Quotenferdl Semi-Finals

      Quotenferdl Semi-Finals

      Laurenloreen Treehuggers vs Montezumas Rächer

      Sehr interessante Partie, die diesmal hoffentlich nicht unter Ausschluß der Öffentlichkeit stattfindet. Wölfchen ist wiedermal auf seine 2-Man-Show angewiesen. Viel Mighty Blow... mal schuan ob er sich wieder ohne wirkliche Verluste durchwurschteln kann. Kein Sure Hands bei Carsten kann den Unterschied ausmachen, bei den Leaping Huggers. Ich dachte nicht, dass Wölfchen die Norse überlebt, jetzt glaub ich aber, dass er ins Finale kommt! Allerdings mit 6 Lonern. Das Spiel wird nach einer HZ vorbei sein.
      70:30

      3:1 (1:6)


      Creative Destruction vs 6-Off-Handers

      Sackharte Orks... aber ich denke ich hab noch das Team das am besten damit umgehen kann. Beide Teams vollständig, wird also ein harter Kampf, trotzdem denk ich dass die grüne Walze sich durchsetzen wird

      30:70

      0:1 i.V. (2:4)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      sodale, nachdem ich ALLE partien richtig getippt hab hier meine prognose für das halbfinale:

      Laurenloreen Treehuggers vs Montezumas Rächer
      Die Woodies sind jetzt in fahrt, werden zwar weiter munter verdroschen werden aber wie wir alle wissen: der wolf braucht nur 3 spieler mit skills um titel zu holen :D

      4:2

      Creative Destruction vs 6-Off-Handers

      inducements gibts eigentlich keine, der vorteil liegt aber denk ich dennoch bei den necros da der werwolf einfach ein viech ist ;)

      2:1
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

      Interesse an einer 4-fach Veranstaltung??

      beide Semifinali und anschliessend großes und kleines Finale?
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Wölfchen sehe ich als Favorit, an den Wardancern werden die SKinks nur schwer vorbeikommen. GUte Cas-Würfe könnten den Lizardmen aber auch genug Überzahl verschaffen, entschieden ist nichts.

      Bei meinem Spiel sind die Kritischen Sachen denke ich Ball-Handling (Vorteil Eusebio), Prügeln (Vorteil ich, ausser die Wölfe würfeln überdurchschnittlich), der Anfangswurf und vielleicht mein One-Turner. Knappe Partie schätze ich, 5:0 für mich.
      Ruffy sure hands, eusebio surehands 8o

      und wennst glaubst dass der Wolf mitn Ball herumrennt, ausser es regnet, sieht man, was shlomi mit routine gemeint hat ;) :P

      Ich glaub es ist ein Patt... eine Cas da, ein KO dort usw. wirds entscheiden...
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Original von Eusebio
      Interesse an einer 4-fach Veranstaltung??

      beide Semifinali und anschliessend großes und kleines Finale?


      kommt halt drauf an wann du an sowas denkst.. meine wochenende sind in nächster zeit sehr ausgebucht. könnte sowas erst wieder um juli.
      "Know the rules, rule the game"
      _________________________________________________________

      Schnitzelbowl VII - Most Touchdowns (Ein Quantum Frost - Wood Elves)
      Sieger BBAA Saison 2013/2014 (Montezumas Rächer - Lizardmen)
      Zweiter BBAA Saison 2019/2020 (Cyrill Crusaders - Bretonian)
      Ich denk das ist nicht so gscheit. Mein kleiner hat einen virus... heftige speiberei. Fürn kleinen vickerl nicht so gut nehm ich an... ;)
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Creative Destruction vs 6-Off-Handers

      Ein Blizzard hat uns den Tag erschwert. Auch mehr Ork-Fans waren gekommen. Ein Zombie musste zugunsten des Babes die Segel streichen, da ich mit vielen KO´s rechnete. Irgendwie war eine komische Stimmung im Stadion. Viele wussten wohl intuitiv was kommen würde. Deswegen wohl auch gleich mal Riot...
      Dabei fing alles so gut an. Die Necros erhielten die Offense zugesprochen und der erste Blitz beförderte einen Blitzer in die Cas-Box. Der Ball war sicher und die Orks gingen ihrerseits zum Angriff über... ein Blitz, einer von 2 Blocks in dem Turn, und ein Wight geht in die KO Box... Damentausch.
      Die Necros fingen wieder an auf die wichtigen Spieler loszugehen und prompt wurden Die Orks für ihre unvorsichtige Spielweise bestraft: 14-Cas-Star musste selber in die Cas-Box. Der AG 4 Wolf musste allerdings wegdodgen, weil frenzy, und somit ging der erste RR für einen 2+ Wurf drauf. Der Fleshgolem versuchte einen Einwürfler gegen einen Blackork, denn selbst mit einem Skull würde er den Weg versperren... Skull, 10, 9... wieder KO, wieder ein Positional weg und dadurch konnte durch einen Blitz auch der Troll (der das erstemal in Turn 14 blöd war) und ein Tackler zum Ghoul.
      Der Blizzard machte mir Sorgen, wir waren bereits in Turn 4 oder 5 und ich konnte dadurch nicht wirklich weit wegkommen. Somit entschloss ich mich für einen Seitenwechsel... leider ging wieder der erste Dodge schief, was einen RR (den letzten) bedeutete. langer Rede kurzer Sinn: der wichtigste Dodge vom Wolf ging mit 1 RR 2 in die Hose und somit war der Weg für den Blitz auf den Ghoul frei...
      Die Situation endete in einem großen Gerangel um den Ball. Ein Wolf musste Ein-Würfelblocks machen um die letzte Chance auf den Ball zu wahren... Push an die Sideline... Na geht da noch was??... Skull... 10... 10... keine Regeneration...Turnover... andere Wolf wird an die Sideline gepusht, Crowdsurf... 10 keine Regen... innerhalb von einem Turn 370k TV weg... somit musste ich meinen Wizzo nehmen um den Score zu verhindern.

      Mittlerweile war auch der Ghoul in der KO Box... er und der Golem kamen wieder... Wight blieb draussen...

      Dann kam die zweite Halbzeit... die Sache schien eigentlich gegessen, aber Ruffy schaffte es, dass es trotzdem noch halbwegs spannend wurde. Zuerst zog er einen Teil seiner Spieler von der Seite wo der Ball war weg (und das obwohl der Ball an der Sideline lag) :rolleyes: ... was mir die Chance gab ohne Dodges die beiden beweglichen Spieler durch die Mitte zu bringen... Fast hätte er mal einen Wurf versaut, aber Surehands haben ihn nicht im Stich gelassen (ansonsten hab ich wsl den Ball) :rolleyes: Elfische Orks wuchten den Ball auf einen Blitzer der davonzieht :rolleyes: Ich zieh die Spieler nach hinten dachte, dass er scoren muss... nein er stallt :rolleyes: lässt mich ohne jegliche Dodges seinen Ballträger 1d-blitzen... falls das nur ein Push werden würde, konnte ich ihn zu einem Zombie schieben... genauso wars... der haut ihn auch um :rolleyes: Der Ball wird zugestellt und es gab nurnoch eine Möglichkeit, nämlich auf ein paar 5er zu hoffen, die kamen nicht und somit wars vorbei... ein paar Fouls an Key-Player kamen nicht durch, aber das war ich dem anderen Finalisten schuldig.

      Leider war die Partie nach 6 Turns entschieden, nachdem meine 3+ Würfe einfach nicht wollten... auch der Blizzard war für mich entscheidend... Ich mach zwar selten GFI aber gerade bei Breakaways sind die essentiell... Klar waren die Cas glücklich, aber das ist brotlose Kunst, wenn man im Gegenzug genauso wichtige Spieler verliert bzw sie selber killt. Ruffy hat seine Offense ziemlich kurios gespielt und mir mehrere Möglichkeiten gegeben, die nicht nötig waren. Mir kam vor dass alles war auf den Wizzard aufgebaut... Der Erfolg gibt ihm recht :rolleyes:
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

      Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

      Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      Mit Wizard in der Hinterhand spielt sichs auf jeden Fall leichter, da hatte ich nie das Gefühl, einen Cage zu brauchen. Selbst als ich meinen Blitzer alleine stehen hab lassen, wäre nur maximal ein Nekro-Spieler hingekommen und beim Blitz gibts keinen Pass. Ohne Blizzard hätte ich wahrscheinlich GFIs riskiert, aber so hab ich mir gedacht, dass das Risiko vertretbar ist. Den Wizard hab ich im Endeffekt nichtmal eingesetzt, in der letzten Runde hätte es keinen Sinn mehr für mich gemacht, damit noch auf ein KO oder eine Cas zu gehen. Bin eigentlich auch davon ausgegangen, dass es gute Sitte ist, nicht mehr zu foulen, wenn das Spiel gegessen ist, aber der shakespeare und du haben mich da eines besseren belehrt. Für die Zukunft ist es mir aber wurscht, ohnehin meine letzte Season (in ein paar Jahren wieder vielleicht). :)

      Die beiden Cas auf meine zwei Schlüsselspieler in den ersten beiden Runden haben schon wehgetan (und einer davon fehlt jetzt auch im Finale), aber die Zombies sind meiner Meinung nach ziemlicher Ballast und tragen nicht viel bei, von daher hab ich mich auch mit gleichvielen Spielern noch in der Überzahl gefühlt. Generell ist das Spiel gut gelaufen und ich hab nichts bewegendes verwürfelt, allerdings hab ich auch keine Dodges gemacht (Ausnahme Goblin in der zweiten Halbzeit, die waren aber Powidl und hatten nichts mit dem Ball zu tun, war mehr um vom Wight wegzukomen), keine wichtigen GFIs und der eine Pass im Spiel war mir auch das Risiko wert (3+ wiederholbar), bei einem Fumble wäre ein Nekro-Spieler hingekommen (ausser ich benutze den Wizard) und bei einem versauten Catch wäre der Ball ebenfalls dort geblieben. In meinem letzten Spielzug der ersten Hälfte hätte ich mit einem Pickup, einen Hand-Over (auf einen Schwarzork) und zwei GFIs übrigens scoren können, ist aber schon am Pickup gescheitert (nicht dass die Chance besonders gut gewesen wäre, aber es hat definitiv auch schon unwahrscheinlichere TDs gegeben). Soweit ich mich erinnere, hab ich übrigens keine reguläre Cas gemacht, eine war aus einem Both Down, zwei aus Skulls vom Mario und eine bei einem Crowd-Push.

      Was wehgetan hat, war der Wurf für die Winnings: 1 Reroll 1. Mal schauen wie die TVs fürs Finale aussehen, aber könnte gut sein, dass es ohne Wizard stattfindet.