der allerdings im Gegenzug ebenso den Kill auf Kreoss versaut. Trotz allem steht GAlleon auch noch eine weitere Runde und wird von Thor wieder zusammen geflickt und kann so den Casterkill anbringen!

      Hey, Super gelaufen, auch wenn ich in allen PArtien mit den Szenarios zu kämpfen hatte, irgendwie ist 35 Punkte fast zu klein für Bart und Galleon.

      Aber funktioniert hat es trotzdem und ich freu mich riesig, als Underdog gegen 4 superstarke Gegner bestanden zu haben!

      Freu mich schon auf nächstes Jahr :]
      3.Grand Tournament Finale Germany 06
      1.steirische Meisterschaft 06
      3.Vienna Gamingday 05
      2.Gentlemens Cup 06
      WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
      BB Liga 1.Saison XXIII
      BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
      BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
      2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
      3.Steam Storm Bratislava 13
      3.BOTT München 13
      1.Berndorf Challenge
      Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
      Wiener Wm/Ho Meister 14
      BB 1.Vienna Table Top Masters 18
      1. 3.Krampusbowl 18