Skelette und Speere ?

das ist die alte frage...:)

ist auch nicht so viel anders als bei vampiren und da war mein grüner zweig beide einheiten zu haben..lol

also im ernst recht viel kann ich dir nicht weiterhelfen. der unterschied ist gegen viele truppen marginal. ich würde mal sagen wenn du vorhast auch einen gruftkönig oder prinz drinnen zu haben dann könnten es die speere bringen, da der charakter vielleicht ein paar gegner weghaut und so mehr speere zurückhauen können. gegen viele andere gegner wird wohl die handwaffe, schild kombo besser sein (etwa gegen korsaren etc...)

also im grunde denke ich dass es speere nicht so toll bringen und das eher eine ästethische frage ist, just my 2cent!

tom
    Prinzipiell würde den besseren RW den Speeren vorziehen, denn, ehrlich, KG2 und S3 sind nicht unbedingt Mörderwerte, oder? Da hoffe ich doch wenige Skelette zu verlieren, um danach mit den Nahkampfmodifikatoren zu gewinnen und auch noch die Überzahl zu haben.
    Bei Khemri könnte man allerdings noch die Variante mit den Speeren nehmen, da man hier auch eine defensive Taktik einschlagen kann - gegen Beschuß ( wenn jemand so blöd ist, darauf zu schießen ), haben sie genau denselben RW, und im Nahkampf können sie aus zwei Reihen zuschlagen, was bei der Reichweite der Khemritruppen eher der Fall sein wird, daß die Skelettkrieger angegriffen werden.

Btw., trotzdem habe ich auch die 50:50 Lösung zu Hause ;)

Franz
    Mach nur Bogenschützen draus. Ich hab mich zu 20 Speerträgern hinreißen lassen- nach ein paar Spielen werde ich sie nur mehr bemalen, wenn mir ganz langweilig ist.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!
    @Herb : Bogenschützen die nur auf 5+ (dann aber immer ) treffen sinds mir nicht wert , mehr als 10 davon einzusetzten , vorallem nicht bei nur 1000 Punkten ...

@Thema : Ich bin nur eben grad am überlegen wie ich die noch übrigen Skelette zusammenbauen soll ...
    entweder HW Schild oder Speer/Schild .
    Ein Regiment mit HW hab ich schon ...
    cya

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Ich würde sagen die Speere sind eher unnötig da zu teuer. Die Skelette reißen mit oder ohne Speere gegen jeden anständigen Gegner sowieso nichts. Wenn man aber gegen ein Volk spielt wo die was reißen könnten (Skaven, Gobbos) dann sind das ja Massenarmeen, denen man eventuell auch mit Masse entgegen kommen sollte. Weglaufen tuns eh nicht und man kann ja reichlich nachbeschwören. Ab mesten sind die Knochenmänner ja immer noch um einfach Einheiten ewig zu binden, zum aufräumen nimmt man dann zb die Kavallerie...

Edit: uuupsie, khemrie, kann man ja nit nachbeschwören...hmmm hmmm aber soviel mehr werdens auch nit reißen.... :rolleyes:
    also die Frage war ja nun ob ma bei Khemri in Versuchung kommen könnte Skelette mit Speeren einzusetzen.. und ich glaube die Antwort ist ja, bei den vampiren ist das eher so, dass Skelette die reinen Blocker sind und nur die Vampire was reissen... aber wenn man bedenkt, dass man bei Khemri sowohl nachbeschwören als auch eine zusätzliche Attackephase bewirken kann ist die Option der Speere doch nihct so schlecht... versteht mich nicht falsch, Skelette sind eigentlich Müll, aber viele Attacken machen schon was aus, denn bei vielen Attacken sind nunmal auch einge die Treffen und je mehr treffen desto mehr können auch verwunden und desto mehr möglichkeiten hat der gegner seinen RW zu verhauen.... und jeder tote tut dem gegner weh, man selbst kann wieder nachbeschwören (wenn auch nicht so viele) aber der gegner kann das nicht!
    Murphy´s Law:
    Was schief gehen kann geht schief.
    Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!

WHFB: fast alles :)
    WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
    BloodBowl: zu viele
    Wenn ich mich nicht irre, kann man beim Niederschmettern nur aus dem ersten Glied attackieren...

Aber sie sind recht nützlich gegen schwere Kav., da diese nen 4+Save meist eh negiert, aber est können vielleicht noch welche zurückhauen...
    Orkze nie geschlag'n in Kampf.

Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa.
    @nett1616: Von den 1000 Punkten hab ich nichts gewußt. Aber es ändert nichts an meiner Meinung. 10 Punkte für einen Speerfuzi, der beim ersten Angriff Knochenmehl ist ist gerade bei 1000 Punkten extrem teuer, den du brauchst ordentlich Masse um einen Gegner wirklich aufzuhalten, und auf das Nachbeschwören würde ich mich nicht verlassen; spätestens nach dem ersten Mal wird dir dein Gegner das bannen, bzw. du kriegst nie soviel zurück wie dir wegsterben. Ich spreche hier nicht als Superprofi, aber die bisherigen Spiele haben das gezeigt. Hingegen ist ein ordentlicher Pfeilhagel von einem Hügel oder eingliedrig aufgestellt mit Niederschmettern ev. nicht zu unterschätzen.
    He Herb, was wollen wir heute abend machen?
    Das selbe wie jeden Abend- wir versuchen die Herrschaft über die alte Welt an uns zu reißen!