40K-Turnier "Fresh from the Forge" 10.5.2014

      Muss mich auch leider abmelden muss arbeiten am Samstag
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      @Walter

      Hab dir schon im shop gesagt das ich nicht zu 100% dabei bin, da ich evtl. die Bemalung nicht schaffe - tja und es ist leider so das ich nicht fertig werde und mit nur zum teil bemalten minis sollte man nicht teilnehmen oder? :p

      Als Besucher werd ich wohl dabei sein.


      - Strength through adversity -

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tank´aral“ ()

      Kannst ja was von mir haben :D
      "For a warrior, the only crime is cowardice."

      Attributed to Horus Lupercal

      "There are but two answers to the question of Humanity´s survival in the face of an hostile cosmos; overwhelming force and the will to use it"

      Lugft Huron

      Blut fließt,
      Zorn brennt,
      Tod erwacht,
      Krieg ruft!

      Schlachtgebet an Kaela Mensha Khaine, den Blutbefleckten Gott

      servantsoftheimperium.com/

      In the grim darkness of the far future there are only Space Marines
      Das Auslosungsdatum war ein Copy & Paste-Fehler. Aktuell ist bei 2-3 Spielern nicht sicher, ob sie tatsächlich kommen können, weswegen wir erst am Turniertag um ca. 9 Uhr auslosen werden.

      Aufgebaut wird um 8.30 Uhr, Treffpunkt ist allerspätestens um 9.15 Uhr.
      silent-night-games.at/ - Da wird euch geholfen!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „takk“ ()

      So, das letzte Turnier des Comitatus in der 6. Edition ist geschlagen.

      Es war sehr spannend, unterhaltsam und sehr angenehm, auch von der Lärmkulisse her.

      Die Ergebnisse:

      Nr. / Name / Club etc. / Armee / Siegpunkte / Differenz
      01 / PEER Peter (Chiefmaster1) / Comitatus / Dämonen / 125 / +3.648
      02 / PITTL Alexander (Alandro) / Tirol / Tau + Eldar / 116 / +2.035
      03 / WAGNER Alex (Obagrünhaut) / Comitatus / Red Scorpions + Eldar / 93 / +1.657
      04 / LICHTMANNEGGER Thomas (Yersl) / Tirol / Dämonen + CSM / 92 / -516
      05 / JURAN Markus (Maxamoto) / Donaw.Stahll. / Astra Militarum / 91 / +1.303
      06 / TSCHIG Heinz (McGurk) / Donaw.Stahll. / Tau / 87 / +831
      07 / KÜBLER Alex (Raptor84) / Comitatus / Tyraniden / 87 / +464
      08 / DOUPONA Michael (Lord Ragnar) / Comitatus / Space Wolves / 78 / +414
      09 / POLLSTÖTTER Christian (Walker1918 ) / Würfelknechte / Grey Knights + SM / 72 / +1.383
      10 / GÖNITZER Manuel (Astatres) / Comitatus / Ultramarines + Panzerkomp. / 68 / +1.490
      11 / SCHAFRANEK Johannes (Assanur) / Pax Aeterna / Crimson Slaughterers / 65 / -127
      12 / OBERHANSL Michael (Tank'aral) / Comitatus / Sororitas + Grey Knights / 61 / -886
      13 / KERSCHBAUM Patrick (EPP) / Comitatus / Astra Militarum + 2 Ritter / 53 / -1.403
      14 / GAISBÖCK Manuel (Lord Goas) / Comitatus / Space Wolves + Orks / 47 / -3.255
      15 / PEER Patrick (Hmpf) / Comitatus / Tyraniden / 29 / -2.960
      16 / KOSMETSCHKE Hans (Element) / Comitatus / Tyraniden / 22 / -4.078

      HIGHEST KILL
      01 / PITTL Alexander (Alandro) / Tirol / Tau + Eldar / +1.752 /

      PAINTERS CHOICE
      01 / POLLSTÖTTER Christian (Walker1918 ) / Würfelknechte / Grey Knights + SM


      Bilder habe ich ganze Häufen geschossen - diese werden Anfang kommender Woche auf unsere Homepage gestellt

      Danke an alle die da waren und das Turnier zu einem Erfolg werden ließen

      CU
      Fresh from the Forge - Review

      Dadurch dass ich "nur" Schiri war (Jani und Christoph fielen beide aus), konnte ich mehr zuschauen und Eindrücke sammeln.

      Das Thema "Forge" wurde eigentlich nur sehr spärlich aufgegriffen. Wer sich davon abschrecken ließ und nicht mitgespielt hat, ja, der hat was versäumt.

      Die "Beast Hunter Shells" waren der einzige Schock für den einen oder anderen Gegner von Astatres, aber auch nicht wirklich Turnierentscheidend (Astatres wurde 10.).

      Auch die beiden Imperialen Ritter, die EPP in seiner Armee hatte, brachten nicht den erwünschten Top-Platz (EPP wurde 13.).
      Sicher war auch die Umstellung der TK-Waffen auf St.10/DS 1 eine ordentliche Schwächung, aber dafür haben wir die Punkte reduziert, sodass 2 Ritter eingesetzt werden konnten.

      Die beiden Flying-Circus-Dämonen waren eine andere Geschichte.
      Chiefmaster hat das Turnier gewonnen, allerdings auch gegen 3 ziemliche Kaliber (Maxamoto, McGurk und Obagrünhaut).
      Yersl hat den undankbaren 4. Platz erreicht, sich aber mit Astatres, Lord Ragnar und Walker1918 herumschlagen müssen.

      Auch wurden viele Kombinationen gespielt, wobei die Tau + Eldar-Kombi von Alandro die erfolgreichste war = 2.Platz.

      Generell: keine Heavy-Hitter-Listen, keine unschlagbaren Listen, allerdings viele schwer zu bespielende.

      Auch der Bemalstandard war recht hoch, der Painter's Choice ein ziemliches Abwägen zwischen mehreren Beteiligten (EPP, Maxamoto, Alandro, Walker, Obagrünhaut und Assanur), und es waren Nuancen, die den Ausschlag zugunsten Walker's düsterer Grey Knight Armee gaben.
      Es ist halt die Ansicht eines Einzelnen - in diesem Fall meine.


      Jetzt kommt die 7.Edition - und wir werden den Sommer üben reinlesen und reinspielen, und im Herbst (voraussichtlich) mit einem Doubles starten.

      CU auch dort wieder