[24.5.2014] Charity Turnier - 35pts Steamroller

      Ich fang schon mal an, meine Ret mit Schneebases zu versehen... =)
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Da es bei unserer Bestellung Probleme gab und ich jetzt ziemlich ange#### bin, wollte ich wissen ob es erlaubt ist 2 Deathstalker zu proxen.
      Habe nur das Stryder UA, möchte nur nirgenden eine Stellungnahme damit ich dann ned da steh und blöd schau
      Adam, wenn Du pünktlich um 8.15 bei der U Bahnstation Pilgramgasse bist, kann ich dich mitnehmen.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      Adam, passt.
      Östereichischer Meister WH Fantasy 2002
      Österreichischer Meister WH 40.000 2002
      Österreichischer Meister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2003
      WOW Vizemeister WH Fantasy 2004
      Vienna Tournament 2005 WH Fantasy 2.Platz
      Östereichischer Vizemeister WH 40.000 2005
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2005
      4. Platz mit Team Österreich bei der WH-Fantasy EM 2006
      2. Platz Steirische Meisterschaften 2006
      WOW Meister WH Fantasy 2006
      Österreichischer Vizemeister WH Fantasy 2007
      So, die Ergebnisse sind auf T3 eingetragen.


      Großes DANKESCHÖN allen Beteiligten, Mitspielern, Gästen, Spendern und dem Sia fürs "auf-die-Beine-stellen" dieses Events! :)

      Ich hoff, es hat euch gefallen trotz der backofenähnlichen Temperaturen. ;)


      Kurze Berichte meiner Spiele:

      Ursprünglich wäre ich ja mit Khador (Sorscha1 & Butcher3) unterwegs gewesen, doch ich durfte mir dann relativ kurzfristig und unvorbereitet aus Sias Retribution-Sammelsurium Listen für Rahn und Ravyn aufstellen.


      Spiel 1 gegen Meister.Petz bei Balance of Power (Rahn vs. Vayl1):

      Petz hat Rahn vorher noch nicht erlebt. Jetzt kennt er ihn hoffentlich besser. Ich durfte anfangen und das Spiel war nach ca 15min für Peter vorbei.


      Spiel 2 gegen Ironman-on-acid bei Close Quarters (Ravyn vs. Feora2):

      Ich konnte Adam doch noch überzeugen, dass Severius1 gegen mich 100%ig die falsche Wahl war. So wurde jedoch noch ein sehr spannendes Spiel draus, das ich nach ziemlich langem Grinden doch noch mit einem Manticore-Combostrike auf Feora beenden konnte. MVP war eindeutig die Banshee mit ihrem Wailing.


      Spiel 3 gegen Shakespeare bei Incursion (Ravyn vs. Bartolo):

      Eigentlich hat es garned so blöd für mich ausgeschaut. Ich hab zwar überlegt, ob ich das Feat für den Casterkill verwenden sollte, doch hab mich dann entschieden, lieber auf den Galleon zu gehen, da er das einzige Modell war, das mir richtig gefährlich werden konnte. Leider war ich im Laufe des Spiels zu gierig und Galleon bekommt Sichtlinie auf Ravyn und fetzt sie um. Bissl ärgerlich, weil ich das sehr einfach vermeiden hätte können. Aber Wolfgang hat die Chance erkannt, genutzt und verdient gewonnen.


      Spiel 4 gegen Renekton bei Supply and Demand (Rahn vs. Lylyth2):

      Tja, blöde Gschicht. Das einzige Matchup, das ich nicht mit meinen Listen bewältigen konnte. Ich konnte zwar durch Killbox und Objective 3 CPs machen, doch zu dem Zeitpunkt war schon mehr als die Hälfte meiner Armee tot. Bernhard hats geschickt runtergespielt, sich keine großen Schnitzer erlaubt und verdient den Sieg eingefahren.



      War mal wieder lustig, die Elfen zu spielen. Rahn wird wohl immer einer Lieblinge bleiben. ;) Danke an meine Gegenspieler für die lustigen und interessanten Spiele und danke schön fürs Borgen, Sia! :) Leider bin ich nimmer dazu gekommen, die abgebrochenen Sachen wieder anzukleben. :/

      Gratulation an Shakespeare zum Sieg!:)
      yeah mein Fazit.

      Also DAS kann man mit meinem Sammelsurium machen :)

      Danke an Stefan fürs organisieren und va für den Armeeswitch wo es doch
      noch 14 Spieler wurde.
      Mir ist wie immer aufgefallen dass ein nicht Kennen der anderen Armee im Warmachine ein derartig essentieller Nachteil ist dass man es kaum mit gutem Spiel wett machen kann. Gelernt habe ich auch wieder viel.

      War sehr interessant kurz zuzuschauen. Ich verstehe aber mittlerweile warum 35 pts nicht so beliebt sind..va seid es collosals gibt. Und gratulation an Bernhard für seine performance...

      Sia

      Danke an PP und Alpha für die Preise..muy cool.
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Ich fand das Event wieder spitze. Der Stefan weiß halt, wie man sowas smooth ablaufen lässt und im Backofenmuseum ists sowieso immer nett zu spielen :D
      Danke besonders dem Stefan (Asmodai), der mir gezeigt hat, was der Schmäh vom Rhan ist :rolleyes: ... Man lern halt doch nur durch Fehler :)

      Alle Gegenspieler waren nett (danke an Asmodai-Stefan, Schindbua-Stefan, Adam und Dunkelelf für die entspannten Spiele) und zum Glück konnte der Trashtalk Level sehr hoch gehalten werden :)

      Nächstes Jahr gerne wieder. Vielleicht hab ich dann ja wieder mehr Kohle zum spenden parat ;)

      Yo, war wieder sehr fein!

      Habe diesmal meinen Trollen eine kurze Verschnaufpause gegönnt und bin mit Protectorate angereist.
      Amon ad Raza und Kr3oss.

      Kurzer Abriss meiner Spiele:

      Spiel 1 vs Dunkelelf (Amon vs Kromac), Balance of Power

      Kromac kriegt dank Mobility in Zug 2 derben Schaden von einem der drei Repenter reingedrückt und brennt ab Runde 1. Stefan macht im Prinzip nur einen schwerwiegenden Fehler und unterschätzt die Reichweite meiner Jacks in Kombination mit Synergy, sodass er in meiner Featrunde so viel verliert, dass er nicht mehr zurück ins Spiel kommt.

      Spiel 2 vs Schindbua (Kr3oss vs Severius), Close Quarters

      Ein Gegrinde vom Feinsten. Während ich in einer Runde sämtliche Errants von der Platte ballern kann watschelt sein Avatar mehr oder weniger alleine durch meine Rechte Flanke.
      Nach seiner Featrunde bringt er die Immolation Assassination nicht durch und der brennende Kreoss kann sich dann langsam wieder hochheilen und nach persönlicher Schrottung des Avatars durchs Szenario gewinnen.

      Spiel 3 vs Erich (Kr3oss vs Mordikaar), Incursion

      Ein Spiel der verwürfelen Casterkills. Ich renne in Runde eines einfach volle Kanne auf ihn drauf, worauf er dasselbe macht und gleich featet. Mordikaar steht mit Safeguard OHNE Fury hinter seinem Brute...
      OK, geboosteter Force Blow auf die 9.. und vergeigt und schon in Chargerange von einem Archidon...Yeah. Der liebe Erich trifft dann allerdings die Chargeattack nicht und die zweite macht nur minimalen Schaden. Daraufhin gehen beide Archidons und das Spiel ist aus.

      Spiel 4 vs Shakespeare (Kr3oss vs Bartolo), Supply n Demand

      Final-table...Yeah :). Wolfgang schnappt sich klugerweise die Seite mit der Killboxmauer.
      Die Galleone wird gepreyt und ab gehts nach vor mit allem. Dank Hotshot und etlichen Kanonenschüsse ballert mir das gute Ding auch etliches pro runde raus.
      Ich kann relativ schnell 3-0 in Führung gehen, blocke ihn aus dem Szenario raus... Leider dreht Orin komplett auf und bruzelt in 2 Runden jeweils 3 Leute vor dem Galleon um, sodass er ins Szenario watscheln kann....in Chargelane von Kr3oss.
      Add insult to injury und Gorman trifft natürlich ne abgewichene Blindbomb auf meinen Caster. Bääm Spiel ist mehr oder weniger gelaufen.
      Trotz Blessed und zusatzwürfel braucht Kreoss später zu lange um den Colossal zu legen und Thor repariert letztendlich beide abgerissenen Arme und Kreoss wird zerquetscht.

      Gratuliere Wolfgang zum Sieg. Ein Beweis was du fürs WTC ANMALEN musst :).

      Danke auch an alle Gegner für die spannenden, aber entspannten Spiele.

      LG,
      Daniel
      Danke fürs organisieren und leiten an Sia, Stefan und alle die mitgeholfen haben :)

      War lustig und mit meinem Platz bin ich auch zufrieden.

      Spiel 1 gg Zuzi (Old Witch gegen Damiano?, hab mir den Namen nicht gemerkt :) )

      Habs im großen und ganzen eigentlich ganz gut runtergespielt, Zone zweimal leergeräumt und mit der alten Dame ge-dominated weil mir Wolfgang meine Arcnode mit einem Reiter One-Hitted nach dem Assaultschuss *yeah*, allerdings mangelnder Übung mit Uhr beim Stand von 4:0 für mich lief mir dann die Zeit ab beim Versuch den Nomad aus der Zone und mich somit zum Sieg zu prügeln, was auch sehr schwer gewesen wäre aufgrund eines Stellungsfehlers meiner Bears.


      Spiel 2 gg Harald (Old Witch vs Mohsar)

      Harald wagt sich mit Mohsar in Runde 2 sehr sehr sehr weit vor weil er sich hinter seinen 3 Säulen sicher fühlt...mit nur 1 Fury drauf, das wurde ihm dann auch in meiner 2. Runde schon zum Verhängnis durch Gallows mit Reinholdt Unterstützung, Black Ivan mit Boost und den Widowmakers.


      Spiel 3 gg Bremser (pIrusk vs Saeryn)

      Ich fange an und schieb alles vor, eEyriss sogar ein bissl zuweit aber der Angelius verfehlt sie dann in seiner 1. Runde zum Glück denn sie sollte noch wichtig sein. Er schiebt auch alles vor, Tenacity bis zum Speiben verteilt ^^
      eEiryss nimmt dann vom Naga-Würmlein Tenacity und die Assaultkommandos bearbeiten ihn ordentlich, Irusk grindet ihn dann tot, was nicht unwichtig war denke ich.
      Lasse mich dann leider dazu verleiten eine Runde zu früh zu featen.
      Flo grindet ordentlich, Beast bleibt aber trotz einigem Schaden voll funktionsfähig und zermalmt einen Angelius, einen Shredder und Kesselbesatzung.
      Flo vergisst in seiner Runde auf die Uhr zu hauen, ich merke es nicht und spiele dann 6-8min auf seine Zeit, nachdem er Irusk auf 1 LP runtergehauen hat am Schluss, den Angelius vergessen hat Mind zu heilen und der Irusk dann zweimal nicht trifft, und habe somit noch genug Zeit um ein stinkwütendes Beast-09 mit 3 Focus auf seine Saeryn loszulassen...die noch dazu 0 Fury hat...Autsch.
      Moralischer Sieg geht hier an den Flo weil meine Uhr schon 3min abgelaufen wäre. Bussi :P



      Spiel 4 gg Erich aka Final-Table Nerd (pIrusk vs Mordikaar)

      Ich fange an, alles vor, Erich ebenso
      Ich feate und schieb alles im Shieldwall in die Mitte, und gebe Erich aufgrund einer Unwissenheit (bei eEiryss dachte ich weil nur MODEL steht, das sie Upkeeps von UNITS nicht runternehmen kann :( ) ein paar Fury mehr durch Hollow auf seiner Unit...die ihm dann das Schadensboosten ermöglichen und somit den Casterkill, Tough auf 4+ verwürfle ich mit einer passenden 1, und aus :D

      Kurz aber lehrreich, leider spielt bei uns niemand Skorne um öfter dagegen üben zu können.




      LG :)
      Warmachine: Khador
      Malifaux: Resurrectionists