Woodies und

Woodies und

Nein ich kenn mich nit wirklich aus....
      Nach meinem reaktivation gestern wo ich draufgekommen bin dass whfb viel gemütlicher einfacher und Verzeihung simpler ist ( höfliche Wort)
      Wie früher...

Archers ohne spec Muni .gibt's nit..niemals.
      WE Army ohne Baum und Treekin gibt's a nit...niemals
      Wardancer im singlepack ..gibt's a nit...
      Woodies ohne mächtig viel Magie.w.wirds a nit geben ..aber imvho ist Magie sowie meh.
      Das Spiel sollte magehammer heißen....hat extrem viel Spaß rausgenommen..
      Die standardcav ..immer zu spät ..immer ? Dafür sind die mage lasse's immer da..BS..
      Da will jemand Minis verkaufen.

Kriegsmaschinen sind defacto immun gegen Beschuss es sei denn es ist counterbattery Fire..yeah Easy mit woodies...und skill muhahahah...come on eine Harpoon trifft schlechter wie eine steinschleuder..Va. Bei den Blöcken ?
      Gelände ? Ok kA...

Sia

Die Tiefe bleibt mir vollkommen verschlossen und wenn ich die Batreps der öms lese...:)
      Aber es ist lustig und viel Kopfweh kriegst auch nicht...
      Der neue Baum ist sehr cool..KR Multicases machen sicher einen Koffer wo er nur in 3 teilen ankommt ...:)
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.

RE: Woodies und

Sia du schreibst so verwirrt :)
      Whf ist jetzt gut oder schlecht? Neuen woodies sind jetzt gut oder schlecht?
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/

RE: Woodies und

Original von sia
      Archers ohne spec Muni .gibt's nit..niemals.
      WE Army ohne Baum und Treekin gibt's a nit...niemals
      Wardancer im singlepack ..gibt's a nit...
      Woodies ohne mächtig viel Magie.w.wirds a nit geben ..aber imvho ist Magie sowie meh.
      Das Spiel sollte magehammer heißen....hat extrem viel Spaß rausgenommen..
      Die standardcav ..immer zu spät ..immer ? Dafür sind die mage lasse's immer da..BS..
      Da will jemand Minis verkaufen.

Kriegsmaschinen sind defacto immun gegen Beschuss es sei denn es ist counterbattery Fire..yeah Easy mit woodies...und skill muhahahah...come on eine Harpoon trifft schlechter wie eine steinschleuder..Va. Bei den Blöcken ?
      Gelände ? Ok kA...

Sia

Nicht als Diskussion, mehr meine Ansichten :) :

Archer mit Special muni sind zu teuer (vgl. gute Muni mit Waywatcher...) .
      Treekin imo zu teuer und schwächer geworden (S5? 5A? wtf...). Gut zum blocken, aber eine gut gespielte WE Armee sollte eh keine Nahkämpfe sehen (die sie nicht locker gewinnt).
      Mächtig viel magie... normal halt, kriegen auch keine bonuswürfel außer übers kannalisieren.
      Standardkav -> True
      KM sind nicht imun gegen Beschuss :P . Man braucht 3 Wunden = 18 hits = 36 Schuss für WE auf lange Reichweite (wenn du Gift Beschuss einpackst sinds ein bisserl unter 18 schuss).

Ich persönlich finds schade das die ganzen Baum-Elemente in der neuen WE Armee so... wertlos sind (und die Waywatcher so ein offensichtlicher Auto-take). Run and Evade is das Motto, und das kann für manche Armeen zu eher unlustigen Partien führen.

@Kouran:

Spielst du überhaupt noch WHFB? :D
      müde. Und Drogen...na ja...Leute ist nur mehr halb so lustig wenn man sie nehmen muß :D

Ich habe keine Ahnung ob sie gut sind oder nicht.
      Ich habe nach 5 ? Jahren wieder einmal WHFB gespielt. Es ist flüssig
      nett und im Vgl zu Warmachine sehr hirnschonend.
      Man kann daneben plaudern, kochen und vermutlich Bier trinken und es wird den Ausgang der Partie mässig beeinflussen, zu mindest auf einem gewissen Amateurlevel. Bei den pros schauts wie immer anders aus.

meine gedanken zu den Archer. Die sind einfach IMMER mein Rückrad jeder WE Armee gewesen. Passte immer dachte ich mir. Beschuß.
      Mein Problem. St 3 kann wenig. Erinnert mich an IG ..nur wo sind meine Heavy Weapons ?
      Also brauchst du mehr st 3. (first rank second rank = fliehende Pfeile) den 10 oder 20 schuß st 3 is a unterschied und 40 oder 80....und für 25% der Punkte double Damage output.
      Waywatcher btw haben keinen Zugang zu den Pfeilen..die sind zu cool dafür:)
      Detto die sehr adaptierbaren gegen gut oder böse (ich hasse sie dafür) +1 wunden Pfeile. damit brauchst dann gegen T4 nur mehr einen 4er...wennst weisst gegen was du spielst super in der Kpampagne..sonst metagame abhängig.
      Bei einigen Sachen entgeht mir der Sinn. Giftschaspfeile ? Fartgun.
      Gibt es große tiere die einen schlechten Save im WHFB haben ? oder deren tgh so weit der st 3 dass man sie nicht mehr verwunden kann ? Ich weiß es nicht...

Also der baum...tja. autoinclude..Waywatchers..ich weiß nicht. Die sind dank dieser geilen Geländeregeln auch so eine Sache..aber ich muss erst wieder lernen wie bestig die sind.. und ich habe vermutlich auch gegen eine nicht so dankbare Armee gespielt. 2x 3+ Güterzug und Flying circus + 1 Katapult.
      Und haha sie dürfen immer noch einen Wald zusätzlich aufstellen.
      Und haha niemals ohne Bannrolle..oder 2 (?)

Die meisten Verluste hat übrigens der Wolfgang sich selbst gemacht. Ich habe ihm..5 ? ritter rausgenommen ? War ur spannend.
      :D

Und ich glaube man muß diese sisters nehmen ..und dann halt alles was das
      Spiel echt öd macht für den anderen.
      Hit and run oder evade und run wie Martin geschrieben hat.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Der Beschuss ist ja durch die Bank Rüstungsbrechend. Sollte gegen das meiste Zeug eigendlich ganz gut einschlagen, außer die Würfel lassen massiv aus.

Waywatcher haben die Pfeile schon eingebaut (2 Schuss oder Rüstung Ignorierend... :) ). Imo die einzig sinnvolle Antwort auf schwer gepanzertes bei den WE (Pegasushelden, div. 1+ Rüstung Einheiten, ...).

Gift-Beschuss ist sehr hilfreich. Die meisten Monster haben zwischen 4+ und keinem Rüstungswurf (Rüstungsbrechend nicht vergessen).

Baummensch: Du hasts selbst gesagt, KM sind ein Problem. Hat man einen Baummensch in der Armee, haben KM (Kanonen) ein leckeres Ziel. hat man keinen schiessen sie jede Runde 2 Schützen oder 1 Hirschreiter raus... mit Glück.