Einberufung einer außerordenlichen Generalversammlung

      Einberufung einer außerordenlichen Generalversammlung

      Im Auftrag des Obmanns berufe ich ich hiermit eine außerordentliche Generalversammlung aller Mitglieder der Grinsenden Greifen ein.

      Datum: Sa. 24.5
      Beginn: 15.00
      Ort: Vereinslokal der Grinsende Greife

      Tagesordnung:
      Stand der Finanzen und Mietrückstände und wie wir damit umgehen.


      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Es ist klar, dass die First zu kurz ist, aber angesichts der Tatsache dass wir laut der Vermieterin mehrere Monatsmieten im Rückstand sind, und uns eine Frist bis 30.5 gesetzt wurde, ist sofortiges Handeln notwendig.



      Sagt es bitte an möglichst viele Vereinsmitglieder weiter, damit wir möglichst viele erreichen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hi!

      werde kommen, kann aber nicht lang da ich ein paar Stunden später Besuch (~17:00) bekomme. :/

      wäre schön wenn der gesamte Vorstand auch anwesend ist; zusätzlich wär super wenn mir jemand ein Protokoll der letzten GV (wann war die eigentlich) übermitteln könnte!

      Danke & lg,
      Markus
      Es soll sich laut unserem Kassier doch nur um 1 Monatsmiete handeln, der Rest war ein Fehler der Bank. Nichts desto trotz machen wir Minus, und das gilt es am Samstag zu besprechen.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Die Vermieterin hat für 3-4 Monate eine Verringerung der Miete auf 300 Euro vorgeschlagen. Diese Summe können wir im Moment mit den Fixeinnahmen decken. Nun gilt es den Betrag für die Mietschulden etwa eine Monatsmiete (ca 480 Euro) aufzutreiben und die Vorbereitungen für die Zeit danach in Angriff zu nehmen, also die Auflösung oder unter Umständen doch Mehreinnahmen in erster Linie in Form von mehr Mitgliedern aufzutreiben.

      Es wird im Juli eine ordentliche Hauptversammlung geben.

      lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

      Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      Hmm.. der Schimmelbefall im Keller wäre eigentlich ein Grund für dauerhafte Mietminderung - habt ihr die Vermieterin schonmal darauf angesprochen?
      Und lasst euch nicht abwimmeln dass das eure Sache als Mieter ist - um sowas muss sich klar der Vermieter kümmern. Eigentlich müsste der Keller ja deswegen saniert werden aber wir wissen alle dass das nicht passieren wird - Mietminderung ist dann eigentlich das mindestes was sie machen muss.

      Ah ja und soweit ich weiß kann man sowas auch Rückwirkend machen und bekommt dann das zu viel gezahlte Geld zurück - den Schimmel gibts ja schon länger.

      Edit:
      Ihr könnt auch folgendes Argument anführen:
      Der Schimmel ist der Grund warum ihr euch so schwer tut neue Mitglieder und damit mehr Einnahmen für die Miete zu bekommen - selbst wenn ihr den Keller blitz blank putzt, den kriegt man ja nicht dauerhaft weg.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      ...ist ja lieb gemeint, Christoph, was Du da so vorschlägst - aber wie Du vielleicht noch weißt handelt es sich bei unserem Keller weder um einen "Wohnraum", für den rechtlich besehen "Sanierungspflicht seitens des Vermieters" besteht, noch ist die Argumentation bezüglich der "Mitgliederanzahl" schlüssig, da es nicht Sache des Vermieters ist, sich Gedanken darüber zu machen, wie der in einem Mietvertrag vereinbarte Mietpreis eines Objektes seitens des Mietnehmers aufzubringen ist...
      Auch, wie es sich bezüglich der "Abwanderung von Vereinsmitgliedern zu anderen Vereinen" und "Schwierigkeiten bei der Neuanwerbung von solchen" verhält solltest gerade Du (sowie einig andere, ebenfalls hier in diesem Forum vertretene Personen) eigentlich besser wissen...

      Tatsache ist, daß wir im Augenblick, nicht zuletzt aufgrund des Desinteresses vieler Mitglieder an den Grundlagen des "Vereinsangebotes" (sowie den damit leider verbundenen Schwierigkeiten, Verpflichtungen und Problemen - zentral gelegene ausgedehnte Räumlichkeiten pflegen eben für gewöhnlich weder kostenfrei noch "wartungsfrei" zu sein, sich selbst zu beheizen oder zu reinigen, etc.) - auch "Freizeitvereine" bedürfen eben aktiver Mitarbeit (jaja, "Arbeit", wohlgemerkt, und nicht nur des bloßen "Konsums ihrer Angebote", aber das brauche ich Dir ja wohl nicht zu erzählen, übrigens vielen Dank nochmal posthum für "geleistete Dienste" Deinerseits ;) ), um existieren zu können - in einigen Turbulenzen, auch finanzieller Natur, befinden.
      Allerdings sieht es so aus, als hätten wir einige "praktikable" Möglichkeiten gefunden (was nicht heißt, daß wir nicht bemüht sind, weitere zu finden), um den Fortbestand unseres (des wohl ältesten noch bestehenden Grazer Rollenspiel- und tabletopvereines) zu sichern und damit auch weiterhin Interessierten und Anhängern unseres Hobbys Räumlichkeiten und Möglichkeiten zu gewährleisten, auf Gleichgesinnte zu treffen, zu spielen, diversen, damit verbundenen Aktivitäten zu frönen oder einfach "rumzuhängen"...

      Aber natürlich verfügen auch die "Grinsenden Greife" nicht über "unbegrenzte Rettungs- und Rüstungswürfe", und irgendjemand muß die ziemlich hohen "Punktekosten" auch begleichen...
      Nicht zuletzt dies abzuklären, bzw. zu konkretisieren wird (neben einer voraussichtlichen teilweisen Neubesetzung des Vorstandes) Hauptthema der für Anfang nächsten Monats anberaumten "Generalversammlung" sein.
      ...natürlich hab´ich leider recht !