DE armee

neues bärtiges kapitel..oder ein flopp!? ?(

HQ:Archyth,schattenfeld,tormentorhelm,peiniger,splitterp., kampfdrogen, grauenvolle talismane
    =>148P

+9 hagashin inkl. succubus,hagashinwaffen
    =>125P

barke
    =>55P

=>326P

Standard:
    10 hagashin inkl. succubus, hagashinwaffen,peiniger,barke
    =>213P

=>213P

=>213P

=>213P

Sturm:
    6 Hellions
    =>108P

Unterstützung:
    Wyver
    =>105P

Wyver
    =>105P

kommentare,kritiken,meinungen!?(@themarce:will mal wissen ob sie was reisst*g*oder ob wie falsch denken:) )
    GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Fragil.....
    Abgesehen von den zwei Wyvern hast Du nur 5 schwere Waffen ( die auf den Barken - welche eigentlich? ).

Wenn Du den ersten Spielzug hast, schaut es vielleicht gar nicht einmal so schlecht aus, hast Du ihn nicht, dann kann es schnell sehr übel aussehen und das auch gegen eine Normalo-Armee, da S4-Waffen deine Barken schon runterholen, der Rest kann sich auf die Wyvern ( die bei mir nie den zweiten Zug überlebte ) konzentrieren.

Ich würde noch ein paar Jetbikes hineinnehmen - mit Schattenkatapulten halte ich die Dinger für recht potent, um gegnerische Panzer zu jagen.

Franz
    Hab die neuen Hagashin Regeln nicht so genau in Erinnerung, aber ich befürchte das der Armee der Punch fehlt.

An zäheren Gegnern werden sie vermutlich hängen bleiben.

Und mit nur etwas mehr als 50 Modellen die auch auf Beschuß sehr anfällig reagieren und selbst feuermäßig nichts austeilen können ist das ein riskantes Unterfangen.
    Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    das ist auch der unterschied zu eldar..viele attacken,aber keine E-waffen..ausser eben einen Peiniger..aber mal gucken:)
    und punsch...S3 ist das problem,ansonsten hat der gegner nen haufen an saves zu machen ..die muss er auch erst schaffen...:)
    @franz:6 sinds*ggg*

Schmeckt aber gut :D (is mir bei einem der letzten Themen auch passiert :rolleyes: )

Hm, also ich muß sagen, dass Hagashin seit dem Update doch einiges an Stärke aufbieten mit ihrer Verringerung des KG und ihrem 4+ Rettungwurf im Nahkampf sind sie meist ein harter brocken, dazu hohe Ini (also meist zuerst zuschlagen) Puh.
    Die meisten sehen das immer so als leicht an gegen solche Armeen, aber wenn nicht grad meine Seuchenmarines mit W5 auftauchen wo er nen 6er braucht zum verwunden kanns doch sehr rasch sehr bitter werden, vor allem wenn du nicht weißt was auf dich zukommt.

Nur wie die anderen schon gesagt haben, auf ein reines Feuerduell würde ich es nicht ankommen lassen :D

mfg Bernd
    Weisheiten des Hobbys:
    Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
    Ultramar: Würfeln = Taktik
    Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
    Milan: Weil ich es kann
    Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"
    Wieso eine Hagashinarmee - sie ist schwer zu spielen aber auch sehr schön, fragil und macht einiges auf dem Feld her (auch fürs Auge)

Richtlinien:
    Warpbestien - unbedingt - billig - hart

Als Elite würde ich auf Krieger-/Stoßtrupps nicht verzichten

Unbedingt 2 HQ nehmen, da Dir sonst die Schlagkraft im NAhkampf fehlt.
    Alle Succubi mit Peinigern, da Hagashin nach neuen Regeln sehr viel aushalten im Nahkampf aber immernoch sehr wenig können außer oft zuschlagen(Attacken mit S3)
    Gegen heftigere Brocken wirds da schwer aber der 4+ Rettungswurf und das halbierte gegnerische KG wenn er nicht mindestens Profilstärke 5 hat läßt sie lange leben.

Sturmwaffen - Schattenkanonen für die Barken

Weniger Hellions - sie sind zwar geile Einheiten vom Aussehen her - ich würde als langjähriger DE Spieler aber lieber zu Jetbikes raten - schneller - Rettungswurf bei Turbobooster-bessere S und W-Werte

Dein zweites HQ würde ich auf jeden Fall auf ein Bike setzen und in eine Schwadron aufnehmen um deren Schlagkraft beträchtlich zu erhöhen.

P.S. Bei Hagashinarmeen fehlen Dir entscheidende Einheiten wie z.B. der Talos, also Einheiten die extrem viel aushalten können und richtige Bastionen, besonders im Nahkampf darstellen können.Deshalb ist es nötig viel Masse aufzubieten und nebenbei den größten Teil deiner Armee sehr mobil zu machen um diese zahlenmäßige Überlegenheit an einem ausgewählten Punkt in den Kampf werfen zu können.

äääh,bestien hart!?hab ich was verpasst!?!?*g*
    ok,nette werte,aber teuer und keinen save...nöö...nicht meins
    und 2 HQ bei 1500P..puuuh..das ist schon ein bissi hart erstens und zweitens hast du dann och weniger modelle..fein...

Hagashin Armee - hart aber fragil

HQ:Archyth (Schattenfeld,Peiniger,Splitterpistole,Kampfdrogen,Plasmagranaten,Höllenmaske und Trophäensammlung)
    Garde aus 9 Hagashin mit Hagashinwaffen, und zwei Schreddern,inkl. Succubus mit Peiniger
    Schattenbarke mit Schattenkanone und Nachtschild

Dracon(Jetbike,Kampfdrogen,Splitterpistole,Peiniger,Höllenmaske und Plasmagranaten,Trophäensammlung)

Standard:10 Hagashin mit Hagashinwaffen, Succubus mit Peiniger,2 Schattenkatapulte
    Schattenbake mit Schattenkanone und Nachtschild

Standard:10 Hagashin mit Hagashinwaffen, Succubus mit Peiniger,2 Schattenkatapulte

6 Jetbikes mit 2 Schreddern und Succubus mit Tormentorhelm und Energiewaffe, Warpportalfokus

6 Jetbikes mit 2 Schattenkatapulten, Succubus mit Giftklinge und Warpportalfokus

20 Krieger mit 2 Splitterkanonen und Sybarith mit Giftklinge

20 Krieger mit 2 Schattenlanzen und Sybarith mit Giftklinge

20 Krieger mit 2 Schattenlanzen und Sybarith mit Peiniger und Splitterpistole

Krieger und Jetbikes, sowie Dracon aufstellen, Rest iun Reserve, aber immer vom Gegner abhängig machen - in Deckung - Fokus vorbereiten und im nächsten ZUg aktivieren - DIE ARMEE IST SEHR SEHR gut für EROBERN UND HALTEN.

Durch die Portale können immer neue Truppen gebracht werden - falls ohne Portale gespielt wird, die Hagashin mit Schatenbarken ausrüsten - mit Portalen ohne. - und dann in den Kampf werfen - die Krieger dienen als Rückhalt und Kanonenfutter wenn das Vrorrücken sein muss.

Hat bisher sehr gut funktioniert gegen alle Gegner - gegen TAU schwer zu spielen - aber dennoch 60/40% Siege bei mir.

Gegen Necrons, Tyraniden, und Orks sehr sehr gut - gegen Schattensturm aber noch nicht getestet.

Schwierigkeiten gegen SAIM HANN wenn viele Vypers, aber dann mehr Jetbikes und noch mehr Schattenkatapulte - Wyvern

Mfg