40K-Turnier "Fresh from the Forge" 10.5.2014
-
-
Hier, ein kleiner Bericht von meinen Spielen.
Hoffe es gefällt.
Danke nochmals an all meine Gegner für die schönen Spiele und an die Orga für den reibungslosen Ablauf. -
-
Original von Severian
Gratuliere Pez!
Sei nur froh dass ich net dabei war, sonst wärs nix worden mit dem ersten platz
Gratulation auch an alle anderen. Beim nächsten 40k turnier bin ich dann auch wieder dabei.
Du warst eh meine größte Sorge
Danke!
Vielleicht hast nächstes mal wirklich deine Modelle endlich bemalt und auch Zeit -
-
So ein kurzer Bericht zum 10.05.2014 in Oberndorf.
Ich spielte:
Kairos
Herold Nurgle (immer mit Grimoire)
Herold Nurgle (immer mit Portal da keine Killpoint Mission)
12 Seuchenhüter
12 Seuchenhüter
3* Dämonenprinz Tzeentch (je 2*mächtige Belohnung, je 3*Psi-Stufe)
1751 Punkte
1.Spielt gegen Heinz mit Tau
Er fängt an und macht einen Aufstellungsfehler (eigentlich 2)
Er stellt zu weit hinten auf, wodurch ich meine Prinzen eigentlich überall außerhalb 42" platzieren kann, ohne in der 1. runde wirklich beschossen werden zu können. und er stellt seinen Buff-Commander ganz rechts außen auf (kein Monsterhunter).
Somit stehen meine Dämonen in der linken Ecke, der Herold mit Grimoire hinter einem Sichtblocker in der Mitte.
1.Runde passiert bei ihm eigentlich dann nichts, ich fliege vor und nehme ihm die ersten Später und Feuerkrieger von der Platte.
2. Runde verliere ich je 1LP an einem DP und an Kairos, im Gegenzug (schwenk zur Mitte) sind seine 2. Krieger und die Breitseiten vom Tisch.
Dann gehts bisserl langsamer, er verliert zwar im Prinzip alles, dich im NK kann ich die Riptides trotz SCHWÄCHEN nur sehr Mühsam Instant-Killen, sein HQ-Trupp wird aber am Ende auch aufgewischt.
1 lebender Riptide rettet ihn zu einem 18:2 (Keine Verluste bei mir)
2. Spiel gegen Markus mit Impse
Im Prinzip steht eh alles in seinem Bericht aber nochmal kurz hier.
Er stellt ziemlich weit hinten auf, aber dadurch das ich anfange bin ich ganz an der Linie und somit auch schnell bei ihm. Zudem lässt er beide Inf-Züge zusammen was mir die Aufgabe erleichtert.
1.Runde vermindere ich den ersten Inf-Zug und beschädige mit Puppenspiel den Manti, Ich verliere glaube ich 2 LP
2.Runde: 1.Prinz in Russen, 2.Prinz in Russen, 3.Prinz auf Chimäre, Kairos beschießt den Inf-Zug. Somit waren seine Panzer fast Geschichte. Dagegegn 1 LP bei Kairos und 1 LP bei einem Prinz.
3.Runde: Manti durch Prinz zerstört. 1 Prinz ging in NK mit HQ-Trupp/Inf-Zug, Kairos war in Position um einen Flieger zu schrotten, wurde aber durch Deny the Witch verhindert. 3. Prinz zerstört den letzten Russen. viel kam nicht dagegen, meine neuen Dämonetten wurden zerstört...
Ab 4.Runde war dann eigentlich schon alles klar. Bis zum Schluss räumte ich alle Infantrie-Modelle ab, nur die Vendetta war noch am Tisch, was mir ein 19:1 brachte (Ich hatte für die Differenz nur einen Herold als Verlust durch die Warpsturmtabelle)
3. Spiel gegen Alex Wagner
Die Marine/Eldar Kombi gefiel mir eigentlich nicht so, aber ich konnte einen Sichtblocker der leicht dezentral stand für die Aufstellung nutzen.
Er begann, und ich verlor gleich mal 1 LP bei Kairos und je 2 bei 2 Prinzen. Ich ging also in die Lüfte, seine zerstörte seine Trikes, die Warpsturmtabelle (11) verschlang seinen Scriptor und Kriegsherren (glaub es war 1. oder 2. Runde) und die Seuchenhüter zerbröselten seinen geschockten Cybot.Ebenfalls wurde sein Speeder zerstört in die Scouts niedergehalten.
In seiner 2. Runde begann er wie erwartet wild zu ballern! Aber er schaffte es nicht mir einen Prinzen zu töten bzw auch nicht auf den Boden zu bringen (Dank Kairos). Ich wehrte mich wehemend, zerstörte seinen Stalker und seinen Vindicator. Ein bisschen Beuteschlag über Marines denen es aber egal war. Aber er bannte mir einen Strahl von Kairos, welcher Wunderbar durch Razorback und 2 Serpents gegangen wäre!
Tjo dann war es doch so weit. in der 3. Runde verlor ich zum ersten mal an diesem Tag einen Prinz und noch einen weiteren LP bei einem anderen. Es stand aber noch viel von Ihm am Tisch, also muss mal was weiter gehen. Kairos flamt Asuryans Rächer (Phamtomseher überlebt), allerdingst bannt er mir wieder den Strahl durch seine Serpents. Einen Serpent kralle ich trotzdem mit meinem stark verwundetem Prinzen auf. Der 2.Prinz (unbeschadet bislang) schnappt sich den Razorback.
Stand der Dinge: Ich hatte 1 Prinz am Boden voll, 1 Prinz am Boden inmitten seiner Reihen mit 1 LP, Kairos mit 3 LP in der Luft, Seuchenhüter mit Herold hinter Sichtblock vorm MZ und 1 Trupp mit Herold in Reserve.
4 Runde: Fast alles schoss nun auf den Prinzen mit 1 LP, er konnte viel abwehren doch gegen Ende musste er doch sein Leben lassen, weiters war nicht mehr viel. Meine letzten Reserven kamen und ließen das Portal fallen. Prinz erschlägt die letzten echten Marines im Flug, zaubert auf einen Scouttrupp am MZ SCHMETTERSCHLAG, killt aber nur 1. Kairos macht glaub ich auch nichts (Deny und so)
5.Runde: Er stellt sich mit Scouts aufs mittlere MZ, erschießt mir Kairos aus der Luft. Ich töte noch seinen Scouttrupp am hinteren MZ mit einem Prinzen, und den in der Mitte mit den Hütern.
6. Runde brachte zerstörte ich noch seinen Phantomlord und seinen Serpent.
Für die Rechnung hatte ich 3 Modelle verloren (990 Punkte) aber im Endstand ein 33:7 für mich.
Danke noch mal an alle Gegner, war wiklich ein sehr entspannter Turniertag! -
Und hier kommt mein Bericht:
tabletop-blog.com/40k-turnier-fresh-from-the-forge/
Danke für das coole Turnier! Freu mich aufs Nächste!Die Zukunft ist GRÜN - Moscht se wech Jungz!
-
-
---> meine Flickr-Galerien "follow me"
Tabletop im Niemandsland von Altötting und Mühldorf
V V V V V V V V V
-
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher