Ein paar anfängerfragen

Ein paar anfängerfragen

Hallo Leute,
      bin relativ bei blood bowl, aber ziemlich gefesselt ;)
      Zur zeit spiel ich hauptsächlich cyanide, aber hab auch schon ein pitch daheim und figuren werden bald von whf adaptiert.

Ich spiel jetzt eig immer pro elves, was das anfangen natürlich nicht gerade einfach macht. Mir gefällt aber deren spielstil, also möchte ich nicht rasse wechseln.

Ich weiß mittlerweile schon wie man ungefähr spielt mit denen und hab ne sehr spezifische frage:

wie spiele ich denn am besten gegen skaven? und was mach ich im speziellen gegen den oger? Der is ziemlich mächtig, wobei mir am meisten prehensive tail auf die nerven geht. Ich mein entweder umhauen und faulen, oder nie in der nähe sein, ja.. aber mit bewegung 6 is dem halt auch nicht leicht entkommen und frenzy is ziemlich tödlich gegen elfen :/

Vielleicht habt ihr ja ein paar tipps, danke
      Ein Big Guy ist immer ein unsicherheitsfaktor im Spiel.
      Am Besten läßt Du ihn in Ruhe, schaust das er immer Blitzen muß, und den Blitz eigentlich woanders dringender braucht.
      Die Elfen können auch trotz prehensive tail ganz gut weggehen.
      wenn Du aufgestiegene Spieler hast mit Dodge dann braucht er ohnehin ein POW um Deinen Spieler zu Boden zu bringen.
      Und einfach mehr TD's machen als der Gegner!
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at
      Ja, vor allem dieser rattenoger ist extrem nervig. mit anderen big guys hatte ich noch nicht solche probleme.

naja, ohne dodge is das ein 4+ aus der TZ raus. nicht unbedingt super safe, aber ja, elfen habens leichter als andere teams.
      ich hab mir auch schon gedacht, dass ich ihn ja eig eh recht leicht umhauen kann. hat ja nur av8 und kein thick skull oä. man braucht halt 4 elfen dafür, was natürlich nicht so leicht ist.

aber ja, einfach immer wegdodgen wird wohl doch am besten sein. das ding is ja, dass es dem skavenspieler eig eh oft recht ist, wenn er mit dem oger blitzt. mit st5 frenzy is er eindeutig Der elvenkiller in seiner mannschafft.

anderen big guys kann man ja wenigstens weglaufen, aber der rattenoger kann ziemlich locker jede runde einen elfen in die ko box schicken, oder zumindest niederhauen. davon kann ich ihn kaum abhalten.

mmhh
      Die Elfen dodgen dann immer noch auf 3+.
      Umhauen würde ich ihn nicht, das bindet zu viele Kräfte.

Und er würfelt ja auch ab und an Wild Animal, und dann ist der Blitz auch verbraucht
      "... und dann war da noch der Seher, der als blinder Passagier an Bord war!"

"An jedem verdammten Sonntag, gewinnst Du oder verlierst Du,
      aber es kommt darauf an ob Du gewinnst oder verlierst wie ein Mann"

www.huepfisworld.at