Li

    Die Geschichte des Gefreiten Li im 1500 des Drachen .

    Li schloss noch einmal seine Augen und dachte für einen Moment an seine Familie . Der gellende Befehl des Hauptmanns durchbrach die Stille :?HI !? Die Musketen Brüllten los und die Projektile bohrten sich in die Körper der angreifenden Orks . Obwohl die Gegner gut 100m weit entfernt standen traf jeder einzelne Schuss und 10 Orks sackten in sich zusammen . Doch statt ihre gefallenen Kameraden zu betrauern stürmten sie einfach weiter auf die Musketenschützen zu . Der Hauptmann brüllte den Befehl zum nachladen und Li begann mit einer jahrzehnten geübten Routine seine Muskete neu zu laden . Die Orks waren nun auf etwa 40 Meter herangekommen und wieder brüllte der Hauptmann :?HI !? Lautes Donnern erfüllte die Luft und Rauch verdeckte für einen Moment lang die Sicht . Li prüfte mit einem Blick die Gegner , es waren nur noch etwa 15 von den Orks , doch es würde ihnen wohl nicht gelingen ihr Musketen neu zu laden bevor der Gegner ankäme . Die Soldaten legten ihre Muskete beiseite und zogen ihre Schwerter . In der Abwehrhaltung standen sie eine solide 10er Kette und erwarteten die Angreifer . 10 Meter , 8 Meter , 5 Meter , 3 Meter und dann der Aufprall ! Li duckte sich gerade noch unter dem Spalta des Orks durch und hieb mit seinem Schwert nach dem schwerfälligen Gegner . Dieser war m Gegensatz zu Li zu langsam um einem Schwertstreich auszuweichen und ging blutend zu Boden . Doch ohne zu zögern ging Li auf den nächsten Gegner zu und stach ihm sein Schwert in den Bauch . Den anderen Musketenschützen war es weniger gut ergangen und so lagen schon 4 von ihnen tot oder schwer verwundet am Boden . Doch auch die Orks hatten Verluste und so waren es nur noch 7 Gegner für die Kämpfer aus Cathay . Li stach wieder nach einem der Orks doch traf ihn nicht . Der Attackierte drehte sich um und hieb mit der gewaltigen Waffe nach Li , doch zum Glück traf die Waffe den Boden . Nun war wieder der Cathayer dran und das Schwert fand dieses mal sein Ziel und mit einem schmatzenden Geräusch bohrte sich die Waffe in den Hals des Angreifers . Li zog sein Schwert aus dem Ork und sah sich sofort nach einem neuen Ziel um , doch es war bereits vorüber , die restlichen Gegner waren bereits tot und am Boden . Auch wenn die Cathayer gewonnen hatten , war es ein schmerzhafter Sieg . 7 der Ihren waren im Kampf gefallen und so war ihre Abeilung beinahe komplett ausgelöscht . Mit einer grimmigen Miene nahm Li seine Muskete und schickte ein Stoßgebet für die Verstorbenen in den Himmel . Dann drehte er sich um und lud stumm seine Waffe nach .

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Dann geb ich mal meinen Senf dazu.


    jahrzehnten geübten Routine


    Und dann immer noch (oder erst) Gefreiter spricht aber nicht gerade vom Ehrgeiz des Herrn Li :)

    Und in ca 10 (max 20) Sekunden eine Muskete neu zu laden und wieder damit zu schießen muß wohl der absolute Weltrekord sein. :D

    Ansonsten ist die Idee mal nett das Ganze woanders anzusiedeln.
    Hättest aber noch chinesische oder japanische Rangbezeichnungen nehmen sollen.
    Ein Hauptmann paßt da so überhaupt nicht hinein.
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Ich schreib gerade an meinem Cathay Armeebuch und da solln Geschichten rein , darunter diese hier ....
    Gut , hast recht , nur :
    zu den Titeln :
    Ich kenn die Bezeichnungen der militärischen Ränge in chinesisch nicht ,
    die meisten die das lesen wohl auch nicht , daher hab ich das bei den deutschen Titeln gelassen .
    mit der Muskete , is vielleicht ein sehr hoch technisierte .. ? :D
    Na stimmt , is wirklich flott , aber naja ...
    und die Titel in den Armeen werden eher nach Herkunft (Adel etc) verteilt als nach Leistung ...

    p.s.: der Feuerbefehl ist wirklidch japanisch und bedeutet Feuer :D

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin

    na ja ganz so unrichtig sind die 20 sekunden nicht..britische linieninfantrie kamm schon auf 3 schuß pro minute 4 wenn sie schnell war..gag an der sache war tap reloading...was ich schon eher witzig finde sind die 100% treffer----das wäre vielleicht möglich wenn es rifles wären...aber DIE kann man in 20 sekunden nicht nachladen...
    außerdem würde ich ein 10 man musketen einheit nicht als realistsch empfinden..vielleicht als skirmisher aber auch da ist es sehr wenig..
    50 mann und das mal sehr viel--- und mehr als sinnhaft....weil wozu volleyfire wenn man niemanden damit wehtut...


    Sia

    aber ist ja nur a fantasy gschicht..
    Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
    Erfinder der ÖMS und des Charity.
    @reloading : Vielleicht waren die Orks fußlahm :D
    zur Treffsicherheit : Bei irgendwelchen Söldnern steht sie treffen aus 100 Schritt entfernung eine Münze , alle von ihnen . Dass da alle treffen ist etwa so , und die Münze ist kleriner als ein Ork ... glaub ich :D

    werd noch etwas dran feilen ....
    cya

    change it
    accept it
    or leave it.



    Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Andererseits läuft die Münze auch nicht mit einem Spalter in der Hand auf dich zu, und du hast ewig Zeit um zu Zielen. :)

    Hab hier eine Beschreibung gefunden wie man Musketen ladet und feuert auch wenns dabei steht ich glaub kaum das die Handgriffe alle in 20 Sekunden zu erledigen sind.

    Musketen

    Aber auf jeden Fall steht vom Zielen nichts dabei, die Dinger werden gerade so in Richtung Gegner gefeuert, wenn er umfällt dann war viel Glück dabei :)
    Join the Legion
    Voidlegion.at


    Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.