Bloodbowl Liga????

      Bloodbowl Liga????

      Hallo,

      auf den letzten Stammtischen haben ich und rolin immer Dreadball gespielt, was super Spass gemacht hat und viele spannende Spiele ergab.

      Da wir allerdings nur zu zweit sind fehlt etwas die Abwechslung, und wir haben gestern mal unsere Bloodbowl Figuren abgestaubt. IN der Hoffnung, dass es mehr Bloodbowlteams unter euch Spielern gibt, wüsste ich gerne ob jemand Interesse an einer Bloodbowl Liga hat?

      Wenn ja schreibt mir bitte hier rein, ob ihr mitspielen könnt. (Spielort wäre der Donnerstagsstammtisch in Oberndorf), und mit welchen Team ihr antreten wollt/könnt.

      Gruss Christoph
      Schau mer mal ...

      Wäre schön einfach mal zu sehen was es bei den Comitaten so an BB-Teams gibt.

      Die Donnerstagstammtische leben von den Spielen und mit etwas Übung kann man eine BB-Partie in 75 Minuten durchziehen wenn auch für die ersten paar Partien durchaus 2 Stunden zu veranschlagen sind. Was von der Zeiterfordernis überschaubar ist.

      Über eine Liga kann man sich ja dann beim Spielen noch immer unterhalten.
      Ich selber habe 4 Teams von denen 2 noch nie ein BB-Feld betreten haben.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      RE: Bloodbowl Liga????

      @ hive mind,

      willkommen zurück, freut mich wenn du wieder dabei bist.

      Ich habe mit Rolin diese Jahr mehr Dreadball gespielt als Bloodbowl, allerdings habe bisher nur ich Teams.

      Dreadball

      Ich finde es eigentlich sogar besser als Bloodbowl, da schneller und dynamischer. (die meisten Aktionen erfordern vergleichende Würfe von beiden Spielern. Wenn du willst kann ich es dir ja mal zeigen.

      Derzeit ist Bloodbowl und auch Dreadball wieder etwas in den Hintergrund getreten.
      Ich erwarte frühestens nach den Sommerferien wieder ein paar Spiele finden können wir es gerne als Liga austragen.

      Gruss
      christoph
      Hätte mich vor einiger zeit (1 Jahr + oder so) auch mal für blood bowl interessiert aber da war ich dann eher allein ;)

      Wenn würde mir ein aktuelleres System mehr gefallen als ein "totes" welches eigentlich nicht mehr supported wird....
      Ich hab allerdings noch gar nix, und noch keinen regeleinblick....
      Ich kenn mich auch vom regelbar noch nicht aus, da auch aktuell die season 3 (oder wie des heißt) auch auf dem Markt ist, und ich nicht weiß was ich bräuchte.
      Ansprechend ist natürlich, daß das System sehr kostengünstig scheint....

      Also wenn wäre ich eher bei dreadball als blood eben weil supported.... und auch nur wenn des für alle anderen die interessiert sind des auch passen würde

      RE: Bloodbowl Liga????

      @chiefmaster,
      Bloodbowl ist noch nicht tot, es gibt ja die NAFL Websiten und weiterhin Turniere.

      Allerdings steht GW nicht mehr dahinter und mir persönlich macht Dreadball derzeit einfach mehr Spass

      Einsteigen kann man günstig Team und Teambooster sind 30 Pfund, und damit wäre mit Ausnahme des Keepers jede Spielerposition an ihrem Maximum für ein Team. Ich hätte sogar noch ein paar Figuren übrig.
      Trainer und Cheerleader sind nett wenn man sie hat aber für die Funktion der Cheerleader kann man sich auch Marker anschaffen.

      Ich habe 12 Teams, 5 davon haben Farbe, 2 sind halb fertig.
      Wenn du willst können wir entweder diese Woche Donnerstag im Shop oder am Stammtisch 21.8 ein Spielchen machen.

      @Hive Mind, und alle anderen
      ihr seit natürlich auch herzlich eingeladen auf ein Probespiel.

      gruss christoph
      Hi,

      @chiefmaster
      Viel Spass und Erfolg beim ETC, wir werden schon nen Termin für eine Einführung finden.


      Wieviele Interessierte für eine Eventuelle Liga haben wir den Jetzt?
      Und welches System würdet ihr mitspielen?

      @Lord Skrolk,
      besteht bei dir noch Interesse?
      @Hive Mind
      würde dich Dreadball auch interessieren?


      Derzeitige Spieler für Bloodbowl/Dreadball:
      Hahnc77 Bloodbowl (10 Teams) oder Dreadball (12 Teams)
      Chiefmaster Dreadball bevorzugt
      Lord Skrolk Bloodbowl Bevorzugt
      Hive Mind, ich vermute mal Bloodbowl bevorzugt
      Rolin, Bloodbowl mit eigenen Figuren oder ich leih dir wieder Dreaball Teams.

      Mit vier Spieler ist ne Liga zwar möglich, aber noch nicht wirklich aufregend, ideal wären 6-8 Spieler.
      8 Spieler = 7 Liga Spiele,
      Sinnvoller weise sollten wir noch ein paar Freundschaftspiele (max 3) zu lassen die helfen die Teams zu Leveln, und dann als Abschluss mit den gesteigerten Teams, vielleicht noch ein kleines Turnier nach dem KO System.


      @All
      wenn sonst noch wer Interesse hat, bitte hier posten!
      klar hab ich dunkelelfen,

      hier sind alle meine Teams:
      menschen,
      nonnen, = Menschen mit Blockern
      Amazonen, = Menschen die sehr gut im Ausweichen sind
      Werwölfe = nach Norse reglen = Menschen mit Blockern
      Khemri
      Dunkelelfen
      Orks
      Goblins
      Echsen
      Skaven

      Gruss christoph
      Auszuprobieren gäbe es von meiner Seite noch Zwerge

      Ansonsten habe ich auch nur was hahnc hat.

      1x Orcs
      1x Menschen
      1x Zwerge
      1x Skaven

      unbemalt rumliegenhätte ich noch
      1x Untote
      1x Hochelfen

      Wenn erwünscht stehe ich für eine Probepartie/Freundschaftsspiel zur Verfügung.
      mit freundlichen Grüßen
      rolin

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rolin“ ()

      Was für Teams hat den der Rest?
      Wir sollten eine halbwegs ausgeglichene Liga hinbekommen, nur Menschentemas sind eher langweilig, und auch zuviele Dunkelelfen sind eher einseitig.


      Lord Skrolk: Dunkelelfen
      Rolin: Orcs, Menschen, Zwerge, Skaven (Untote, Hochelfen)
      Hahnc77: Menschen, Nonnen, Amazonen, Werewölfe,Khemri, Dunekelefen, Orcs, Goblins, Echsen, Skaven
      FitzBang: ---???
      Chiefmaster : ----
      Hive Mind: Zwerge???? wenn mich nicht alles täuscht.